![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: vordere radlager wechseln ohne presse?
Nö Uwe!
Die Radnabe wird aus dem inneren Lagersitz im Radlager von hinten mit einem Aludorn ausgepresst oder ausgetrieben. Dazu wird die Nabe nur radseitig mit einem dicken Draht befestigt damit sie nicht zu Boden fällt. Geht alles übelst einfach...aber wie du schon sagtest,für den Hobbybereich fast nicht lohnenswert....da die Anschaffung zu teuer ist. Da würd ich mir auch viel eher was anderes kaufen für das Geld.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() hab hier grad meine hinteren Radnaben ausgebaut liegen...wollte mir die Arbeit sparen,die selber auszupressen...und die jungs von der Toyo-Werkstatt können die Arbeit nicht machen,weil sie das SST nicht haben und der Händler auch nicht bereit ist sich so was anzuschaffen.Also zurück zu mir in meine Hobbywerkstatt und den Mist selber machen.Ist ja prinzipiell der gleiche Arbeitsaufwand wie bei der VA... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hinten macht sich sogar relativ einfach...und da du nun eh schon den gesamten Achsschenkel ausgebaut hast, ist es kein Problem.
Wenn du die Nabe draussen hast..also aus dem Lager ausgebaut, dann hast du ja noch den inneren Radlagerring auf dem Nabenstumpf sitzen. Da kommst du am besten mit nem Meißel abschlagen oder wenn du dann dazwischen kommst mit zwei Montierhebeln runter ziehen. Wenn ich das schon höre..die haben kein SST...schon der Begriff " SSt "....oh jeh....da weiß ich erst mal wie gut wir als Werkstatt ausgerüstet sind...zu krass!
![]() |