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#1 |
Beiträge: n/a
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2JZ-Krümmer an 7-M?
Hallo. Kann man den Krümmer mit den twinturbos an den 7Mgte bauen? Paßt das mit dem Krümmer? Wenn nicht, WAS paßt nicht. Paar Löcher im Krümmerflansch neu/umbohren kann man ja machen. So viel anders kann der ja nicht sein. Glaube nicht, das sich die Auslaßlöcher am Zylinderkopf großartig unterscheiden.
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#2 |
Beiträge: n/a
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Hast du dich schon mal mit den beiden Motoren beschäftigt?
SIe haben nämlich andere Kolbenbohrungen und Zylinderabstände. Und darum müßte der 2JZ insgesamt länger bauen vom Auslaß 1.Zylinder bis Auslaß 6.Zylinder. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Mal ne andere Frage:
WARUM willst du sowas bauen? ![]() Und vor allem: WIE willst du die sequentielle Ansteuerung verwirklichen? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Zitat:
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
von HKS gabs auch mal ne schöne twin oder bi-turbo-sache. aber sowas wird man heute nicht mehr bekommen. um wieviel sich die abstände der öffnungen im kopf unterscheiden, wird wohl keiner sagen können, da etliche zwar nen 7m-kopf rumliegen haben, aber keiner nen 2jz-kopf.
![]() Der HKS-Twin-Turbo: ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (29.09.2006 um 23:14 Uhr). |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Wenn ich mir das Bildle so anschaue... das gibt sicher Brandblasen in der Haube weil das Wastegate mal ECHT weit oben sitzt
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#9 | |
Beiträge: n/a
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Zitat:
Die Sequentielle Steuerung ist ja IN/AN den Turbos bzw im Krümmer integriert. Da wird nichts von außen angesteuert. Wenn man den Krümmer von der MK4 so an die MK3 setzen könnte, hat man auch die selbe sequentielle Regelung, quasi mit umtransplantiert. Das wird doch im Krümmer/vor den Turbos geregelt. Wenig abgasstrom bekommt der kleine, viel wird zum großen geleitet. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Ich find die Idee gut. Nur muss man sich nen Abgaskrümmer bauen lassen, damit es passt. (ich würde es zwar nicht mögen die Hitachi Turbos drinn zu haben, ist halt geschmackssache). Wenn du Info's oder Teile brauchst, schreib mir einfach ne PN.
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#12 |
Captain Slow
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
moment, die MKIV hat doch zwei identische lader (2x CT12B)? in niedrigen drehzahlen wird nur der erste mit allen 6 zylindern "gefüttert", nach der umschaltung wird der 2. lader zusätzlich aktiviert.
ich könnte mir höchstens vorstellen dass es mit einer art adapterplatte gehen könnte. da wird's platzmäßig aber wahrscheinlich sehr eng, aber vielleicht kann man sich behelfen wenn man den adapter so auslegt dass das ganze geraffel etwas nach oben geneigt wird. um das zu beurteilen müsste man aber wohl estmal einen MKIV-krümmer samt ladern in der hand halten und in einer MKIII probesitzen lassen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#13 |
Junior Mitglied
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
die Regelung der Lader MKIV wird nicht nur mech. geregelt sondern von VSV ´s über ECU...
lass es einfach, du hast nicht genug Ahnung davon.... kaufe dir lieber einen Golf IV 1.8T Thomas |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
Zitat:
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#15 |
Bordstein-Schrauber
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AW: 2JZ-Krümmer an 7-M?
na erzähl mal was dazu vieleicht können ja andere dein Wissen gebrauchen
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