Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 19:31   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Die Verdichtung habe ich auf 9,1:1 reduziert. 1mm ZKD.

Moin, ich lese hier ganz interessiert mit, aber diese Aussage verwirrt mich.

"Reduziert" und dann 9,1:1 ? Ist doch mehr als serie

Ansonsten macht weiter so, seeeehr interessant.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:34   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Hast Recht Amtrack....würd auch sagen er hätt sie hochgesetzt...naja....
Dacht ja mal das du auch noch n bissel was hier zum Thema sagen kannst....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:13   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

jallbird grizzly hat ja auch alle unterlagen wenn er meint das es nicht auf die Map zugreift kann das schon sein. Ich z.b. hab mich mit dem Thema Zuendung erst nach dem F-con beschaeftigt, danach interessierte mich das nimmer weil mich aktuelle Technik mehr interessiert wie die damalige. Hab das mal im Gutachten gelesen das es da eingreifen soll steht drinnen F-con computer zur anpassung des gemisch und der zuendung, weiss das die Supra n festes 3D Kennfeld besitzt aber nicht wie das Serienkennfeld aussieht, noch wie das fcon den "angeblichen" Eingriff umsetzt.
Bin nur immer von ausgegangen wenns im Gutachten steht wirds wohl so sein.
Getestet hab ichs nicht und beweise hab ich auch net kann ich auch net liefern.

jallbird der tuner von dem ich mein Steuergeraet hab fuer den Starlet, faert 1/4 Meile mit nem Golf 2 synchro. Hat nen 2 Liter Motor drinnen der bei 2,3 bar noch mit 23 Grad vorzuendung laeuft, er faehrt weniger Kompression und Wassermethanol. Abgastemperatur dabei 780 grad bei 647 PS Leistung.
Der faehrt im gesammten Saugbereich obenrum mit 44 grad bevor er die Zuendung zuruecknimmt. Wegen der niedrigen Kompression. Die niedrige Abgastemperatur hat allerdings auch was mit der grossen Abgasseite seines Laders zu tun und dem trim setzt wenig gegendruck entgegen. Leistet allerding auch erst obenrum.
Schaltdrehzahl ist 8600 bei ihm.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:26   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Das mit dem F-CON lassen wir jetz mal bei seite...besser is dat.

Das mit dem Golf klingt gut....ich glaub das schon das er mit soviel Vorzündung fährt....aber wir müssen jetz mal unterscheiden ob das Auto dann nur noch für die 1/4 Meile und Rennen gedacht ist, oder ob man damit noch am Sonntag Nachmittag noch mit der Mutti mal ne Runde um den Block fährt....
Denke schon das sich da jeder der nen Totalumbau vor hat sich im Klaren drüber sein soll......
Wenn man kompromisslos rangeht und es aufs extreme ausreitzt, geht das...gar keine Frage....is dann aber nichmehr Altagstauglich......also wäre für mich nix.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:26   #5
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

So, hier ein paar Diagramme.

Der ZZP variiert so zwischen 45 und 12°.

Sobald man nur etwas aufs Gaspedal tritt, geht der ZZP runter. Wäre schön wenn dieser mehr Ladedruck abhängig wäre.
Die Klopfsensoren kann ich auch aufzeichen.

Ach ja, mit 9,1:1 meinte ich natürlich erhöhte Verdichtung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zündzeitpunkt 1 (Medium).jpg (94,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zündzeitpunkt 2 (Medium).jpg (95,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zündzeitpunkt 3 (Medium).jpg (97,0 KB, 32x aufgerufen)
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:05   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Habs mir nochmal angesehen weiss nicht was du meinst das es dir lieb waere das es mehr druckabhaengig funktioniert.
Tut es doch???
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:14   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: programmierbarer Zündzeitpunkt mit HKS-EGC

Der Druck ist noch weit unter Null und der ZZP geht schon auf unter 20°. Ich dachte das macht er erst wenn sich der Druck aufbaut. Bei 2000rom komme ich erst auf 0,0bar. Bis dahin könnte er doch früher zünden.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 15:48
HKS Fancontroller supradiabolo Biete 6 25.03.2006 20:20
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 05:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 25.01.2005 00:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain