![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Digitaltacho möglich?
Mal eine Frage an das Suprateam,
gab es die MKIII auch als Linkslenker mit Digitaltacho-Einheit? Ich habe es nur mal bei einer Rechtslenker gesehen. Könnte man es evtl. umbauen etc. Fand das schon bei meiner Corvette genial. Man gewöhnt sich halt dran. Falls es das nur für die Rechtslenker gab, könnte man das umbauen? Meine Supra war damals auch mit Analog-Instrumenten. bekam damals nicht viel darüber raus. Evtl. jemand der screenshots von der Einheit hat?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Digitaltacho möglich?
Soweit ich das weiß, gibt es den nur für den rechtslenker. Aber einer hier hat sich den umgebaut auf links. Komm jetzt nicht drauf wer das war.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Er hat doch auch bilder auf seiner Homepage. Schlecht sieht es auf jeden Fall nicht aus.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
War gerade auf seiner Seite.
Das richtige Projekt für den Winter. Sieht ja wirklich gut aus. Umbau ist bestimmt nicht ohne, aber würde sich lohnen die Arbeit. Mal hoffen, das ich noch eine Einheit finde, die man kaufen kann. Knight Rider hat sich die Einheit aus einem amerikanischem Forum besorgt. Wäre interessant zu wissen, ob ein geändertes Steuergerät benötigt wird, bzw. was alles an Gebermodulen benötigt wird. Dieser Supermonitor, war der auch von Toyota, weiss das jemand?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
super-monitor hat knightrider noch einen zu verkaufen. Digital-Tacho hab ich noch einen im Schrank liegen, da mich vor dem Umbau scheut. Brauchst du Tankgeber und Speedsensor, die Teile-nummern haben wir da.
Gruß John EDIT: auch in den Ami-Foren gibts die DigiDashs nicht. Gabs nur auf dem japanischen Markt, Peter hat seins aus Neuseeland wenn ich nicht irre. Ich hatte meines aus England / eBay. War aber noch in der japanischen Versandverpackung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Wusst ich doch, da fehlte noch was.
Danke für die Erinnerung. Das Digi Dash hat eine andere Tachowelle, d.h. eigentlich nur das Endstück ist anders. Und: Du brauchst den Speedimpiulswandler. Dummerweise ist die Welle aber zu kurz (wegen Rechtslenker, reicht für unsere Linksanzeige nicht) Bitsnake kanns bestätigen. Ja, dann hab ich halt die originale (analoge) Welle genommen, umgebaut, und dann passte es. (hab nichts neues gemacht;, nur was entfernt) Der Impulswandler (Speedometer) ist ein kleines weisses Kästchen, in welchem die Tachowelle angesteckt wird. Und gleichzeitig muß noch von dem origianlen Anschlusssteckersatz für das Digi Dash eine Verbindung zum Impulswandler geschaffen werden. Ichn bin noch nicht fertzig mitr dem Umbau. Da fehlt noch der Rest von dem grafisch angezeigten Zeug was... Nichtsdestotrotz: Ich besitze weltweit die einzige MKIII, welche als Linkslenker den digitalen Tacho hat. Und die einzige MKIII (LHD und RHD), die nen digitalen Tacho UND Super Monitor hat.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Echt noch keiner, der den Umbau gewagt hat?
Meine zweite Liebe... Corvette C4 KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente Geändert von GabrielKnight (16.11.2006 um 18:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt noch einen supramania-member der dran arbeitet aber peter ist wohl der einzige der den mechanischen Teil wirklich fertig gebaut hat. wie gesagt, die Elektronik umzustricken ist wenn man Tank und Speedsensor mit umbaut nicht so schwierig. aber das Instrumentengehäuse sauber auf Linkslenker umzubauen ist schon ein sehr hartes Projekt.
Na ja, und ich hab noch ein´s im Schrank liegen. Verkaufen will ich das eigentlich nicht ernsthaft. Nur wenn dann muß ich auch die linke (bzw. rechte) Seite mit der feinen TEMS Anzeige umbauen. Das ist der eigentliche gimmick da dran - und dann doch elektronisch etwas umständlicher. Ich überleg schon 1 Jahr wie ich die Frontteile sauber umbauen kann. Hab schon mal überlegt die Teile zu digitalisieren und im Prototypenbau digital gespiegelt neu zu fertigen. Vielleicht macht ja einer der Studenten hier ein Praktikum in der Richtung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wenn es nicht von heute auf morgen sein mus, wäre das kein problem.
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bin auf dem Gebiet eigentlich ganz fit. Müsste man sich mal zusammensetzen, wie du dir das vorstellst etc.
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Danke "Knight Rider" für die ausführlichen Informationen.
Das sehr viel Zeit in den Umbau geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Antun würde ich mir den Umbau schon, muss allerdings auch Zeit für da sein. Könntest du mir evtl. eine genaue Liste anfertigen, was ich an Teilen bräuchte (Geber etc.)? Falls es bei den Digidashs unterschiede gibt, welches ich nehmen müsste usw. Aber nur, wenn es nicht zuviel Umstände macht. Der Supermonitor interessiert mich natürlich auch. Kleinen Tip evtl. wo ich diesen auch noch herbekommen kann? Was das wichtigste an der ganzen Sache wäre, wie teuer der Spass wird. Da ich den Umbau erst im nächsten Jahr machen könnte, eilt die Sache nicht so. Braucht sich keiner ein Bein ausreissen. ![]() Wäre aber schonmal gut, alle Infos etc. zu haben, da ich den Umbau ernsthaft in Erwägung ziehe. ![]()
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hab schon mal bei meiner Verkäuferin angefragt.
Mal sehen, was rauskommt. Natürlich ist es so ne kleine Dingsbumsgeschichte. Aber wenn Du keinen Schaltplan hast, kannst Du es vergessen; es sei denn, es hat jemand das schon erfolgreich entflochten.
![]() |