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#46 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
das ist eben hier die Frage...all zu lang sollen aber die BB Turbos net halten....ich mach mir drüber aber keine Gedanken da ich mir keinen BB Lader einbau...wozu...warum..weshalb ....weswegen???
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#47 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
naja ich hab noch nix nachteiliges gelesen drüber, aber muss auch zugeben, dass es für mich nicht in frage kommt, da ich nicht bereit bin, die extreme preisdifferenz zu zahlen, auch wenns noch so gut sein mag...
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#48 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
das find ich auch.....was meinste was mich dann der T66 gekostet hätte...Gott im Himmel...ausserdem mit dem 68 A/R is das eh überflüssig....der läuft auch so gut an...
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#49 | |
und die Kakerlaken
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AW: Turbo-Geplänkel
Zitat:
Die Lager halten auf dauer die Temperaturen nicht durch. |
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#50 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Zitat:
ich weiss nur dass es viiiiiel teurer is ![]()
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#51 |
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AW: Turbo-Geplänkel
hm...sind aber Keramiklager.....meinste das da mehr n thermisches Problem auftritt???
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#52 |
Beiträge: n/a
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AW: Turbo-Geplänkel
@Jailbird
Hattest du auch den http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW Lader drin? Wenn ja, Erzähl mal, bei wieviel U/Min hat er Ladedruck aufgebaut? Kommt der eher schnell oder gemächlich? Mit wieviel Druck bist du ihn gefahren? Ca. PS? |
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#53 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Ja so einen hatte ich bis vor kurzem noch bei mir drin!
Also ansprechen tut er im gleichen Drehzahlband wie der Serie...hängt natürlich auch von der Gaspedalstellung ab....er kommt überhaubt nicht gemächlich..eher auf einen Schlag finde ich. Von der Fahrleistung her war ich sehr zufrieden...fahren kann man ihn mit ca 1,6 Bar....ich bin meist mit grad mal 0,8-o,9 wenn überhaubt gefahren....das langt dann schon zu...gut....ist natürlich immer maßgebend was man noch umgebaut und modifiziert hat...logo.... Empfehlen kann ich ihn allemal..auf alle Fälle gut für jemanden der keine Lust hat alles umzubauen und anzupassen.....
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#54 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Wegen dem nachlauf schau mal bei tuning bei dem Thema Kugelgelagerte Lager...
da erklärt sich das auch mit dem auslaufen wenn man den Motor abstellt.
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#55 |
Beiträge: n/a
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AW: Turbo-Geplänkel
Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich es bewerkstellige, aber ich hab da ne Elektrische Ölpumpe aus einem Ford Probe herumliegen die ich als Nachlaufpumpe für den Turbo verwenden will.
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#56 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
hatte ich übersehen Darky...na gut....hätten wir das auch geklärt...aber dennoch bin ich der Meinung das es net unbedingt sein müsste sich einen BB zu beschaffen....
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#57 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Sag ich doch auch... wenn man net unbedingt nen früheren Hochlauf vom Lader braucht bzw. möchte kann mans lassen.
Das schöne an so Ladern sie laufen halt auch gleichmäßiger hoch wie einer mit gleitlagerung. Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings hätte ich bei dir schon gedacht du nimmst einen mit kugellagern, weil grad dir es ja recht wichtig ist das der Lader so früh wie möglich kommt. Achtest ja sonst auch auf Kleinigkeiten. Ist halt das in sachen Leistungsentfaltung idealere. Taugen tut auch einer mit Gleitlagerung soviel steht fest und länger leben wird der auch. Frage ist wieviele KM er leben muss bzw. soll.
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#58 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Geplänkel
Hast schon Recht aber is halt ne Kostenfrage....das kostet mich jetz schon etwas über 3000 Flocken...für nen BB T66 muss man mindestens schon 2000 rechnen.....bis jetz hab ich in Sachen Haltbarkeit und Standfestigkeit noch nix negatives gehört von den Turbonetics....hängt ja auch immer mit vom verwendeten Öl mit ab und den Wechselintervallen....
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#59 |
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AW: Turbo-Geplänkel
Hab grad nochmal in der Preisliste von Turbonetics nachgeschaut...der T66 BB kostet ohne allen 2700....*kotz*
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#60 |
DJURADJ
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AW: Turbo-Geplänkel
hallo
müssen die kugelgelagerten turbos überhaupt nachlaufen? abgesehen von den temperaturen. man lässt ja nachlaufen wegen den gleitlagern? gruss dusko |
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