![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er
hi
ich finde das lenkrad des frühen supras ja doch ziemlich hässlich.aber damit kann man ja leben(oder vieleicht sogar tauschen?) aber gibt es noch ander unterschiede? vieleicht sogar wichtige modifikationen der späteeren die ich bei der modellwahl berücksichtigen sollte ? sorry meine vielen fragen ,aber ich muss erst mal ins thema reinwachsen... gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er
Das alte Modell mit Nase sieht viel besser aus..
Aber die alten Modelle sind vom Blech im Radkasten her schlecht konserviert, meine ich. Wurden die nicht später sogar Teilverzinkt? -Beim neueren sind die Fensterheberschalter etwas schicker und das Klimabedienteil sogar schwarz -Und die scheinen den Ölstandschalter mal mit integriert zu haben -usw... Im guten und ganzen ist das neuere Modell halt nicht so alt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja, die neueren haben mehr ps...aber nur 2 oder so
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
3 ! wir wollen hier ja mal nicht unterreiben !
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
das thema hatten wir schon ein paar mal, schau mal z.b. hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1877 oder hier http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12770 ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die entscheidenden Sachen sind die die man nicht sieht. die ganz späten Modelle (also etwas die letzten 1,5 Jahre) haben Schwellerecken ohne Blech, Antenne mit Plastegehäuse, besseres (haltbareres) Leder und so paar Kleinigkeiten die das Leben mit der supra deutlich schöner machen. Ansonsten sind die Unterschiede zwar vielfältig (div. Steuergeräte anders, ECU Steckverbinder unterscheiden sich, andere Motorlager (die alten sind besser), Temp.sensoren am Motor, Klopfsensoren, anderen Hilfsrahmen vorn usw. - aber technisch eigentlich nicht so entscheidend. die meisten entscheiden das doch nach der Optik (mit/ohne Nase, 3 oder 1tlg. Spoiler hinten).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das Facelift ist so eine Sache:
Offiziell wurde die Supra Ende 89 gefaceliftet, seitdem Nase und der breite Heckflügel. Unter dem Blech gab's aber bis Anfang 90er "Faceliftzwitter". (noch mit dem 235PS-Motor, anderen ECU- etc. Steckern....). Meine ist eine 90er und hat alle Änderungen, die im Facelift gemacht wurden. Hab' aber schon manche MKIII gesehen, die zwar ein paar Monate jünger ist, aber noch vereinzelt ältere Komponenten drin hat. Die einzig sinnvolle Änderung (Ölstandswarnlampe) kam aber eh erst '92. Die ganz alten MKIII sehen halt im Innenraum noch etwas 80er Jahre Style aus als die späteren. Bis auf das Lenkrad find' ich das aber eigentlich nicht nennenswert hässlicher. Die Front der neuen ist schöner, das Heck der alten auch.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Kolbenbodenkühlung gabs doch auch erst bei den neueren Modelln... Soweit mir bekannt ist...
Wenn dem so ist, wäre das meiner Meinung nach doch ein wirkich sinnvolles Upgrade |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht ganz richtig,wir fahren ne 2.1991 mit der Ölstandwarnlampe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
okay okay...sorry, deswegen bin ich immer so schnell
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Kumpel hat ne 92er. Er hat ein anderes Toyo-Schild vorn auf der Motorhaube. Fahrerseitig ist der Hebel zum Scheibe wieder hochlassen größer. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das der Ölkühler größer sein soll und die große ZKD-Anfälligkeit weg sein soll beim 93er Modell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
kann ich nicht bestätigen, hab ne 93er und die ZKD hat exakt gleich lang gehalten wie die meiner 90er. Beide 140.000.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |