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#1 |
Captain Slow
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AW: U-Strebe am Unterboden
aus dem bauch raus würde ich sagen dass das bei der MKIII nicht viel bringt, zumindest die längs-streben nicht. die quer-strebe vielleicht schon, je nachdem wie der rest des autos an der stelle aussieht.
die verbindung von längsstreben zu querstrebe (also die eigentliche U-form) dürfte m.e. nix bringen, dazu sind die hebelkräfte ja viel zu groß. das hauptproblem bei der MKIII ist ja die torsion, und die ist halt nicht einfach in den griff zu bekommen. gab's nicht mal ein bild einer MKIII, bei der ein kompletter leiterrost aus vierkantrohren an den unterboden geschweißt war? ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
Der goldene Splint
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AW: U-Strebe am Unterboden
an der position wie sie dort verbaut ist taugt das natürlich nichts, aber eine gescheite kreuzstrebe an richtiger position und befestigung könnte evtl einiges bewirken.
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#3 |
Captain Slow
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AW: U-Strebe am Unterboden
eine wirklich massive kreuzstrebe vielleicht, aber es ging ja bis grad eben noch um eine U-strebe, dachte ich...
![]() das problem wird auch sein dass wenn du was wirklich stabiles drunterbauen willst, nicht viel platz ist, bzw. die bodenfreiheit ziemlich drunter leiden dürfte ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
Der goldene Splint
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AW: U-Strebe am Unterboden
es geht um irgendeine art von streben da unten, nur auf dem foto war es halt ein "U"
![]() nicht unbedingt.....es hat schon einiges an platz da unten. ich würde auch nicht versuchen das alles steinhart zu versteifen, sondern eher die vibrationen zu dämpfen, weil "hart" führt irgendwann zu rissen, die spannungen bekommste ja nicht ganz weg, irgendwie müssen die aufgenommen werden.
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#5 |
Der goldene Splint
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AW: U-Strebe am Unterboden
@bax und alle anderen beamten:
die strebe im mx-5 hat u.a. eine andere funktion als ich sie mir in der supra vorgestellt habe, z.b. anstatt oder als ergänzung der mittelstrebe um die vibrationen zu dämpfen. das bild sollte nur ein anreiz sein.
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#6 | |
Captain Slow
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AW: U-Strebe am Unterboden
Zitat:
![]() die vibrationen zu dämpfen ist ja eigentlich aufgabe des fahrwerks, oder? wenn die karosserie mitwabbelt, lässt sich ein fahrwerk auch gar nicht richtig abstimmen, weil eben immer die verbiegung der karosserie mit reinspielt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 | |
Der goldene Splint
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AW: U-Strebe am Unterboden
Zitat:
die karosserie wird halt in sich instabil, und diese vibrationen kannste nicht mit den dämpfern wegbekommen.
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