![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turboloch verkürzen?
Und da isser wieder.......
![]() Es gibt mehrere Möglichkeiten das altbewährte und bekannte Turboloch zu minimieren oder fast zu elliminieren..... Erstens mit der Verdichtung....man setzt sie bis zum Grenzbereich wobei man dazu sagen muss ohne vorher das genau auszurechnen...Finger davon.... als zweite Variante nutzt man extrem hohe Einspritzdrücke da so die Flammenfront sich um einiges stärker auch ausbreiten kann....Flammgeschwindigkeit nimmt zu... auch mit dem Hardepipekit kann man gute Ergebnisse erziehlen und natürlich den richtigen Lader verwenden wobei das wiederum sehr schwer sein kann... Zündungfstechnisch kann man genau so etwas dagegen unternehmen.....sollte man aber an einem richtigen Motortester überwachen und nachprüfen... Abgasgegendruck reduzieren macht auch noch zusätzlich was aus.... Das ist auch der Grund warum Audi als Serie ne Verdichtung von 10,5 bis 11:1 bei seinen Turbomotoren hat.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
AW: Turboloch verkürzen?
- oder man baut auf twinturbo um...'nen kleinen und 'nen grossen lader
- oder 'nen kompressor anbauen ![]() - oder in der city auch mal in den ersten schalten ![]() - das mit der kompression find ich mal 'ne ganz geile sache! diese variante reizt mich am meisten. es gibt ja auch solche die mit "zu hoher" kompression herumfahren, schon seit jahren... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turboloch verkürzen?
Der original Lader an sich ist halt auch nicht mehr der Burner in den heutigen Tagen, damit muss man leben. Selbst bei den Twins braucht es schon einen merklichen Moment bis was kommt.
Die Erfahrungen hier mit DP und Abgasanlage sind doch recht gut,manche sprechen von bis zu 500RPM früherem Ansprechverhalten. So DP gibts auch für die Twins mit gleichem Ergebniss. Preislich ist das ganze auch attraktiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
AW: Turboloch verkürzen?
ja das kann ich bestätigen, ein turboknie macht schon sehr viel sinn, nicht nur wegen hitzestau dem man entgegenwirkt. der lader spricht tatsächlich etwas früher an...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turboloch verkürzen?
11,5:1 ist noch nicht soo hoch und überzüchtet!
Bei 13:1 sollte man schon aufpassen.....! Der Unterschied is schon extrem im Gegensatz zur Serienverdichtung! ![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turboloch? | Daniel | Technik | 7 | 16.05.2006 23:38 |
Des Rätsels Lösung | racedevil | Technik | 43 | 22.05.2004 08:36 |