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#1 |
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
ha super danke... das test ich noch... mal sehen was das gibt...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
sobald du was erreicht hast mal bitte bescheid sagen!
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#3 |
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
-so folgendes:
1 Problem is weg, dafür is das andere GANZ schlimm geworden! Und jetzt brauch ich dringend hilfe! Fehlercode 13 is verschwunden... lag wahrscheinlich am öl in den kerzenlöchern! Fehlercode 24 ist immer noch da und kommt auch immer wieder! Jetzt is folgendes passiert: Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren... dann auf einmal bei ca. 100km/h (ohne LD) fing die Mühle an zu stottern wie Sau, Motorkontrolllampe ging an, und das 4-5 mal hintereinander in ca. 1min Abständen. Danach wieder weg! Also wollt ich dann zu nem Freund in die Garage gleich Fehlercodes auslesen. Denkste! Fahr von der AB ab, zu ner Kreuzung, wieder Fehlercode und dann lies sie sich nicht mehr starten! Bis jetzt nicht! Naja jedenfalls lies ich mich bis zu ner Tanke schleppen (im strömenden Regen) und dann gleich Fehlercodes auslesen. Wieder FC 24. Ansauglufttemp.fühler. Ok weiter im Text... Ich hab versucht ein wenig zu starten, ging nicht. Auch nicht mit Starthilfe. Wollt dann nochmal FC auslesen... auf einmal war die Lampe weg... ganz weg...also dunkel. Hab dann rausgefunden, dass (wahrscheinlich) der Widerstand den ich ins LMM kabel gemacht hab (wegen VPC) irgendwo auf Masse gekommen is. Motor bekommt weder Sprit noch Funken. Nun die Frage aller Fragen: Is es möglich auf Grund eines Masseschlusses dieses Ansaugblablafühlers die ECU zu schrotten? Ich mein, klar is dass da was nen Kurzen gerissen hat. Aber die ECU gleich schrotten? Bzw was könnt ich noch testen? Und: wo bekomm ich auf die schnelle ne neue ECU her?! ![]() Bitte um eure Hilfe... werd aus dem Handbuch nicht schlau... sind ja 100000 kabel zum durchmessen die ich nie find...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Hört sich nich gut an mein lieber!
Möglich ist es schon das ECU zu schrotten wenn ein stromführendes Kabel auf längerer Zeit auf Masse liegt! Kannste nur mal das ECU ausbauen und öffnen...manchmal sieht man dann ne Brandspur. Ansonsten nur mal gegen ein anderes ECU tauschen und ausprobieren... Wegen dem Fehler 13...auch wenn die Kerzen bis zum Hals im Öl stehen und er deswegen net laufen würde, so würde er aber nie den Fehlercode 13 auswerfen. Einfach mal beobachten das ganze.... Falls es mit nem Ersatz ECU auch net geht mal das VPC abklemmen und alles in Serie zusammenstecken.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
läuft ne MT mit AT-ECU?
Edit: FC 13 is weg... nur noch der 24er... und dieses Kabel lag auf Masse... Komisch find ich auch dass ich keine Fehlercodes mehr auslesen kann... zeigt mir einfach überhaupt nix mehr an! Möcht nur nicht noch ne ECU schrotten und schon gar nicht wenn die möglicherweise nur ne Leihgabe is...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Manche sagen ja ne AT läuft auch mit nem MT Steuergerät.
Ich sage aber nitschjewo! Solltest schon ein absolut baugleiches nehmen da ne Automatik auch nen anderen Luftbedarf serienmässig hat genau so wie andere Einspritz und Zündungsrelevante Zyklen besitzt. Vorher Batterie abklemmen nich vergessen und mal schaun was nach dem Wechsel passiert.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
ja versteh ich dass ich schon ne gleiche nehmen sollt... aber wär ja nur zum test ob sie sich starten lässt mit neuer ECU... und ne AT-ECU hätt ich eben hier... nur wär gut wenn die nicht kaputt geht dabei... mehr als leerlauf würd ich ihr eh nicht zumuten jetzt mal
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Zitat:
Was anderes wäre ein Schluß gegen eine 12V Leitung, das wäre schon gefährlich. Also liegt das Problem offenbar wo anders, darum würde ich an Deiner Stelle auch erstmal keine andere ECU ausprobieren, die Gefahr wäre recht hoch, diese dann auch abzuschießen... Du kannst jetzt nur erstmal prüfen, ob die verschiedenen 12V-Versorgungen bei der ECU ankommen und als nächstes ob die 5V für die Sensoren noch aus der ECU rauskommen. Dein FC-13 Problem hängt vermutlich mit dem Bee-R zusammen, hast Du den noch drinne? greetz Rajko |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Wie soll ich denn vorgehen damit ich da schnell was rausfind? bzw wo fang ich an? bin ja dann nicht sooo elektronikmensch...
FC-13 kann mitm Bee-R zusammenhängen... das hab ich noch drin... war aber auch da als es ausgeschaltet war.. also sehr suspekt! is aber jetzt weg... nur mehr FC-24 komisch is, dass ich nicht mal mehr nen FC auslesen kann! woran kann das liegen? einfach das lämpchen tot? hat 5min vorher noch geklappt
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#10 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Hallo,
schließ doch Deine ECU mal an eine funktionierende Supra an, dann solltest doch auch sofort erkennen, ob se tut, oder nicht....
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#11 | |
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AW: Leerlauf- und Ruckelproblem...
Zitat:
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