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#1 | |
und die Kakerlaken
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
Zitat:
Habs kopiert und in unserem Tuningshop aufgehängt. Die halten sich noch die Bäuche. ![]() ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
also generell ordentlich zu und abluft im motorraum schadet mit sicherheit nicht.
das ne punktuelle kalte kühlung auf nur eine heiße stelle nicht gut ist, nix bringt und unsinnig ist, ist auch logisch. aber ne generelle gute durchlüftung des motorraums ist auf jeden fall besser, als hitzestau an allen ecken und kanten, wo keine wärme abgeführt wird. Das ne generelle komplette kühle umgebungstemperatur schlecht ist für nen heißen motor sehe ich nicht so. im winter bei -20 grad fegt auch ein eisiger wind durch den motorraum, und das bei heißem motor. auch stationäre motoren wie stromerzeuger (benziner mit gasantrieb) stehen in voll gekühlten klimatisierten räumen. Unsere vom BHKW (Blockheizkraftwerk) haben auch ne abgastemp von dauerhaft 600 grad, wassertemp von 105 grad, und stehen in nem zwangsgekühltem raum voller durchzug bei konstanten 20 grad raumtemperatur. Und das nicht ohne grund... würd man beim supramotor nur den kühler kühlen können, ohne den motor mit zu durchlüften, hätte dieser mit sicherheit ne noch höhere betriebstemperatur als so mit ordentlich zu und abluft. aber jeder so wie er mag. eine hutze find ich persönlich weder schön, noch sonderlich hilfreich. von außen bißchen kalte luft drauf fächeln, mag fürs gewissen gut sein, aber bringt im motor so gut wie nix. halte es eher damit, den motor generell im inneren kühler laufen zu lassen. somit hat man auch drumrum weniger hitzeentwicklung. und für die enorme hochlaufende temperatur nachm abstellen, die auch nicht gut ist, gibts die nachlaufpumpe fürs kühlwasser und die e-lüfter.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
bis auf die zwei höckernasen an den seiten sehr gut. optisch isses eh ne geschmachssache. aber so bringts ne menge. weit vorne rein, kann gleich die heiße abwärme vom kühler mit wegreißen, und oben oberhalb der haube gleich wieder raus. dürfte nen ordentlichen sog-effekt unterhalb der haube machen.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
Zitat:
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
@ Andreas-M ich gebe dir vollkommen recht
@ oggy ich rede nicht davon dass es auf jeden fall passieren wird sondern davon dass es passieren kann. klar hört sich dass vielleicht schwachsinnig an aber wenn du vielleicht genauer lesen würdest dann würdest du auch erkennen dass ich niergendwo sage dass der schlitzt einen motorschaden verursacht sondern den evtl verursachen kann. wenn du ein loch in dein motorraum machst, dann kannst du nicht direkt erwarten dass alles besser wird. wenn du das loch zu groß machst oder in eine falsche ecke machst, dann ist es tatsache dass die werte sich im motorraum verändern und wenn man nicht weiss was es für ursachen gibt sollte man aufpassen was man macht. es sei denn du sagst, dass dir der schaden scheiss egal ist und wenns passiert dann kaufst du dir was anderes. aber dann brauchst du auch nicht zu schreiben dass es schwachsinn ist dass die luft reingedrückt wird, obwohl an der stelle wo die anhebung ist ein vakuum entsteht und die luft rausgesaugt wird! genauso dass eine zu grosse temp differenz im metall risse verursachen kann oder dass der motorraum bei einem loch welches irgendwo ist NUR OPTIMAL FÜR DEN MOTORRAUM IST... und dadurch dass der motor hauptsächlich von innen gekühlt wird aber eine bessere wasserkühlung (in form von grösseren kühler oder zusätzlichem/stärkerem luftstrom am kühler) schlechter ist als ein LOCH welches sich am ende des motorraums befindet um nur den hitzestau herauszujagt der den motor ZUM TEIL auf betriebstemp bringt bzw den dabei hält also bitte... darüber braucht man sich nicht krank zu lachen... sondern sagt einfach was sache ist. wenn ich mich irre dann werde ich korrigiert aber wenn man nicht weiss dass es so ist dann sagt man doch nicht dass es schwachsinn ist wobei ich auch nicht sage dass das andere schwachsinn ist! oder dass du gar keine ahnung hast! @ supralord ich finde den bereich an der frontscheibe nicht schön.. aber ist halt jedermanns sache ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Hitzetuning; Heiße Luft aus Motorraum
Zitat:
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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