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Alt 06.11.2006, 00:30   #1
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Du nervst nicht, gab schlimmere

Also die ZKD für ungefähr 70€ is die Standard-Toyota-Flatter-Pappedichtung.
Die für 300$ ist komplett aus Metall. Dazwischen gibt es aber auch noch Varianten, keine Angst. Ich habe eine Semi-Metall-Dichtung drin - von Ajusa.

Zurzeit kostet ein REVISIONSsatz von Ajusa bei D&W-Repair 236€. Da ist aber dann alles bei um die Motor mit neuen Dichtungen zu versehen - auch die ZKD.
Was eine neue Standard Kupplung weiss ich nicht. Ne Tuning Stage 3 Kupplung kost so irgentwas so um die 300-400€. Muss ich aber net genau wissen, hab ne Automatik.

Um ne Kupplung zu wechseln muss min. das Getriebe runter
Aber wenn du das Werkstatthandbuch hast und dann noch das Forum als Hilfe nimmst kannst du das schon recht gut alles selber machen. Besser ist natürlich noch wenn du zu einem Supraspezialisten fahren kannst.

Eins sollte dir aber noch bewusst werden. Es kann passieren das du verdammt viel Geld in das Auto steckst, es aber noch keine 1000km gefahren bist. Die Supra is da manchaml bissle störisch Aber wenn sie läuft gibt es nichts schöneres.
Noch schlimmere als miiiich?!

Naja dann wären die 300 Öcken für ne Dichtung zumindest gut angelegtes Geld. Wie war das noch: "Ölstand kontrollieren, ZKD wechseln"

Ich hoffe, dass ich dann einiges selbst machen kann, und dass ich - vielleicht für etwas mehr Geld - ein weniger störrisches Exemplar erhalte. Aber das weiß man ja leider nie. Hab nur leider kein Geld über um tausende Euros in mein Auto zu stecken. Nun gut, ich bin nicht von dem Auto abhängig, schlimmstenfalls muss es halt mal für 1,2 Monate stehen, auch wenn das Herz blutet. Ich sag mal so, 400€ sind noch ok, wenn man auch einen Gegenwert bekommt. Ein Bekannter von uns hat ein Audi A4 Cabrio und bei ihm war ein Mikrochip für die ZV kaputt und der Stellmotor für die elektrische Sitzverstellung - zack 700€. Da frag ich mich ernsthaft ob die nen Rad ab haben.

Gruß,
Fabian
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Alt 06.11.2006, 00:35   #2
Silent Deatz
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Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Noch schlimmere als miiiich?!

Naja dann wären die 300 Öcken für ne Dichtung zumindest gut angelegtes Geld. Wie war das noch: "Ölstand kontrollieren, ZKD wechseln"

Ich hoffe, dass ich dann einiges selbst machen kann, und dass ich - vielleicht für etwas mehr Geld - ein weniger störrisches Exemplar erhalte. Aber das weiß man ja leider nie. Hab nur leider kein Geld über um tausende Euros in mein Auto zu stecken. Nun gut, ich bin nicht von dem Auto abhängig, schlimmstenfalls muss es halt mal für 1,2 Monate stehen, auch wenn das Herz blutet. Ich sag mal so, 400€ sind noch ok, wenn man auch einen Gegenwert bekommt. Ein Bekannter von uns hat ein Audi A4 Cabrio und bei ihm war ein Mikrochip für die ZV kaputt und der Stellmotor für die elektrische Sitzverstellung - zack 700€. Da frag ich mich ernsthaft ob die nen Rad ab haben.

Gruß,
Fabian
Mit 400€ kommst du bei der Supra nich sehr weit. Aber du hast ja noch den Fox. Also kann sie wirklich mal 1-2 Monate stehen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.11.2006, 01:03   #3
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Mit 400€ kommst du bei der Supra nich sehr weit. Aber du hast ja noch den Fox. Also kann sie wirklich mal 1-2 Monate stehen.
Naja das bezog sich jetzt auf ein Teil. Bspw. Kupplung oder so. Ich mein Hey, zur Zeit lebe ich vom spärlichen Zivi-Gehalt. Aber wenn's Richtung Studium geht und ich Glück habe wirds ein bisschen mehr im Monat. Und was tut man nicht alles für seine Autoleidenschaft! Denke mal schlimmer noch als die physische Abhängigkeit ist die psychische Abhängigkeit!

Ja, dann bedanke ich mich schonmal für eure Mühen. Wem noch was einfällt, der kann das ruhig schreiben, ich freue mich drüber und ansonsten weiß ich ja schonmal wo ich ungefähr drauf achten muss. Und wenn ich dann das Geld auf der hohen Kante habe, dann werde ich mich mal melden und fragen, ob sich jemand das Objekt der Begierde mit mir ansehen kann! Der Rest ergibt sich sicher mit dem Mitlesen im Forum, usw.

Gruß und gute Nacht!

