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#1 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
Habs mir nochmal angesehen weiss nicht was du meinst das es dir lieb waere das es mehr druckabhaengig funktioniert.
Tut es doch???
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#2 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
Der Druck ist noch weit unter Null und der ZZP geht schon auf unter 20°. Ich dachte das macht er erst wenn sich der Druck aufbaut. Bei 2000rom komme ich erst auf 0,0bar. Bis dahin könnte er doch früher zünden.
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#3 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
das ist das aber eben mit der hoeheren Kompression was ich versuche zu erklaeren. Es kann sein das eben dein Motor mit der Kompression nicht ueber 20 grad fahren kann bei 0 druck. Du hast ja die Kompression fast so hoch wie ein sauger bzw. genausohoch wie damals mein sauger R19 1,8I verdichtete mit 9:1
unter vollgas kann man nicht so viel vorzuendung fahren weil der Zylinderdruck zu hoch ist das ganze wird waermer im Motor und verbrennt viel schneller ergo weniger Zuendung. Vollast gesehen jetzt allgemein bei motoren. Wenn man jetzt nen sauger sieht mit 9:1 verdichtung dann ist 0 druck fuer den vollgas mit entsprechender Zuendung. Somit ist das schon vergleichbar wenn du auf 0 Druck faehrst, dafuer hast du bei 0 druck z.b. soviel leistung wie ein seriensupra halt mit 0,2 bar ladedruck z.b. aber kannst da auch nicht viel mehr vorzuendung fahren wie ein sauger, ohne das der Motor zu hart verbrennt. Im druck bereich musst dann wegen dem steigenden Druck noch weiter runter weil es eben noch schneller verbrennt. Deswegen ja kann man nicht sagen 40 grad sind zu viel. Fuer den einen motor sind 40 normal, fuer den motor der viel hoeher verdichtet sind an der gleichen stelle 40 grad halt viel zu viel. Lolek wie hoch ist deine Abgastemperatur bei welchem druck wenn ich fragen darf und auf welcher Zuendung laeuft da dein Motor. Schon interessant das genau zu wissen weil er ja so hoch verdichtet... ich sehe ja du gehst bei vollem druck auf bis zu 13 grad runter. Wieviel druck liegt da an und wie sieht da die abgastemperatur dazu aus?
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#4 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
lolek auf wieviel bar bist du da eigentlich immer gefahren?
Weil die skallierung trifft ja nicht fuer den druck zu. Sieht man bestimmt bei dir wenn man mit der maus drauf klickt.
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#5 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
@ Darky: das is schon richtig das man das nicht veralgemeinern kann mit dem ZZP......das muss man selber austesten wie weit man mit dem Motorenkonzept gehen kann.....es hängt auch viel dann mit von dem Einspritzsystem mit ab....da dies ja in Abhängigkeit von der Zündung und umgekehrt steht.
Wenn ich bei meiner Kiste soweit bin und dann mal das Lapi angesteckt hab, poste ich das Zündbild mit dem Spannungsverlauf eh mal......
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#6 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
klar haengt der zzp von vielen Faktoren ab n haupt faktor ist halt Verdichtung wie sich das am krassesten aendert. Wenn man jetzt keine spielereien mit verbau.
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#7 |
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AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC
das is richtig Darky......denk mal wir werden das Thema hier noch n paar mal haben...wie schon gesagt, wenn ich mein neues Setup drinne hab kann ich dan bestimmt noch n paa Fakten mit beitragen dazu....
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