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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Ich bin der Meinung, dass alles über 1 bar stark auf die Haltbarkeit des Motors geht, egal, was alles verändert wurde.
Hier war doch mal irgendwo eine Übersicht von turboaufgeladenen Serienmotoren und ihren Ladedrücken gepostet. Über 1 Bar lag, glaube ich, nur der Porsche GT2 und der AMG 55. Alles andere zum Teil deutlich darunter (bei den Benzinern!). Wenn ich jetzt bei der Supra den Ladedruck um das Drei- bis Vierfache anhebe, ... na ich weiß nicht. Zumal auch bei 1 Bar und den entsprechenden Mods auch ordentliche Leistung drin ist. Ich kenne jemanden mit 400 PS und 550 Nm ab 3.500 U/min bis Drehzahlende, und das schon seit Jahren, haltbar und ohne den Motor zu schrotten. Und unser Terror-Tuner sagte mir, er habe ca. 500 PS bei 1 Bar, das auch stabil, haltbar und ohne den Motor überzustrapazieren.
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Tormentor |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Die beiden Turbos sind viel zu Groß.
Wie gesagt - du musst erst wissen wieviel PS du willt. Wenn du 450PS haben möchtest, dann braucht du 20-40 lbs/min. Und die T66 Map hat das viel zu früh !!!!!!! Ich möchte für meine Lady 450 PS (weil das Haltbar ist, die Kolben und Lager das aushalten und die Kupplung das aushält). Um dir einen Turbo zu suchen, gehst du in die Mitte der Kreise nach links und rechts und schaust wo sie die "Effizienkreise" 70% berühren. Wenn du dann nach unten auf die x Achse siehst sollte 20 bzw 40 stehen. Beim T66 sind es ... 30-70 lbs/min. Da ist der T62-1 schon besser. Zum Ladedruck. Die y-Achse ist der Absolutdruck. Rechne immer minus 1. Wenn dort 1,8 steht sind das 0,8 bar. Und diese Linie soll durch die Mitte gehen, sonst produziert du nur heisse Luft !!!!! Fahr mal 1,0bar mit CT26 und 1,0bar mit T04 - das sind WELTEN Unterschied. Ich sage noch einmal - 450PS mit einem kleinen Turbo machen mehr Spass zum Fahren als 500PS mit einem großen Lader !!! Wenn du aber mehr Spass am Ausdruck von Prüfstend hast, dann kauf die einen GROSSEN LADER .... z.B. T66 Das ist schon besser ... ![]() ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Hallo Lolek,
wenn du 450 Ps mit nem kleineren Turbo willst ist da ja ok, nur du musst schon den thread komplett lesen. steht groß oben was er will, 650-680 PS. und wenn ich mal zitieren darf: Zitat:
John |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
man braucht rund 40lb fördermenge für 400 PS...
Zu fahren macht mir persönlich mehr Leistung mit nem größerem Turboloch mehr spaß sonst hätte ich das net gemacht. Dragrace bin ich noch nie gefahren und Prüfstand bin ich nur drauf weil ich einfach wissen wollte wieviel Leistung das so ist mit der ich immer so rumfahren bin.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Das war auch mehr die nette Antwort auf
Kann mir jemand mal sone Compressor-Map erklären? von SilentDaetz. Für 680 PS braucht es schon den T66 und noch viel mehr . ...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
@LOLEK
![]() DANKE FÜRS ERKLÄREN! ![]() ![]()
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() |
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#7 |
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Kein Problem
![]() ![]() Ich werde mal was für die FAQ schreiben
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Es geht ja nicht drum 450 PS zu haben oder 500....weil....
dann kann ich es auch so lassen wie es jetzt ist.... Ich bin nun auch der Meinung das der T66 mit nem 68. Verhältnis wohl dafür am besten geeignet ist..... Also...was sagt mir das?
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
ich glaub ich fang mal an damit... kannst du ja dann noch ergänzen
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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