Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 20:52   #46
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

das ist eben hier die Frage...all zu lang sollen aber die BB Turbos net halten....ich mach mir drüber aber keine Gedanken da ich mir keinen BB Lader einbau...wozu...warum..weshalb ....weswegen???
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:59   #47
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

naja ich hab noch nix nachteiliges gelesen drüber, aber muss auch zugeben, dass es für mich nicht in frage kommt, da ich nicht bereit bin, die extreme preisdifferenz zu zahlen, auch wenns noch so gut sein mag...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:03   #48
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

das find ich auch.....was meinste was mich dann der T66 gekostet hätte...Gott im Himmel...ausserdem mit dem 68 A/R is das eh überflüssig....der läuft auch so gut an...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:14   #49
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
na aber das is doch der vorteil eines kugellagers?! schmierung is ja trotzdem noch gegeben und die reibung wird ohne schmierung nie so hoch wie bei nem gleitlager ohne schmierung...
Denk mal eher das die Kühlung das Problem ist.
Die Lager halten auf dauer die Temperaturen nicht durch.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:55   #50
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Denk mal eher das die Kühlung das Problem ist.
Die Lager halten auf dauer die Temperaturen nicht durch.
kann sein, hab ich mich, wie gesagt, zu wenig mit beschäftigt bis jetzt..

ich weiss nur dass es viiiiiel teurer is
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:17   #51
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hm...sind aber Keramiklager.....meinste das da mehr n thermisches Problem auftritt???
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:26   #52
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Turbo-Geplänkel

@Jailbird

Hattest du auch den http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW Lader drin?

Wenn ja, Erzähl mal, bei wieviel U/Min hat er Ladedruck aufgebaut?
Kommt der eher schnell oder gemächlich?
Mit wieviel Druck bist du ihn gefahren?
Ca. PS?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:53   #53
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Ja so einen hatte ich bis vor kurzem noch bei mir drin!
Also ansprechen tut er im gleichen Drehzahlband wie der Serie...hängt natürlich auch von der Gaspedalstellung ab....er kommt überhaubt nicht gemächlich..eher auf einen Schlag finde ich.
Von der Fahrleistung her war ich sehr zufrieden...fahren kann man ihn mit ca 1,6 Bar....ich bin meist mit grad mal 0,8-o,9 wenn überhaubt gefahren....das langt dann schon zu...gut....ist natürlich immer maßgebend was man noch umgebaut und modifiziert hat...logo....
Empfehlen kann ich ihn allemal..auf alle Fälle gut für jemanden der keine Lust hat alles umzubauen und anzupassen.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:00   #54
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Wegen dem nachlauf schau mal bei tuning bei dem Thema Kugelgelagerte Lager...
da erklärt sich das auch mit dem auslaufen wenn man den Motor abstellt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:11   #55
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Turbo-Geplänkel

Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich es bewerkstellige, aber ich hab da ne Elektrische Ölpumpe aus einem Ford Probe herumliegen die ich als Nachlaufpumpe für den Turbo verwenden will.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:17   #56
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hatte ich übersehen Darky...na gut....hätten wir das auch geklärt...aber dennoch bin ich der Meinung das es net unbedingt sein müsste sich einen BB zu beschaffen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 01:36   #57
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Sag ich doch auch... wenn man net unbedingt nen früheren Hochlauf vom Lader braucht bzw. möchte kann mans lassen.

Das schöne an so Ladern sie laufen halt auch gleichmäßiger hoch wie einer mit gleitlagerung.

Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings hätte ich bei dir schon gedacht du nimmst einen mit kugellagern, weil grad dir es ja recht wichtig ist das der Lader so früh wie möglich kommt. Achtest ja sonst auch auf Kleinigkeiten. Ist halt das in sachen Leistungsentfaltung idealere.

Taugen tut auch einer mit Gleitlagerung soviel steht fest und länger leben wird der auch. Frage ist wieviele KM er leben muss bzw. soll.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:14   #58
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Hast schon Recht aber is halt ne Kostenfrage....das kostet mich jetz schon etwas über 3000 Flocken...für nen BB T66 muss man mindestens schon 2000 rechnen.....bis jetz hab ich in Sachen Haltbarkeit und Standfestigkeit noch nix negatives gehört von den Turbonetics....hängt ja auch immer mit vom verwendeten Öl mit ab und den Wechselintervallen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:02   #59
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Hab grad nochmal in der Preisliste von Turbonetics nachgeschaut...der T66 BB kostet ohne allen 2700....*kotz*
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:45   #60
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hallo

müssen die kugelgelagerten turbos überhaupt nachlaufen? abgesehen von den temperaturen.

man lässt ja nachlaufen wegen den gleitlagern?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain