Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 14:50   #1
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Hehe. Ich lach mich tot. Bisher habe ich noch keinen Opel (und auch keinen MKIII) gesehen, der an einem MKIV vorbeizieht. Weder geradeaus oder auf der Autobahn noch auf einer kurvigen Landstraße. Das ist lediglich Wunschdenken derer, die sich keinen MKIV leisten können.

@Amtrack
Träum' ruhig weiter und erzähl' den Leuten Märchen. Aber mit 'ner 80er-Style Proleten-Karre mit Klappscheinwerfern, welche auf Ebay ab 1 Euro verhökert werden, lockt man heutzutage nicht mal mehr Deppen hinterm Ofen vor. Sorry, das ich das mal so offen sagen muss. Aber dein Gelaber geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. So! Das musste mal raus.

@DTMfan2002
Selbst ein serienmäßiger MKIV macht so ziemlich alles nass, was sich Amtrack in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann. Schließlich werkeln hier 330 zuverlässige Pferde, die auch Dauervollgas locker vertragen. Mit ein paar Handgriffen sind 400 PS möglich, wobei die Haltbarkeit kein bisschen leidet. Mit wenig Aufwand (und relativ wenig Geld) lassen sich sogar um die 500 PS realisieren. Und ich denke, glaube da bin ich nicht allein, reicht das, um locker im Verkehr mitzuschwimmen.

@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.

Och wir sehen das ganz locker,
von Dir kam halt bis jetzt nur heiße Luft.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Oggy, lass et gut sein.

Das ist nicht mehr diskussionswürdig - ich habe es gewagt die heilige Kuh namens Mk4 anzugreifen.

Anscheinend klackt da bei einigen hier (überhaupt garniemanden bestimmtes meint aber in Supra-Lights Ecke schaut) ne Sicherung aus.

@Supra-Light: Ich weiß ja nicht, wo dein Problem im tolerieren anderer Meinungen liegt. Ich hab nichtmal was schlechtes über die 4er geschrieben.

In diesem Forum hier kann ich meine Meinung frei vertreten, und ich vertrete halt die Meinung, dass die Mk4 nicht das Monster-über-ich-werd-geil-wenn-ich-sie-sehe-Auto schlechthin ist ist sie nämlich nicht schon garnicht für das Geld *g*

PS: In sämtlichen Autotests der damaligen Zeit hat die Mk4 ihre Werksangaben teils deutlich verfehlt, das nurmal zum "fetzigen" Serienzustand einer Mk4.

@Jailbird: Ein 2JZ-GTE ist ne ältere Konstruktion als der C20LET, Opel hat damals Innovationen gebracht! Stichwort Turbo/Krümmer in einem Guss. So ne Antwort hätte ich von dir nicht erwartet...

Ganz exklusiv hier übrigens ein Video einer MK3 die eine MK4 schlägt, der Don hat sowas ja noch nie im Leben gesehen - also gut zuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=FoOyNJSUIzI

PS: Wem meine Beiträge sauer aufstoßen --> Ignore Funktion funktioniert auch in diesem Forum hervorragend

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:06   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey Amtrack mein guter alter Kamerad......
So hatte ich das auch nich gemeint....aber guck mal....der Opel is und bleibt ein Opel...er wird nie den Status erreichen wie es die Supra in Amiland und Japan und dann letztendlich auch bei uns in good old Germany geschafft hat.....weis nich...bin von den Kisten nich begeistert da sie für mich nie was aussergewöhnliches ausgestrahlt hatten....der Motor, der mag schon gut sein....dem geb ich Recht, wobei das Laderkonzept am Calibra sprich Turbogehäuse und Krümmer in einem Guss mitunter auch fraglich is....obs nu gut oder schlecht is.
Fakt is aber eines, der 4 Zylinder wird nie die Laufkultur entwickeln wie der 7M und auch vom Drehmomentenverlauf wird er nie das erreichen...in meinen Augen is der Calli ein Heizerauto wo so die 16 Jährigen Mädels drauf stehn...und die Szene mal vorweg gelassen....
Auch an dem Motor C20LET is nich so viel besonders dran wo man jetz Ehrfurcht erbieten müsste....
Ich für mich hab mein Traumauto gefunden ...kann ich zumindest stolz von mir berichten...damals als der Supra gebaut worden is und brandaktuell war, da hatten wir noch die DDR Zeiten...da wusste man nochnichmal das es solche Autos überhaubt gibt....
Und ich bin heute noch und auch nach mittlerweile 8 Jahren Supra fahren immer noch und jedesmal begeistert wenn ich im Sommer damit fahre....und eintauschen würd ich ihn für nullu und nischt.
Denk mal das man an nem Calli nich sooo lang Fahrspass hat...aber thats Live...und nix für ungut!

Ach und Amtrack: das Video is schon allererste Sahne!!!

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!

Geändert von jailbird25 (02.10.2006 um 18:11 Uhr).
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort