Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 22:05   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Habs mir nochmal angesehen weiss nicht was du meinst das es dir lieb waere das es mehr druckabhaengig funktioniert.
Tut es doch???
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:14   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Der Druck ist noch weit unter Null und der ZZP geht schon auf unter 20°. Ich dachte das macht er erst wenn sich der Druck aufbaut. Bei 2000rom komme ich erst auf 0,0bar. Bis dahin könnte er doch früher zünden.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:44   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

das ist das aber eben mit der hoeheren Kompression was ich versuche zu erklaeren. Es kann sein das eben dein Motor mit der Kompression nicht ueber 20 grad fahren kann bei 0 druck. Du hast ja die Kompression fast so hoch wie ein sauger bzw. genausohoch wie damals mein sauger R19 1,8I verdichtete mit 9:1
unter vollgas kann man nicht so viel vorzuendung fahren weil der Zylinderdruck zu hoch ist das ganze wird waermer im Motor und verbrennt viel schneller ergo weniger Zuendung. Vollast gesehen jetzt allgemein bei motoren.

Wenn man jetzt nen sauger sieht mit 9:1 verdichtung dann ist 0 druck fuer den vollgas mit entsprechender Zuendung.
Somit ist das schon vergleichbar wenn du auf 0 Druck faehrst, dafuer hast du bei 0 druck z.b. soviel leistung wie ein seriensupra halt mit 0,2 bar ladedruck z.b. aber kannst da auch nicht viel mehr vorzuendung fahren wie ein sauger, ohne das der Motor zu hart verbrennt.
Im druck bereich musst dann wegen dem steigenden Druck noch weiter runter weil es eben noch schneller verbrennt.
Deswegen ja kann man nicht sagen 40 grad sind zu viel. Fuer den einen motor sind 40 normal, fuer den motor der viel hoeher verdichtet sind an der gleichen stelle 40 grad halt viel zu viel.
Lolek wie hoch ist deine Abgastemperatur bei welchem druck wenn ich fragen darf und auf welcher Zuendung laeuft da dein Motor.
Schon interessant das genau zu wissen weil er ja so hoch verdichtet...
ich sehe ja du gehst bei vollem druck auf bis zu 13 grad runter. Wieviel druck liegt da an und wie sieht da die abgastemperatur dazu aus?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:50   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

lolek auf wieviel bar bist du da eigentlich immer gefahren?
Weil die skallierung trifft ja nicht fuer den druck zu. Sieht man bestimmt bei dir wenn man mit der maus drauf klickt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:46   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

@ Darky: das is schon richtig das man das nicht veralgemeinern kann mit dem ZZP......das muss man selber austesten wie weit man mit dem Motorenkonzept gehen kann.....es hängt auch viel dann mit von dem Einspritzsystem mit ab....da dies ja in Abhängigkeit von der Zündung und umgekehrt steht.
Wenn ich bei meiner Kiste soweit bin und dann mal das Lapi angesteckt hab, poste ich das Zündbild mit dem Spannungsverlauf eh mal......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:24   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

klar haengt der zzp von vielen Faktoren ab n haupt faktor ist halt Verdichtung wie sich das am krassesten aendert. Wenn man jetzt keine spielereien mit verbau.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:27   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

das is richtig Darky......denk mal wir werden das Thema hier noch n paar mal haben...wie schon gesagt, wenn ich mein neues Setup drinne hab kann ich dan bestimmt noch n paa Fakten mit beitragen dazu....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 14:48
HKS Fancontroller supradiabolo Biete 6 25.03.2006 19:20
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 04:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain