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Alt 22.11.2006, 18:24   #1
Venom1981
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Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
ja, die neueren haben mehr ps...aber nur 2 oder so
3 ! wir wollen hier ja mal nicht unterreiben !
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
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Alt 22.11.2006, 18:43   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

das thema hatten wir schon ein paar mal, schau mal z.b. hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1877
oder hier
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12770

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Alt 22.11.2006, 20:02   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

die entscheidenden Sachen sind die die man nicht sieht. die ganz späten Modelle (also etwas die letzten 1,5 Jahre) haben Schwellerecken ohne Blech, Antenne mit Plastegehäuse, besseres (haltbareres) Leder und so paar Kleinigkeiten die das Leben mit der supra deutlich schöner machen. Ansonsten sind die Unterschiede zwar vielfältig (div. Steuergeräte anders, ECU Steckverbinder unterscheiden sich, andere Motorlager (die alten sind besser), Temp.sensoren am Motor, Klopfsensoren, anderen Hilfsrahmen vorn usw. - aber technisch eigentlich nicht so entscheidend. die meisten entscheiden das doch nach der Optik (mit/ohne Nase, 3 oder 1tlg. Spoiler hinten).
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Alt 22.11.2006, 21:11   #4
DK96
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AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Das Facelift ist so eine Sache:
Offiziell wurde die Supra Ende 89 gefaceliftet, seitdem Nase und der breite Heckflügel.
Unter dem Blech gab's aber bis Anfang 90er "Faceliftzwitter".
(noch mit dem 235PS-Motor, anderen ECU- etc. Steckern....).
Meine ist eine 90er und hat alle Änderungen, die im Facelift gemacht wurden.
Hab' aber schon manche MKIII gesehen, die zwar ein paar Monate jünger ist, aber noch vereinzelt ältere Komponenten drin hat.
Die einzig sinnvolle Änderung (Ölstandswarnlampe) kam aber eh erst '92.
Die ganz alten MKIII sehen halt im Innenraum noch etwas 80er Jahre Style aus als die späteren.
Bis auf das Lenkrad find' ich das aber eigentlich nicht nennenswert hässlicher.
Die Front der neuen ist schöner, das Heck der alten auch.
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Gruss, D.
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Alt 22.11.2006, 21:39   #5
Aprophis
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Aprophis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Kolbenbodenkühlung gabs doch auch erst bei den neueren Modelln... Soweit mir bekannt ist...

Wenn dem so ist, wäre das meiner Meinung nach doch ein wirkich sinnvolles Upgrade
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Alt 25.11.2006, 18:10   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Aprophis Beitrag anzeigen
Kolbenbodenkühlung gabs doch auch erst bei den neueren Modelln... Soweit mir bekannt ist...

Wenn dem so ist, wäre das meiner Meinung nach doch ein wirkich sinnvolles Upgrade
Die kolbenbodenkühlung haben alle turbos. auch die alten ersten. die Nonturbo hatte die nicht.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 25.11.2006, 18:17   #7
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

es wäre wohl mal zeit für einen FAQ-artikel mit allen änderungen, die im laufe der jahre an der MKIII so vorgenommen wurden

airbag gab's bei der MKIII in Europa übrigens nie...
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Alt 22.11.2006, 22:00   #8
Supra_Moni
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AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Die einzig sinnvolle Änderung (Ölstandswarnlampe) kam aber eh erst '92.
Nicht ganz richtig,wir fahren ne 2.1991 mit der Ölstandwarnlampe.
__________________
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Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

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Alt 22.11.2006, 22:54   #9
Rino
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AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Venom1981 Beitrag anzeigen
3 ! wir wollen hier ja mal nicht unterreiben !
okay okay...sorry, deswegen bin ich immer so schnell
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 22.11.2006, 23:06   #10
Damon
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AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Mein Kumpel hat ne 92er. Er hat ein anderes Toyo-Schild vorn auf der Motorhaube. Fahrerseitig ist der Hebel zum Scheibe wieder hochlassen größer. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das der Ölkühler größer sein soll und die große ZKD-Anfälligkeit weg sein soll beim 93er Modell.
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Alt 22.11.2006, 23:23   #11
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
... und die große ZKD-Anfälligkeit weg sein soll beim 93er Modell.
kann ich nicht bestätigen, hab ne 93er und die ZKD hat exakt gleich lang gehalten wie die meiner 90er. Beide 140.000.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:33   #12
Daggi
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AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
kann ich nicht bestätigen, hab ne 93er und die ZKD hat exakt gleich lang gehalten wie die meiner 90er. Beide 140.000.
Das war wegen dem Dachgepäckträger

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Alt 24.11.2006, 20:19   #13
Willy B. aus S.
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Zitat:
Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
Das war wegen dem Dachgepäckträger

oder so.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:06   #14
SupraSAD89
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SupraSAD89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er

hi leute.

allso alle unterschiede di ich kenn sind

die ganz alte bis 88 keine Nase, einteiliger heckspoiler daher auch andere antenne mus ja nicht durch den spoiler, anderes lenkrad,

und bis 90-91 war noch das supra zeichen vorne drin das ich super find net die toyo blüte.
sowie haben die ab 90-91 roter drehzahl bereich ab 6250 voher bis 6500.
größere boxen vorne und Airback. und ziehrleisten in wagenfarbe.

mfg Markus
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