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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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wobei im leerlauf der ölkühler nicht geflutet wird da über druckventil erst ab ca 2000 U/min offen. Also zusätzlich zum leerlauf halt schon bißchen fahren. oder eben im leerlauf bei über 2000 U/min halten.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ist auch ehrlich gesagt meine bevorzugte Variante!
Aber bitte OHNE Boost!!! ( und wenns nur einen Tag ist ) ![]()
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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find diese ölschlammspülungen auch nicht schlecht. gibt ja dieses blöde vorurteil, die würden die "schutzschicht" der lager wegsäubern, und anschließend wäre ein lagerschaden durchaus früher möglich. ist blödsinn, habs schon bei so vielen motoren gemacht, vom alten Mini-Cooper, über Ford, supra, honda civic, alle waren danach sauber und nix mit lagerschaden.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme damit...ganz im Gegenteil sogar!
Was man nur nicht unbedingt machen sollte, irgendwelche dubiosen " Ölzusätze " mit dem Öl dazu geben. Heutige Motorenöle sind so hoch legiert und mit Additiven versetz das es Unfug wäre.
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ansonsten kann man auch anderen nehmen....was noch taugt ist ev. Liqui Moly. Wir haben hier nen Aussendienstler von Motip....die handeln mit KFZ Chemiebedarf.
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Laut den Produktseiten von Motip gibt es aber Motorenreiniger nur als Spraydosen:
http://www.motip.nl/index.php?page=2...&cid=239#20204 http://www.motip.nl/index.php?page=2...&cid=312#20607 Motorreiniger und R10 Motorreiniger. Jeweils 400 ml Sprühdosen. Keine Flaschen. Wenn da schon keine Flaschen stehen... Wie komm ich dann an das Zeug?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
das passiert wohl eher, wenn Ablagerungen sich nicht auflösen, sondern sich ablösen und "am Stück" durchs Ölsystem taumeln. Wenn dann noch der Ölfilter uralt ist, dann kann sowas die Ölbohrungen verstopfen, was dann wiederum zu Lagerschäden führt. Solche Schäden soll es auch immer wieder geben, wenn man einen uralten Motor, der immer mit Mineralöl gefahren wurde, plötzlich mit vollsynthetischem Öl befüllt.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
@Knight Rider: Sorry....ich meinte damals MOTEC und nicht MOTIP....schau mal dadrunter nach......ansonsten is der Liqui Moli auch noch zu empfehlen.....
Ich mach morgen mal n Foto von so ner Dose...extra für Dich! *lol*
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
deshalb ist es ja auch wichtig nicht sehr viel mit der spülung rumzufahren, und anschließend ölwechsel MIT filterwechsel zu machen.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Ich habe für die Celica die Ölschlammspülung und den Benzin Injection Reiniger von Liqui Moly gekauft. Beides hat absolut nichts gebracht. Der Ölverbrauch ist höchstens noch angestiegen. Ich bin exakt 300 km mit der Spülung gefahren und habe das Auto dann zum Ölwechsel in die Werkstatt gebracht. Im Öl waren keinerlei Ablagerungen. (Ich glaube nicht, dass zuvor schon einal eine Spülung vorgenommen wurde) Der Meister meinte dann auch, dass es Geldschneiderei sei und es keine spürbare Wirkung hat.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (vorher nachher Bilder von Motor und Öl?).
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Klaro hats bei dir was gebracht...haste doch selber auch geschrieben...das der Ölverbrauch höher wurde!
Erklärung dazu: Die Spülung wäscht die Verklebungen und Rückstände in den Kolbenringnuten des Kolbens raus...somit kommt der Kolbenring in seine richtige Lage wieder und hat dann aber am Ringstoss nichtmehr so seine Abdichtwirkung. Das gleiche an den Ventilschaftdichtungen..sie werden förmlich von allen Ablagerungen die sich im Laufe der Zeit an der Gummilippe angesammelt hatten befreit....bei einem etwas schon in die jahre gekommenen Motor wirkt sich das dann eben erstmal so aus...das der Ölverbrauch etwas steigt. Klar sein dürfte auch das wenn man das Altöl ablässt nun keine kohlestücken mit ausgespült werden..also sichtbar hin oder her.
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