Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 17:20   #1
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

hi
ich finde das lenkrad des frühen supras ja doch ziemlich hässlich.aber damit kann man ja leben(oder vieleicht sogar tauschen?)

aber gibt es noch ander unterschiede? vieleicht sogar wichtige modifikationen der späteeren die ich bei der modellwahl berücksichtigen sollte ?

sorry meine vielen fragen ,aber ich muss erst mal ins thema reinwachsen...

gruss olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:49   #2
ChrissiHB
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ChrissiHB
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Bremen
Beiträge: 58
iTrader-Bewertung: (0)
ChrissiHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Das alte Modell mit Nase sieht viel besser aus..
Aber die alten Modelle sind vom Blech im Radkasten her schlecht konserviert,
meine ich. Wurden die nicht später sogar Teilverzinkt?

-Beim neueren sind die Fensterheberschalter etwas schicker und das Klimabedienteil sogar schwarz
-Und die scheinen den Ölstandschalter mal mit integriert zu haben
-usw...


Im guten und ganzen ist das neuere Modell halt nicht so alt..
ChrissiHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:56   #3
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

danke für die liste,

doch es intressiert mich für was das "usw."steht....

gibt es noch mehr unterschiede?

olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:57   #4
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

ja, die neueren haben mehr ps...aber nur 2 oder so
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:00   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von ChrissiHB Beitrag anzeigen
Das alte Modell mit Nase sieht viel besser aus..
Aber die alten Modelle sind vom Blech im Radkasten her schlecht konserviert,
meine ich. Wurden die nicht später sogar Teilverzinkt?

-Beim neueren sind die Fensterheberschalter etwas schicker und das Klimabedienteil sogar schwarz
-Und die scheinen den Ölstandschalter mal mit integriert zu haben
-usw...


Im guten und ganzen ist das neuere Modell halt nicht so alt..
Das alte Modell hat keine Nase
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:24   #6
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
ja, die neueren haben mehr ps...aber nur 2 oder so
3 ! wir wollen hier ja mal nicht unterreiben !
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:43   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

das thema hatten wir schon ein paar mal, schau mal z.b. hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1877
oder hier
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12770

__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:02   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

die entscheidenden Sachen sind die die man nicht sieht. die ganz späten Modelle (also etwas die letzten 1,5 Jahre) haben Schwellerecken ohne Blech, Antenne mit Plastegehäuse, besseres (haltbareres) Leder und so paar Kleinigkeiten die das Leben mit der supra deutlich schöner machen. Ansonsten sind die Unterschiede zwar vielfältig (div. Steuergeräte anders, ECU Steckverbinder unterscheiden sich, andere Motorlager (die alten sind besser), Temp.sensoren am Motor, Klopfsensoren, anderen Hilfsrahmen vorn usw. - aber technisch eigentlich nicht so entscheidend. die meisten entscheiden das doch nach der Optik (mit/ohne Nase, 3 oder 1tlg. Spoiler hinten).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:11   #9
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Das Facelift ist so eine Sache:
Offiziell wurde die Supra Ende 89 gefaceliftet, seitdem Nase und der breite Heckflügel.
Unter dem Blech gab's aber bis Anfang 90er "Faceliftzwitter".
(noch mit dem 235PS-Motor, anderen ECU- etc. Steckern....).
Meine ist eine 90er und hat alle Änderungen, die im Facelift gemacht wurden.
Hab' aber schon manche MKIII gesehen, die zwar ein paar Monate jünger ist, aber noch vereinzelt ältere Komponenten drin hat.
Die einzig sinnvolle Änderung (Ölstandswarnlampe) kam aber eh erst '92.
Die ganz alten MKIII sehen halt im Innenraum noch etwas 80er Jahre Style aus als die späteren.
Bis auf das Lenkrad find' ich das aber eigentlich nicht nennenswert hässlicher.
Die Front der neuen ist schöner, das Heck der alten auch.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:39   #10
Aprophis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Aprophis
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 98
iTrader-Bewertung: (0)
Aprophis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Kolbenbodenkühlung gabs doch auch erst bei den neueren Modelln... Soweit mir bekannt ist...

Wenn dem so ist, wäre das meiner Meinung nach doch ein wirkich sinnvolles Upgrade
Aprophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:00   #11
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Die einzig sinnvolle Änderung (Ölstandswarnlampe) kam aber eh erst '92.
Nicht ganz richtig,wir fahren ne 2.1991 mit der Ölstandwarnlampe.
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:54   #12
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Venom1981 Beitrag anzeigen
3 ! wir wollen hier ja mal nicht unterreiben !
okay okay...sorry, deswegen bin ich immer so schnell
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:06   #13
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Mein Kumpel hat ne 92er. Er hat ein anderes Toyo-Schild vorn auf der Motorhaube. Fahrerseitig ist der Hebel zum Scheibe wieder hochlassen größer. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das der Ölkühler größer sein soll und die große ZKD-Anfälligkeit weg sein soll beim 93er Modell.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:23   #14
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
... und die große ZKD-Anfälligkeit weg sein soll beim 93er Modell.
kann ich nicht bestätigen, hab ne 93er und die ZKD hat exakt gleich lang gehalten wie die meiner 90er. Beide 140.000.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:33   #15
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
kann ich nicht bestätigen, hab ne 93er und die ZKD hat exakt gleich lang gehalten wie die meiner 90er. Beide 140.000.
Das war wegen dem Dachgepäckträger

__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain