Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 18:44   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

Mit allen drum und dran grad mal ca. 1000Euro.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

Mit allen drum und dran grad mal ca. 1000Euro.

Das sogenannte Nightpager Big Break Kit
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:58   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Jap.....aber...ich muss sagen dieses System ist A: vernünftig von der Qualität her und B: Scheiben und Beläge sind sehr gut zu bekommen...also nix aussergewöhnliches.
Und die 300ZX Bremse ist schon gut......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:05   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

Mit allen drum und dran grad mal ca. 1000Euro.
Hört sich wiederrum auch wieder SEHR interessant an Wie schauts mit Gutachten bzw. Eintragung aus ?

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:07   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Das hört sich nich nur gut an...nein....es ist auch gut.
Wegen der Eintragung: sollte so kein Problem darstellen....ginge als Einzel-Sonderabnahme.
Wer schon mal mit so nem 300ZX gefahren ist, der kanns bestätigen denk ich mal das dieses System ein vernünftiges ist!
Sumitomo...made in Japan!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtige Bremsanlage ! sumi88 Biete 3 04.08.2006 22:08
Bremsanlage Maße??? icedreamer Technik 24 28.02.2006 12:26
Biete meine Alcon Bremsanlage Dark Shadow Biete 0 23.05.2005 16:48
Aprilscherze könne jetzt teuer werden GReggy Off Topic 2 01.04.2005 18:02
Fehler in: Bremsanlage richtig entlüften! Knight Rider Technik 25 08.06.2004 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain