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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Sag ich doch auch... wenn man net unbedingt nen früheren Hochlauf vom Lader braucht bzw. möchte kann mans lassen.
Das schöne an so Ladern sie laufen halt auch gleichmäßiger hoch wie einer mit gleitlagerung. Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings hätte ich bei dir schon gedacht du nimmst einen mit kugellagern, weil grad dir es ja recht wichtig ist das der Lader so früh wie möglich kommt. Achtest ja sonst auch auf Kleinigkeiten. Ist halt das in sachen Leistungsentfaltung idealere. Taugen tut auch einer mit Gleitlagerung soviel steht fest und länger leben wird der auch. Frage ist wieviele KM er leben muss bzw. soll.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Hast schon Recht aber is halt ne Kostenfrage....das kostet mich jetz schon etwas über 3000 Flocken...für nen BB T66 muss man mindestens schon 2000 rechnen.....bis jetz hab ich in Sachen Haltbarkeit und Standfestigkeit noch nix negatives gehört von den Turbonetics....hängt ja auch immer mit vom verwendeten Öl mit ab und den Wechselintervallen....
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Hab grad nochmal in der Preisliste von Turbonetics nachgeschaut...der T66 BB kostet ohne allen 2700....*kotz*
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#4 |
DJURADJ
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AW: Turbo-Geplänkel
hallo
müssen die kugelgelagerten turbos überhaupt nachlaufen? abgesehen von den temperaturen. man lässt ja nachlaufen wegen den gleitlagern? gruss dusko |
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#6 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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AW: Turbo-Geplänkel
hallo
ja, das ist klar. wenn man den turbo bei 3000 umdrehungen mitdrehen lässt ohne zu boosten, dann ist das öl kalt und der turbo dreht trotzdem hoch. wenn man dann gleich abstellt, dann gibts keine ölversorgung für die gleitlager und es kommt zu höherem metallverschleiss? gruss dusko |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
jetzt weiß ich in welche richtung du das meinst. Ja da sind kugelgelagerte deutlich unempfindlicher. Von daher ist mir die Verschleissdiskussion nicht ganz klar. Ich glaube nämlich nicht das die kuggellagerung schneller verschleisst als die Gleitlager
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