![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.
Da ich selber ja auch totales Frischfleisch bin geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich stand auch vor der Entscheidung eine richtig teure und damit "hoffentlich" richtig gute Supra zu kaufen oder eben eine gute Basis zum fairen Preis weil für die gesparten 3000-4000€ kann ich sie jetzt gleich richtig aufbauen mit allem was nötig ist um sie schnell, haltbar und nebenbei noch hübsch zu machen. Ich hab mich für die günstige Lösung und ne Menge Arbeit entschieden und ich glaube es war die richtige Entscheidung. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Zitat:
Mein Tipp immer was vernümpftiges, gepflegtes suchen und man hat ruhe. Alles andere wird 100% teurer und ein "richtiger Aufbau" ist ein Fass ohne boden und weit von 4000€ entfernt! willi Geändert von suprawilli (10.11.2006 um 13:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Ich hab bis jetzt fast nichts für "Tuning" ausgegeben, sondern nur für die haltbarkeit, und bin schon weit über den 4000€. |
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Zitat:
Heute fahre ich lieber und meine Hose hat nicht mehr diesen dunklen Fleck am Oberschenkel! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine "neue" Supra ist Gooroojs weißer Ami-Import, sehr gute rostfreie Basis und der Motor hat auch erst 105000 runter und läuft. Mit Aufbau meine ich in diesem Fall eben stufenweise Technik durchchecken und ggf. durch Besseres ersetzen, Elektrik checken und ggf. erneuern etc. Vor allem der technische Teil wäre für mich so oder so Pflicht gewesen da ich nicht bei der Serienleistung bleiben will. Also keinen Neuaufbau wie es einige hier gemacht haben sondern lediglich die vielen "kleinen" vorhandenen Mängel beseitigen die eben immer auftauchen können auch wenn man eine richtig gute/teure Supra kauft. Vor allem unter der Prämisse der gestiegenen Leistung. @ Fabian: Deine Einstellung klingt gut und wenn das so bleibt hättest wohl auch gute Chancen, aber Du brauchst Garage, Werkzeug und auch ein offenes Ohr für viele Standardfragen wenn Du noch keine Schraubererfahrung hast, also wenn Du Dich auf Deinen Freund nicht verlassen kannst wird´s haarig. Geändert von Memphis (10.11.2006 um 17:30 Uhr). |
|
|
|
|