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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Volt- und Amperèmeter
also voltmeter hat ja nochn bißchen sinn, amperemeter find ich eher kokolores... zu sehen wenn die bordspannung nicht ok ist macht ja sinn. aber ampere, wo man sieht ob die batt geladen oder entladen wird, naja... ist ja ein selbstregelndes system, und wenn da was nicht stimmt, kommt eh die ladekontrollleuchte. es sei denn man ist ein zusatzinstrumenten-fetischist, dann kann man einbauen was man möchte.
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#2 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Volt- und Amperèmeter
hallo
was nützt es mir, wenn ich weiss, ob die bordspannung ok ist? wenn sie nicht gut ist,dann spührt man das doch? oder gibt es 6V spannung und der wagen läuft. gruss dusko |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Volt- und Amperèmeter
deshalb hab ich ja auch geschrieben "bißchen sinn".
![]() ![]() Mein Apexi-turbotimer hat auch ein voltmeter mit drin, aber nutz ich nie... Hab auch noch nie ein auto gehabt, wo die bordspannung nicht stimmte... zu wenig merkt man schon beim starten, zuviel früher oder später an ständig durchbrennenden birnchen.
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#4 |
Captain Slow
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AW: Volt- und Amperèmeter
da das thema bei mir grad akut ist (schleifkontakte der LiMa verschlissen) hab ich mir von einem fachkundigen landsmann von dir sagen lassen dass der motor tatsächlich noch bis etwa 6V runter laufen müsste
![]() es wurde ja auch vor kurzem im anderen thread ("kabeldurchmesser zum starter" oder so) erwähnt, dass beim anlassen oft nur noch um die 7-8V da sind und das offenbar trotzdem noch für zündfunken und betrieb der ECU reicht.
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#6 |
Captain Slow
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AW: Volt- und Amperèmeter
du kennst ihn ja nichtmal (glaub ich)
![]() einem eidgenössich diplomierten monteur/mechaniker/diagnostiker glaub ich so ziemlich alles was mit autos zu tun hat ![]()
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