![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...
ich fahre
- vorne sandtler scheiben wärmebehandelt, geschlitzt u. gelocht 163€ PRO Stück - vorne ferodo sportbremsbeläge (werden nicht mehr hergestellt) 70€ - vo u. hi. Stahlflex grob 100€ - hinten original alles absolut Tüvig. Ergebnis: eine bessere Bremse als original mit Scheiben die sich auch wenn die heiß werden nicht oder praktisch nicht verziehen....blau werden sie aber trotzdem...fading ist auch da nach massiver Beanspruchung zu bemerken.... aber für das Geld ok... Früher oder später brauche ich aber mehr Bremspower... übrigens das Nightpager Kit, davon halte ich in DIESER Version, gar nix. Jeder der 300zx fährt, weiß wie beschissen die Bremse ist (es ist nämlich haargenau die gleiche Bremse die auch im 200sx s14 verbaut ist, der mal 350 kilo weniger wiegt und 80ps weniger hat........ ![]() Was man aber machen könnte und das ist aber dann auch nimmer wirklich billig: Man nimmt das Nightpager Kit und kauft die Sättel des Nissan 350Z. Die passen sowohl an den 200sx als auch an den 300zx. Man muß aber die Aufnahmelöche aufbohren, das wars, der Rest passt perfekt (unter 17-18Zoll räder). Nun nimmt man den Nightp. Adapter und baut da halt die 350Z Sättel anstatt der 300zx/s14 sättel dran. Dann hat man eine KLASSE Brembo Bremse die fasst auf modernem Porsche Niveau liegt. 35,5/36,9m beim Z. Ob die Adapter das aushalten weiß ich net....aber das wäre meine Idee.... Eintragen kann man sowas bei nem normalen TÜV niemals, der lacht einen aus ohne Festigkeits, sowie Materialgutachten..... Wenn das ein Tüver auf seine Kappe nimmt, alle Achtung, den will ich kennen lernen.... Was amis oder japaner in sachen bremsen oder abstimmung geil finden, darauf gebe ich keinen pfifferling mehr und das aus Erfahrung.....(motorschäden bei unseren nissans, etc...) es mag fähige leute drüben geben die was auf nem prüfstand anständig tunen können, aber die kannste suchen.... alles net vollgasfest....(also 10min volle pulle autobahn z.b.) aber ich schweife ab..... alcon, movit, brembo das sind wirkliche Verbesserungen, als komplettanlagen....meine Meinung.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |