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#1 | |
-= Michael Knight =-
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Zitat:
![]() Da steht (oder sieht man), dass die Schrauben von hinten durch den Rahmen am Motorblock(?) durch, und dann in das Anlassergehäuse gehen. D.h. für mich, dass das Gewinde im Anlassergehäuse wäre, und die Schrauben nicht von vorne ( von der Kühlerseite her) zu lösen sind, sondern von hinten..
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#2 |
Supra Modulator
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mach Dir nicht immer so'n Kopp mit Theorie. Kauf die Kontakte (Bestellnummer müsste in der Teileliste in der FAQ sein), bau den Anlasser aus und schraub ihn auf. Das ist selbsterklärend, da brauchts kein einziges Wort der Erklärung.
Zur Frage "BAtterie oder Anlasserkontakte": wenn während des anlassens die Innenleuchte (so man sie vorher eingeschaltet hat) nicht grade fast ganz verlischt, sondern nur etwas dunkler wird, dann ist die Batterie ok. Wenn die Kontakte noch nie gewechselt wurden und der Kilometerstand so in Richtung 200.000 geht, dann kommen sie ohnehin über kurz oder lang, auch wenn sie grade nicht die akute Ursache sein sollten. Aber glaub mir: sie sind es. Der Effekt ist eindeutig. Bei ner müden Batterie würde er nicht sauber einspuren (klack-Geräusch) und dann mal durchdrehen, mal nicht. Er würde immer einspuren und müde drehen.
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#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Mist, da versuche ich alles bei einer Motorrevision zu berücksichtigen, und vergess die Sch..kontakte im Anlasser.
Natürlich hat der weit mehr als 200.000 km drauf, und wurde bisher nix gemacht. Den Lichttest hab ich auch gemacht (bin ja auch von der alten Schule), um die Batteriespannung zu testen. So, dann auf zur FAQ.
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#5 |
-= Michael Knight =-
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He, ich hab nur 2 Hände und pro Arm ein Handgelenk.
Auf was muss ich denn aufpassen? Lerne gerne dazu...
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#6 |
Supra Modulator
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dass Du vorher die Batterie abklemmst, und dass Du den Anlasser raus bekommst, wie z.B. von Bianco erklärt. Rest ist selbsterklärend.
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