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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
gute Frage die anderen 6 Zylinder ist bei denen das Einspritzsystem ähnlich aufgebaut wie beim Supra?
Gibt in Amerika einige die ohne rumfahren auch Diddi sprich Supra-Diddi (mittlerweile hat er die Supra glaube ich verkauft) und hat noch keine Probleme mit gehabt. Sogesehen spricht das dafür, aber ich weiß halt immernoch nicht wieso es überhaupt Sinn macht. Mein so viel wiegt der nicht das sich das für mich Gewichtstechnisch rentiert. ![]() + mittlerweile hab ich eben auch andere Lösungen und da ist mir der halt sowieso recht egal. wenn er weg kann wärs ok dran stöhrt er mich aber halt auch net. Aber Interessant wäre es schon warum der z.b. bei den anderen nicht verbaut wurde. Mein du hast ja sicher die vergleiche schon gehabt ob das Benzinsystem da anders aufgebaut ist. Vielleicht sind z.b. auch in größeren Benzinleisten die Pulsationen dann zu vernachlässigen und beim supra ist die Leiste eben nicht groß genug das man sie vernachlässigen kann usw. weiß ich halt nicht. Oder die Düsen erzeugen bei denen weniger Pulsationen wäre dann aber auch interessant wieso.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Frag am besten mal da
http://www.supraforums.com/forum/index.php Bzw. wenn du mir erzählst wie der Pulsationsdämpfer in englisch heißt kann ich für dich fragen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Alle anderen 6 Zylinder Motoren besitzen ebenfalls die baugleiche Einspritzanlage..also eine L oder LH-Jetronic.
Aber dort sitzt halt kein Dämpfer an der Rail.....der Zulauf geht direkt an die Rail und der Rücklauf wie gehabt über den Druckregler. Auch Pumpentechnisch is da kein Unterschied feststellbar. Kurz um...genau das selbe System. Beim V8 is es eigendlich noch kritischer...da geht die Rail einmal wie ein U um beide Köpfe....also nochmehr Wegstrecke für den Sprit. Ich bilde mir halt ein, das der Dämpfer die Zufuhr in die Rail etwas behindert.Sprich man entfernt ihn und man hätte ne höhere Menge in der gleichen Zeit zur Verfügung. Meine mal so ein Hohlschraubenadapter der den Dämpfer ersetzt is ratz fatz selber gebaut auf der Drehbank.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
So Darky...hab wiegesagt heut das Teil mal ausgebaut und durch nen Adapter via selbergebauter Hohlschraube ersetzt.
Bin jetz auch mal 50km am Stück gefahrn....soweit erstmal nix nachteiliges feststellbar..! ![]() Und mit der 16mm Rail das funzt auch sehr gut.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Hätt mich auch gewundert wenn du was feststellst fahren ja genug schon so rum.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Man kann ja nie wissen......was ich aber noch jetz übern Winter mit einbau is die Kraftstoffkühlung......das hab ich mir so in Kopp gesetzt.....
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pulsationsdämpfer weg oder dran????
Mach doch wollt ich auch schon machen aber da wollte ich mit reinem Methanol fahren. Dann deswegen weil da ja der Flammpunkt bissl tiefer is.
![]() PS hab ich mir wegen der kurzen Reichweite des Wagens dann aus dem Kopf geschlagen (die beschaffung wäre kein Thema gewesen.) aber kann man ja nicht eben mal tanken. + wenn ich dadrauf umgestellt hätte hätte ich kein Benzin mehr fahren können wegen zu hoher Kompression und weil der Wagen dann mit 1600er Düsen im Stand mit Benzin net laufen würde. *g Da hätt ich dann auch nen Kraftstoffkühler verbaut. ![]()
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