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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Klaro hats bei dir was gebracht...haste doch selber auch geschrieben...das der Ölverbrauch höher wurde!
Erklärung dazu: Die Spülung wäscht die Verklebungen und Rückstände in den Kolbenringnuten des Kolbens raus...somit kommt der Kolbenring in seine richtige Lage wieder und hat dann aber am Ringstoss nichtmehr so seine Abdichtwirkung. Das gleiche an den Ventilschaftdichtungen..sie werden förmlich von allen Ablagerungen die sich im Laufe der Zeit an der Gummilippe angesammelt hatten befreit....bei einem etwas schon in die jahre gekommenen Motor wirkt sich das dann eben erstmal so aus...das der Ölverbrauch etwas steigt. Klar sein dürfte auch das wenn man das Altöl ablässt nun keine kohlestücken mit ausgespült werden..also sichtbar hin oder her.
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#2 | |
Supra Modulator
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Das frag ich mich auch gerade.
Bei mir kommt ja auch schon irgendwo Öl in den LLK. Keine Ahnung ob Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. Wenn ich mir jetzt die Spülung reinhaue wird das ja noch undichter. ![]() Oder bessert sich das dann wieder? So eine Art Selbstheilung ?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#4 |
DJURADJ
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
hallo
bei alten versifften motoren, die noch mit mineralischen ölen rumgefahren sind, ist mir das klar, aber wenn ein neuer motor mit vollsynthetischem öl betrieben wurde, sollte es doch keine ablagerungen geben. im 10w60 castrol sind additive dabei, die sogar ablagerungen lösen, deswegen ist es ja so gefährlich von mineralischem auf vollsynthetisches umzusteigen. meine frage: bringt es was bei den, mit vollsynthetischem öl betriebenen, motoren? gruss dusko |
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#5 | ||
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Zitat:
Liebe Daggi, das Öl im LLK hat nichts mit diesem Thema zu tun. Dein Öl im LLK kommt (sicherlich) von der KGE (KGE = KurbelGehäuseEntlüftung) Deswegen hab ich nen Ölsammler drin. Zitat:
Also, Liqui Moly Motorclean hab ich gefunden. Merci Mir wurde auch gesagt, da mein Motor doch frisch überholt wurde, und seit Anfang an mit vollsynthetischen Öl rumfahre (außer der Einfahrzeit) bräuchte ich so was doch gar nicht. Solange meine Wechselintervalle nicht zu lang werden.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
mit 10w 60 wird der Motor allein sauber... weiß i aus eigener erfahrung.
Mein Supramotor war beim kauf der letzte haufen, auf den Nockenwellen war das Öl schwarz eingebrannt... hab dann auf 10W 60 umgestellt nach rund 6000 KM waren die Nockenwellen schon nur noch hellbraun. Ist für mich n eindeutiges Zeichen das es Ablagerungen entfernt zumindest Ölablagerungen. Laut meinen Nockenwellen. PS: wenn ich das nicht gesehen hätte hätte ichs net geglaubt, weil die waren schon pechschwarz.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorspülung leicht gemacht!
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich durch den Wechsel auf 10w60 einen noch höheren Ölverbrauch habe als mit 10w40.
Ich glaub nicht mehr so ganz, dass das bei mir normal ist! Wird wohl doch die Generalüberholung fällig ![]()
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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