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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Kann mir jemand mal sone Compressor-Map erklären?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Daraus wird ersichtlich wieviel Luft der Lader bei nem bestimmten Druck und ner bestimmten Drehzahl bringt...so in etwa...
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
*bling bling*
![]() ![]() Also mein Laderli hat ne A/R von .70 und hat 1,5bar (und mehr, weiter war ich noch nicht) bei 3500 U/Mins anstehen gehabt. Erwähnenswerte Mods die den Hochlauf beeinflussen war nur ne komplette 3" Turboback.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Du hattest doch nen SPwasweisichwas drin...oder?
Also wenn er schon bei 3500 mit nem 70. Verhältnis gut Druck hat dürfte es ja beim T66 auch nich schlechter sein mit nem Verhältnis von 68.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
@bitsnake:
genau so würd ich das nämlich auch sehen....ich werd was den Ladedruck angeht erstmal vorsichtig antesten....im Bezug auf Gemischbildung Zusammensetzung und Abgastemperatur....also kann ich da noch nix sagen...denk aber mal das 1,5-2,0 absolut machbar und fahrbar dann sein sollten... Auf FFIM/FMIC werd ich denk mal nich umbauen....der grosse HKS Ladeluftkühler bleibt so drinne...genau wie die Hardepipes...hatte ich damals schon so ausgelegt mit nem Durchmesser von 65mm.... der Rest wird sich dann aber zeigen...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Ich bin der Meinung, dass alles über 1 bar stark auf die Haltbarkeit des Motors geht, egal, was alles verändert wurde.
Hier war doch mal irgendwo eine Übersicht von turboaufgeladenen Serienmotoren und ihren Ladedrücken gepostet. Über 1 Bar lag, glaube ich, nur der Porsche GT2 und der AMG 55. Alles andere zum Teil deutlich darunter (bei den Benzinern!). Wenn ich jetzt bei der Supra den Ladedruck um das Drei- bis Vierfache anhebe, ... na ich weiß nicht. Zumal auch bei 1 Bar und den entsprechenden Mods auch ordentliche Leistung drin ist. Ich kenne jemanden mit 400 PS und 550 Nm ab 3.500 U/min bis Drehzahlende, und das schon seit Jahren, haltbar und ohne den Motor zu schrotten. Und unser Terror-Tuner sagte mir, er habe ca. 500 PS bei 1 Bar, das auch stabil, haltbar und ohne den Motor überzustrapazieren.
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Tormentor |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
ohne das jetzt rechnerisch zu begründen (habs grad mal ansatzweise versucht durchzurechnen) würd ich wahrscheinlich auf den T-66 mit 0.68 A/R Abgas gehen. Müsste grad so hinkommen mit 650 PS.
Nur so interessehalber, mit was für Ladedruck rechnest du ? Da bin ich im Moment mit meiner Rechnung noch nicht ganz im reinen. Ich gehe mal davon aus das ganze dann aber mit FFIM/FMIC oder ? |
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