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Alt 27.06.2006, 14:26   #1
Knight Rider
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Zitat:
Zitat von bianco
das ding auszubauen ist nen ziemlicher krampf wie ich finde!
am die Schraube unten rechts am anlasser kommt man mit normalen mitteln einigermaßen dran! um an die oben rechts zu kommen legst du dir am besten verlängerungen an den klopfsensoren vorbei und unter der lima durch dann kannst du die ratsche vorne am kühler ansetzen, ansonsten hast du keine chance das ding aufzubekommen! und drauf achten dass die schrauben vom anlasser hinten gegengehalten werden müssen (sind nicht in gewinde im block sondern haben hinten gegenmuttern!
Hab mir gerade im TSMR den Ausbau des Anlassers durchgelesen:


Da steht (oder sieht man), dass die Schrauben von hinten durch den Rahmen am Motorblock(?) durch, und dann in das Anlassergehäuse gehen.
D.h. für mich, dass das Gewinde im Anlassergehäuse wäre, und die Schrauben nicht von vorne ( von der Kühlerseite her) zu lösen sind, sondern von hinten..
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Alt 27.06.2006, 14:43   #2
Willy B. aus S.
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mach Dir nicht immer so'n Kopp mit Theorie. Kauf die Kontakte (Bestellnummer müsste in der Teileliste in der FAQ sein), bau den Anlasser aus und schraub ihn auf. Das ist selbsterklärend, da brauchts kein einziges Wort der Erklärung.

Zur Frage "BAtterie oder Anlasserkontakte": wenn während des anlassens die Innenleuchte (so man sie vorher eingeschaltet hat) nicht grade fast ganz verlischt, sondern nur etwas dunkler wird, dann ist die Batterie ok. Wenn die Kontakte noch nie gewechselt wurden und der Kilometerstand so in Richtung 200.000 geht, dann kommen sie ohnehin über kurz oder lang, auch wenn sie grade nicht die akute Ursache sein sollten. Aber glaub mir: sie sind es. Der Effekt ist eindeutig. Bei ner müden Batterie würde er nicht sauber einspuren (klack-Geräusch) und dann mal durchdrehen, mal nicht. Er würde immer einspuren und müde drehen.
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Alt 27.06.2006, 14:51   #3
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Mist, da versuche ich alles bei einer Motorrevision zu berücksichtigen, und vergess die Sch..kontakte im Anlasser.

Natürlich hat der weit mehr als 200.000 km drauf, und wurde bisher nix gemacht.

Den Lichttest hab ich auch gemacht (bin ja auch von der alten Schule), um die Batteriespannung zu testen.

So, dann auf zur FAQ.
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Alt 27.06.2006, 14:54   #4
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wenn du das alles kannst ist das mit den Kontakten eh kein Thema. Musst halt nur 2 HAndgelenke an jeder Hand haben, sonst nichts.
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Alt 27.06.2006, 14:57   #5
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He, ich hab nur 2 Hände und pro Arm ein Handgelenk.
Auf was muss ich denn aufpassen?
Lerne gerne dazu...
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Alt 27.06.2006, 14:59   #6
Willy B. aus S.
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dass Du vorher die Batterie abklemmst, und dass Du den Anlasser raus bekommst, wie z.B. von Bianco erklärt. Rest ist selbsterklärend.
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