Fabian

Geändert von agentstarburst (06.11.2006 um 01:11 Uhr).
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Alt 06.11.2006, 07:33   #4
Daniel
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soso, und nu is mal schlafenszeit im kindergarten
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Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:28   #5
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Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
soso, und nu is mal schlafenszeit im kindergarten
Wieso, musst du das Licht ausmachen? Nein, nur Spaß!

Gruß,
Fabian
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Alt 06.11.2006, 16:31   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
...Hab nur leider kein Geld über um tausende Euros in mein Auto zu stecken. ...
Oh, das solltest du aber.

Wobei du für 5TE schon was vernüftiges finden solltest. Wenn du eine mit schon gemachtem Motor nimmst sollte sich der Ärger in Grenzen halten, 100% sicher ist das aber auch nicht. Sind auch schon genug grade gemachte Motoren hochgegangen.

Zitat:
Gibts irgendwas, was exorbitant teuer ist?
Stell die Frage anders. Es gibt nicht viele Teile wo man sich wundert wie günstig die sind (aber die gibts)

Gruß

John
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Alt 06.11.2006, 17:45   #7
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Okay. Da der Thread in eine andere Richtung geht als die, die ich erhofft hatte und mir einige etwas ernüchternde Fakten präsentiert, so will ichs vielleicht mal andersrum probieren. Wie gesagt, ich bin zur Zeit Zivi, fahre einen Fox. Für den Fox zahlen meine Eltern die Steuern und die Versicherung. Ob das in Zukunft so bleiben wird weiß ich nicht, wäre allerdings schön!

Zur Finanzierung einer Supra würde ich in den verbleibenden Monaten meines Zivildienstes versuchen soviel Geld wie Möglich auf die Seite zu schaffen und dann, nach Ende des Zivildienstes im März 2007 arbeiten gehen. Damit würde ich mir die 5TE zusammensparen, um den Wagen schließlich im Sommer zu kaufen.
Wenn ich Glück haben sollte und bei dem BA-Studium angenommen zu werden, so kann ich ab Oktober auf ein Lehrlingsähnliches Gehalt (900/1100/1300 je nach Jahr o.ä.) zählen. Davon allerdings zahle ich wohl dann eine Wohnung und Lebenserhaltungskosten. Ob die Autoversicherung usw. für den Fox bei meinen Eltern bleibt weiß ich wie gesagt nicht, könnte durchaus sein, dass sie sich stur stellen wenn ich eine Supra kaufen will und sagen: "Dann kannst du den Fox auch noch selbst bezahlen!" Wie gesagt, evtl. Bei den täglichen Kosten kann ich aber sicher auf weitere Unterstützung von ihnen zählen. Meint ihr, dass man es schafft eine Supra so zu unterhalten? Ansonsten habe ich keinen sehr aufwändigen Lebensstandard. Desweiteren würde ich sie - wie gesagt - als Saisonfahrzeug anmelden und sie also Sommer und Spaßauto betreiben. Demzufolge wären ein, zwei Monate Standzeit als Folge bzw. vor einer größeren Reparatur durchaus noch irgendwie zu verschmerzen. Auch möchte ich mich so weit ich kann selbst mit ihr beschäftigen und versuchen über viel Literatur, dieses Forum (und vielleicht einigen netten Leuten die mir mal den ein oder anderen Tip geben wie was geht) mir Wissen anzueignen. An zwei linken Händen sollte es nicht scheitern.
Alternative wäre natürlich sich eine sehr günstige Supra zu holen und soviel wie möglich selbst zu erledigen. Das wäre erst einmal die Kostengünstigere Methode, denn dann würd ich den Wagen zwar wohl im Sommer kaufen, allerdings dann erst einmal in einer Garage deponieren um ihn aufzuarbeiten. Anmeldung wäre dann sicher um 2008. Hätte dann auch mehr Kohle übrig um die Supra aufzuarbeiten.
Allerdings habe ich schon von vielen Leuten gehört, dass man sich als Anfänger zunächst einmal lieber ein besser erhaltenes Stück besorgen soll, lieber etwas mehr Geld ausgibt, anstatt nachher von Reparaturen erschlagen zu werden. Nur ob dass dann auch so ist?

Ich weiß, dass das hier eine schwere Frage ist, da keiner die genauen Kosten und vor allem mich genau kennt, aber vielleicht können ja mal einige was dazu sagen. Vor allem, es gibt hier ja auch welche in meinem Alter von denen ich gerne mal hören würde, wie sie es schaffen sich ihre Supra zu finanzieren.

Auf aufschlussreiche und nicht zu ernüchternde Antworten wartender,
Fabian

EDIT: Achja, vor der Zusage für's Studium geht eh nichts, das schonmal vorweg.
EDIT2: Unterhaltung einer Supra ist für mich zunächst einmal die simple Erhaltung des Serienzustandes. Also nicht immens viel Geld in Tuningteile zu investieren, oder so.
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