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Alt 12.10.2006, 17:42   #31
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Man bekommt jeden Reifen zum Blockieren - egal mit welcher Bremse. Man muss nur fest genug reintreten !

Also Oggy und ich fahren gelocht - geschlitzt mit Keramik Bremsbelägen

4x BREMBO Scheiben 250 Euro
4x Keramik Beläge 150 Euro
TÜV Eintragung 40 Euro
Stahlflex Schläuche 110 Euro
________________________

550 Euro

Vorteil:

Kein Rost !!!
Kein Bremsstaub !!
Kein bzw. kaum Fading !
Coole Optik
Bessere Bremswirkung

Bilder gibt es am WE wenn ich zu Hause bin
verdammt geiles setup ! jedenfalls bei dem preis.

Nach sowas werd ich suchen.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 12.10.2006, 18:44   #32
jailbird25
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

Mit allen drum und dran grad mal ca. 1000Euro.
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Alt 12.10.2006, 18:57   #33
Amtrack
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

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Das sogenannte Nightpager Big Break Kit
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Alt 12.10.2006, 18:58   #34
jailbird25
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Jap.....aber...ich muss sagen dieses System ist A: vernünftig von der Qualität her und B: Scheiben und Beläge sind sehr gut zu bekommen...also nix aussergewöhnliches.
Und die 300ZX Bremse ist schon gut......
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Alt 12.10.2006, 21:05   #35
Silent Deatz
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
So...nun ich auch mal was sagen wollen zum Thema bessere Bremse an der Supra:

Und zwar folgendes Setup:

-4 Kolben Festsattel vom Nissan 300ZX Z32
-Adapter für die Achsschenkel damit die Sättel passen aus Japan direkt importiert incl. Befestigungsmaterial und den Zentrierringen für die Scheiben
- Klötzer wahlweise original Nissan oder Keranik
- Bremsscheiben gelocht Supra MK4 320mm

Mit allen drum und dran grad mal ca. 1000Euro.
Hört sich wiederrum auch wieder SEHR interessant an Wie schauts mit Gutachten bzw. Eintragung aus ?

Gruß Silent
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 12.10.2006, 21:07   #36
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Das hört sich nich nur gut an...nein....es ist auch gut.
Wegen der Eintragung: sollte so kein Problem darstellen....ginge als Einzel-Sonderabnahme.
Wer schon mal mit so nem 300ZX gefahren ist, der kanns bestätigen denk ich mal das dieses System ein vernünftiges ist!
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Alt 12.10.2006, 21:29   #37
Vla
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Also ich hatte mal den linken Bremssattel fest. Der ist überholt worden und der rechte nicht. Aber da zieht nix oder so. Auch auf dem Bremsenprüfstand bei der HU war kein unterschied in der Kraft zu merken. Ne vollbremsung aus 200 auf 100 runter habe ich auch schon hinter mir. Der Wagen ist sauber gerade geblieben.

Gruss
Vla
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Alt 13.10.2006, 20:39   #38
svenska
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

ich fahre
- vorne sandtler scheiben wärmebehandelt, geschlitzt u. gelocht 163€ PRO Stück
- vorne ferodo sportbremsbeläge (werden nicht mehr hergestellt) 70€
- vo u. hi. Stahlflex grob 100€
- hinten original

alles absolut Tüvig.

Ergebnis: eine bessere Bremse als original mit Scheiben die sich auch wenn die heiß werden nicht oder praktisch nicht verziehen....blau werden sie aber trotzdem...fading ist auch da nach massiver Beanspruchung zu bemerken....
aber für das Geld ok...

Früher oder später brauche ich aber mehr Bremspower...

übrigens das Nightpager Kit, davon halte ich in DIESER Version, gar nix.
Jeder der 300zx fährt, weiß wie beschissen die Bremse ist (es ist nämlich haargenau die gleiche Bremse die auch im 200sx s14 verbaut ist, der mal 350 kilo weniger wiegt und 80ps weniger hat........ ).

Was man aber machen könnte und das ist aber dann auch nimmer wirklich billig: Man nimmt das Nightpager Kit und kauft die Sättel des Nissan 350Z.
Die passen sowohl an den 200sx als auch an den 300zx. Man muß aber die Aufnahmelöche aufbohren, das wars, der Rest passt perfekt (unter 17-18Zoll räder).
Nun nimmt man den Nightp. Adapter und baut da halt die 350Z Sättel anstatt der 300zx/s14 sättel dran.
Dann hat man eine KLASSE Brembo Bremse die fasst auf modernem Porsche Niveau liegt. 35,5/36,9m beim Z.
Ob die Adapter das aushalten weiß ich net....aber das wäre meine Idee....
Eintragen kann man sowas bei nem normalen TÜV niemals, der lacht einen aus ohne Festigkeits, sowie Materialgutachten.....
Wenn das ein Tüver auf seine Kappe nimmt, alle Achtung, den will ich kennen lernen....

