Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 22:59   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Hab mal ne frage Stelldose Turbo

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
... Das ausleihern der Feder halte ich für ein grücht hab a noch nie von gehört das einem wirklich die Feder ausgeleiert ist ...
kann ich bestätigen. Ich war beim Einbau des Dampfrades zu faul, die Scheiben wieder rauszunehmen. Inzwischen sind deutlich mehr als 100.000km vergangen - der Lader musste getauscht werden wegen Rissen im Gehäuse, aber die Feder spannt immer noch 1A.

Und weil ich nach Einbau des Dampfrades das subjektive Gefühl hatte, dass der Lader schneller hochläuft als vorher, habe ich jetzt auch mit dem neuen Lader alles so belassen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:44   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab mal ne frage Stelldose Turbo

Bax die Ueberlegung ist nicht schlecht. Muesste gehen.
Mal sehen wie der Ladedruckaufbau dann so ist. Oese ist ja schnell dran.
und noch ne 2. in form ner mutter oder aehnlichen ist auch schnell an der stelldose.
Dann dazu shiming das der lader untenrum flotter ausm Knick kommt.
Werde das testen.
Dachte du meinst das so das man statt der stange das ganze gefedert macht waere das gleiche nur das sich der weg verkuerzt. Die Ueberlegung funzt dann ja net.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:48   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab mal ne frage Stelldose Turbo

Der Lader laeuft schneller hoch liegt daran das du ein mechanisches mit Kugel hast.
Das laesst bis zum gewuenschten Druck dann garnix durch und dann alles.
Vorteil Lader kommt frueher allerdings auch aggresiver ist nicht immer erwuenscht und in der Automobilbranche eigentlich garnicht.
Weil so ein ploetzlicher Druckaufbau das fahren schwieriger macht und den turboeffekt mit dem Turboloch verstaerkt.

Ich selber finde den effekt aber schoen und mal ehrlich gesagt wenn ich die Leistung schon eigentlich frueher haben kann will ich die auch frueher auch wenn der hochlauf aprupter ist.

Gruss
aus Italien hab so bissl probs mit der Tastatur. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 01:05   #4
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab mal ne frage Stelldose Turbo

Was soll denn das nun bringen mit ner anderen Stelldose ? Das ändert
doch nur im Nuancenbereich etwas wie abgeregelt wird
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:22   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab mal ne frage Stelldose Turbo

wenn in ner Stelldose ne andere Feder ist kaeme es auf die feder an was geregelt wird, das ist net nuoncen bereich da kannst fest 2 3 4 bar mit fahren falls es der Lader schafft.
Wann die Stelldose abregelt wird ja von der Federspannung bestimmt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
mal ne frage an die Turbo techniker! fumpeltröte Technik 8 05.08.2004 22:12
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24
Frage zum Turbo... Michi34369 Technik 5 25.05.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain