![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Im Amiforum gibts gute Erfahrungen damit. Ich habe mich aber für einen SP Lader entschieden. Der BOSS soll aber qualitativ besser sein (wobei ich jetzt nichts schlechtes über den SP an sich sagen kann, nur die Ölleitung war schrott!).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Kann mir jemand mal genaueres zu den sagen. Kenne Boss nur als Dufthersteller...
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wirst bestimmt schon keinen " Schrott " dafür bekommen!
Ich kanns nur empfehlen! ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der Vorteil von dem BOSS ist eben, dass er komplett plug'n'play ist, mit jeglicher Hardware geliefert wird und eine Wasser/Ölkühlung hat, statt nur Öl, wie die meisten größeren Lader.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist auf jeden fall ein sehr schickes teil!! also wenn ich wählen könnte zwischen nur öl oder öl und wassergekühlt, würd ich persönlich den mit zusätzlicher wasserkühlung nehmen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
und die Kakerlaken
|
Weil die Großen Lader ein Externes Wastegate haben
und damit auch nicht die Thermischen Probeme von dem Internen WG auftreten. Man kann halt kein eckiges Schwein durch ein rundes Loch schieben. Ein 3 Liter Motor, mit 100% Ladedruckerhöhung einem größerem Einlassvolume durch größer Turbine und Verdichter pustet da schon was durch Die größere Füllung wird das mit dem Serienladedruch schon zu klein geratene Abgasgehäuse überfordern. Obwohl das Boss etwas mehr Fleisch hat werden Risse vorprogramiert sein. Denkt mal an die Lebenserwartung eine upgrade CT26. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Beiträge: n/a
|
Ohhhlalalal Herr oggy
![]() die Frage vom Formi war ??? Natürlich haben große Lader auch eine Wasserkühlung. ( nicht alle ) z.B. der GT 40 R hat auch beides, Öl und Wasser. Und der ist groß, hat ein externes Wastegate und mal richtig Power. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Da die Abgasseite aus Gußstahl besteht, denke ich auch, dass das schon sehr resistent gegen Risse sein wird.
Ich habe das Turobknie von LIPP, auch aus Gußstahl. Die Qualität ist saugut, und wenn die Abgasseite auch diese Qualität hat, dann paßt das schon. Dennoch klar: externes Wastegate ist schon besser. Schick an dem Lader ist auch, dass zwischen dem Turbinenrad und dem Wastegate ein Zwischenstück angebracht ist, dass verhindert, dass die Luftströme dort verwirbeln.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbolader bringt nur noch 1/4 Leistung | Supra MKIII | Technik | 24 | 14.06.2006 15:33 |
Turbolader Seltsamkeit | kistner | Technik | 14 | 29.03.2006 14:57 |
Suche Turbolader MKIII | kistner | Suche | 39 | 07.07.2005 22:29 |
turbolader | bianco | Tuning | 26 | 22.12.2003 02:30 |
riss im schlauch zum turbolader | suprafan | Technik | 26 | 01.05.2003 20:11 |