![]() |
|
![]() |
#1 | ||||
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hach man, gar nicht so einfach. Vielleicht sollten wir den Threadtitel in: "Wie finanziere ich mir meine Supra" umbenennen? ![]() Gruß, Fabian Geändert von agentstarburst (06.11.2006 um 20:53 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich geb auch mal meinen Senf dazu,
ich hab mir meine Supra vor 2 Wochen am Nationalfeiertag (26.Oktober) gekauft. Hab sie zufällig in Ebay um 1200€ gesehen, da der orange Lack extrem herausstach. Daraufhin habe ich mich über die Supras, zum Teil hier im Forum, über meinen Onkel (er verkauft Luxusschlitten) und generell übers Internet informiert, mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und erfahren, dass er sie nicht unter 5000€ verkauft (Mindestgebot war bei Ebay nicht erreicht). Nächster Schritt war eine Probefahrt bei der ich ihn, durch auffallende Mängel am Lack und zerissene Sitze, auf 3900€ gedrückt habe. Ich denke, dass ich dabei einen sehr guten Kauf gemacht habe, vor allem da im August eine Motorservice durchgeführt wurde. -) neue ZKD -) neuer Zahnriemen -) neue Wasserpumpe Zusätzlich wurden die Reifen erneuert. Ausserdem bekam sie letztes Jahr neue Bremsscheiben und Klötze.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
So sieht sie aus, besseres Foto hab ich noch nicht.
Hab vor das ich im Frühjahr die Lady neu lackiere, wahrscheinlich original rot, und dann seh ich mal weiter.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
-) neue ZKD
-) neuer Zahnriemen -) neue Wasserpumpe Mit der neuen ZKD haste glück das dieser fast unweigerliche Schaden schon vor dir passiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast du zwar Recht, trotzdem weiss ich nicht wies mit den Kolben aussieht. Ausserdem bin ich erst einen Tag damit gefahren (den dafür ausgibig) und daher sind evtl. Mängel noch nicht bekannt.
Aber bis jetzt wäre mir nichts negatives aufgefallen, ausser das der zurückstellbare Kilometerzähler nicht funkt, dass nehme ich aber als gegeben hin. Meine Meinung ist, dass man beim Fahrzeugkauf generell, entweder Glück oder Pech hat. Das kommt sicherlich natürlich auch auf den Wissensstand an, trotzdem kann man oft ganz schön einfahren.
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Wenn man ein Kredit oder sonstiges aufnehmen muss damit man die Supra fahren ist man TOTAL falsch. Die Supra ist normalerweise, bis bei manchen Ausnahmen im Forum
![]() @devildriver Die Lackierung ist ja mal sehr komisch... Meiner Meinung nach hätte ich nicht mal 2000€ für bezahlt.
![]() |
![]() |