Was amis oder japaner in sachen bremsen oder abstimmung geil finden, darauf gebe ich keinen pfifferling mehr und das aus Erfahrung.....(motorschäden bei unseren nissans, etc...)
es mag fähige leute drüben geben die was auf nem prüfstand anständig tunen können, aber die kannste suchen....
alles net vollgasfest....(also 10min volle pulle autobahn z.b.)

aber ich schweife ab.....

alcon, movit, brembo das sind wirkliche Verbesserungen, als komplettanlagen....meine Meinung....

grüsse
svenska
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Alt 13.10.2006, 20:56   #39
jailbird25
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Nimms mir nich übel bitte, aber das die 300ZX Bremse nix taugt....da muss ich drüber lachen!
Vielleicht sollte man lieber mal mit erwähnen das eine Bremse nur was taugt, wenn sie auch durch fähiges Personal gewartet instandgesetzt und eingebaut wird!
Ich sag jetz nur mal " mit dem Fuß entlüften " und solch Spässe!
Tut mir leid, aber ich bin von der 300zx Bremse überzeugt.....besser wie die Serienzangen in der supra und auch preislich akzeptabel.....kaum jemand hat heut noch nen Goldesel zu Haus der Dukaten scheisst......
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Alt 14.10.2006, 13:35   #40
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Zitat:
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.....kaum jemand hat heut noch nen Goldesel zu Haus der Dukaten scheisst......
Muss eben mal meinen Esel füttern gehen...
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Alt 14.10.2006, 19:52   #41
Tohat
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Jetzt mal Klartext: Ich würde mir die Movit-Anlage kaufen wenn der Preis nicht so heftig wäre. Ich habe mit dem Importeur Sven Gleim in Lohfelden bei Kassel telefoniert. Sein "Sonderpreis": 2950.- Euro incl. Montage und TÜV-Gutachten. Nur vorn. Durchmesser 322. Meines Erachtens passen dann sogar die Serienfelgen drüber - für die, die Winterreifen benutzen wollen. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass beim Preis noch mehr drin ist. Vielleicht gelingt es ja hier im Forum eine Sammelbestellung zu organisieren. Wer würde denn noch mitmachen?
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Alt 14.10.2006, 20:11   #42
Vla
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Kannste vergessen.
Eine Sammelbestellung in dieser Preisregion hat noch nie geklappt.
Da werden einige Interesse haben, aber wenn es hart auf hart kommt werden fast alle kneifen.
Sowas klappt eher im MKIV Forum. Aber die müssen ja eh von hause aus mehr Kohle haben...
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Alt 15.10.2006, 09:33   #43
Daniel
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AW: Bremsanlage, warum so teuer ? Und noch bissle was...

Zitat:
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Sein "Sonderpreis": 2950.- Euro incl. Montage und TÜV-Gutachten. Nur vorn. Durchmesser 322. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass beim Preis noch mehr drin ist. Vielleicht gelingt es ja hier im Forum eine Sammelbestellung zu organisieren. Wer würde denn noch mitmachen?
Der preis ist inkl. tüv und montage völlig i.O. und viel kann da ein händler nicht mehr machen.

falls interesse besteht, ich kann die anlage trotzdem ein paar hunnies billiger besorgen, mit TÜV, Stahlflex leitungen etc. aber ohne einbau.
da muss man nicht extra zum importeur, denn das zeugs wird hier bei mir in der gegend hergestellt.

die serienfelgen passen auf gar keinen fall drüber, 17" müssen es schon sein.
kann die anlage aber nur empfehlen, bin sie selber gefahren/gebremst......das rockt!
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Alt 15.10.2006, 10:52   #44
emuel
 
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@Daniel

welche felgen mußen es den eigentlich für die 370mm Movit sein? 18 oder 19?
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Alt 15.10.2006, 11:00   #45
Daniel
Der goldene Splint
 
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18" sollten ausreichen. muss aber nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin.
hier auf diesem foto sehen die felgen wie 17" aus.......kann aber auch sein dass es die kleinere 322er anlage ist.

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