![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umgedrehte Lufthutze
ja das war auch das erte was ich bei meiner supra gemacht habe, jedoch ist da halt nicht so viel Luftdurchlass wie bei einer Hutzen oder gar Kiemen. es gibt sogar einen "Motorhauben-anhebekit", wobei die Haube hinten bei den Scharnieren ein wenig angehoben wird. Jedoch sieht das halt ein wenig gebastelt aus, da die Motorhaube dan nicht mehr schön mit dem Kotflügel fluchtet.
Ausserdem hab ich gehört das die Luft eigentlich nur in der mitte der Haube richtig abgesogen werden kann, da nur dort ein Unterdruck herscht. Müsste sonst der "King of Queens" noch was dazu sagen, der weiss darüber mehr. Aber wenn ich mir die ganzen Rennboliden so anschaue dann ahat es zumindest schon was, da die die Ablufthutzen immer etwa in der Mitte angebracht sind. Greetz Breth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
dann meld ich mal zu wort... ![]() naja.. ich hab auch nur weitererzählt, was mir gesagt wurde bzw. was hier im forum steht. es gab mal einen thread (den ich jetzt natürlich nicht finde, wenn ich ihn brauche), wo eine zeichnung eines kleinen ford fiestas drin war. Dort war Auftrieb und Abtrieb am auto aufgezeichnet. dort war ersichtlich, dass am ende der haube (vor der frontscheibe) starker druck herrscht und in der mitte der motorhaube (auf höhe der dome) starker unterdruck herrscht. deswegen bringt es nicht viel, wenn man die haubendichtung rausnimmt, weil dort starker druck herrscht und nur im stand heisse luft entweichen kann. am besten macht man auf höhe der dome kühlrippen rein, die heisse luft raussaugen. Aber mein favorit ist: eine diffusor unter den motorraum bauen und so luft aus dem heissen motorraum saugen. gruss dusko Geändert von King of Queens (10.12.2006 um 21:33 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
also für sinnvoll erachte ich auf jeden fall z.b. die lösung von mhcruiser (ich hoffe es ist ok wenn ich das bild hier nochmal poste):
![]() so wird der fahrtwind ziemlich effizient hinter den diversen kühlern nach oben wieder rausgeholt (und zwar an der stelle der haube wo der "unterdruck" am höchsten ist), so werden die kühler sehr gut durchströmt. ob man's braucht ist dann eine andere frage. über den sinn des kleinen einlasses an der seite kann man aber wahrscheinlich streiten, da stellt sich mir die frage wo die luft die dort reinkommt am besten wieder abhauen kann...
![]() |