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Alt 23.11.2006, 19:07   #1
Lolek
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

- dann nimmst du dir die CompressorMaps her und suchst dir einen Turbo aus wo´s gut passt, also MaxWert rechts oben und die Stützpunkte möglichst in der Nähe des größten Wirkungsgrades

Die Compressor Map hilft dir leider nicht viel bei der Auswahl der Turbiner A/R.

Es ist schon Richtig, die max PS Zahl zu wissen, aber sagt aber auch nur wenig aus.

350 PS bei 5500rpm fühlt sich ganz anders an als 350 PS bei 3000rpm.

Ich habe lieber hohe PS Zahl bei niedrigeren rpm und dafür etwas weniger max PS. Das fährt sich einfach schöner. Es ist schon ein großer Unterschied, ob 1,2bar bei 3000rpm oder bei 3700rpm anliegen ...
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 23.11.2006, 19:22   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
- dann nimmst du dir die CompressorMaps her und suchst dir einen Turbo aus wo´s gut passt, also MaxWert rechts oben und die Stützpunkte möglichst in der Nähe des größten Wirkungsgrades

Die Compressor Map hilft dir leider nicht viel bei der Auswahl der Turbiner A/R.

Es ist schon Richtig, die max PS Zahl zu wissen, aber sagt aber auch nur wenig aus.
Ja, das ist schon richtig. Mir war nur die frage in der form nicht ganz klar, deswegen der vorspann. war aber wohl verständlich was ich meine oder ?
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Alt 23.11.2006, 19:35   #3
jailbird25
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Ja gut....aber bei nem Verhälnis von 68. dürfte der Wirkungsgrad schon im mittleren Drehzahlband ereicht werden..also das er spürbar arbeitet.....ein " lag Monster " will ich ja nicht haben..Compressor Map kann ich gern von beiden einstellen....
Hab eben keine Lust nen Fehlkauf zu machen...darum gehts mir.....



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Alt 23.11.2006, 19:47   #4
Silent Deatz
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Kann mir jemand mal sone Compressor-Map erklären?
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 23.11.2006, 20:19   #5
jailbird25
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Daraus wird ersichtlich wieviel Luft der Lader bei nem bestimmten Druck und ner bestimmten Drehzahl bringt...so in etwa...
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Alt 23.11.2006, 20:26   #6
jailbird25
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Mal n paar Bilder von dem T62-1..schon montiert auf den Krümmer:






Und vom T66:
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Alt 23.11.2006, 20:44   #7
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

*bling bling*


Also mein Laderli hat ne A/R von .70 und hat 1,5bar (und mehr, weiter war ich noch nicht) bei 3500 U/Mins anstehen gehabt. Erwähnenswerte Mods die den Hochlauf beeinflussen war nur ne komplette 3" Turboback.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 23.11.2006, 20:45   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

ohne das jetzt rechnerisch zu begründen (habs grad mal ansatzweise versucht durchzurechnen) würd ich wahrscheinlich auf den T-66 mit 0.68 A/R Abgas gehen. Müsste grad so hinkommen mit 650 PS.

Nur so interessehalber, mit was für Ladedruck rechnest du ? Da bin ich im Moment mit meiner Rechnung noch nicht ganz im reinen. Ich gehe mal davon aus das ganze dann aber mit FFIM/FMIC oder ?
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