Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 01:36   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Sag ich doch auch... wenn man net unbedingt nen früheren Hochlauf vom Lader braucht bzw. möchte kann mans lassen.

Das schöne an so Ladern sie laufen halt auch gleichmäßiger hoch wie einer mit gleitlagerung.

Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings hätte ich bei dir schon gedacht du nimmst einen mit kugellagern, weil grad dir es ja recht wichtig ist das der Lader so früh wie möglich kommt. Achtest ja sonst auch auf Kleinigkeiten. Ist halt das in sachen Leistungsentfaltung idealere.

Taugen tut auch einer mit Gleitlagerung soviel steht fest und länger leben wird der auch. Frage ist wieviele KM er leben muss bzw. soll.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:14   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Hast schon Recht aber is halt ne Kostenfrage....das kostet mich jetz schon etwas über 3000 Flocken...für nen BB T66 muss man mindestens schon 2000 rechnen.....bis jetz hab ich in Sachen Haltbarkeit und Standfestigkeit noch nix negatives gehört von den Turbonetics....hängt ja auch immer mit vom verwendeten Öl mit ab und den Wechselintervallen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:02   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Hab grad nochmal in der Preisliste von Turbonetics nachgeschaut...der T66 BB kostet ohne allen 2700....*kotz*
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:45   #4
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hallo

müssen die kugelgelagerten turbos überhaupt nachlaufen? abgesehen von den temperaturen.

man lässt ja nachlaufen wegen den gleitlagern?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:49   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Geplänkel

ne, man lässt nachlaufen damit das heiße Öl beim Abkühlen nicht verkokt.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:58   #6
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hallo

ja, das ist klar.

wenn man den turbo bei 3000 umdrehungen mitdrehen lässt ohne zu boosten, dann ist das öl kalt und der turbo dreht trotzdem hoch. wenn man dann gleich abstellt, dann gibts keine ölversorgung für die gleitlager und es kommt zu höherem metallverschleiss?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:05   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Geplänkel

jetzt weiß ich in welche richtung du das meinst. Ja da sind kugelgelagerte deutlich unempfindlicher. Von daher ist mir die Verschleissdiskussion nicht ganz klar. Ich glaube nämlich nicht das die kuggellagerung schneller verschleisst als die Gleitlager
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain