Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 20:58   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Wachmann
Habe heute zu dem original Ölkühler noch einen zweiten Ölkühler verbaut.
Der zweite ist aus dem zubehör. War der den Supra-Fly damals angeboten hat.
Auf jedenfall habe ich den zweiten Ökühler einfach in das vorhanden System mit eingeschleifft. Habe also einen Ölschlauch vom original Kühler abgemacht und an die eine seite vom anderen kühler angeschlossen. Auf der anderen seite wieder mit einem Schlauch raus und wieder an den originalen Ölkühler angeschlossen. (Ich weiß, verwirrend )
Den zusätzlichen Ölkühler habe ich übergangsweise unter dem Frontblech direkt vor dem Wasserkühler verbaut weil ja genügend platz ist (keine Klima).

So, das eigentlich problem ist nun dass meine Öltemp. höher ist als vorher .
Auf der Landstrasse komme ich nicht unter 100 grad (vorher 90 - 100)
In der Sadt 100 - 110 grad (vorher nie über 90)

Auf der Autobahn war ich heut noch nicht da die Öltemp sofort gestiegen ist wenn ich geboostet habe.
Ölpumpe ist leicht geschimmt, orginaler Ölkühler ist frei und durchgespült, öffnungsventil für Ölkühler ist geschimmt damit es etwas früher aufmacht.

durch den zweiten Ölkühler den du in Reihe geschalten hast, kann es nun passieren das der innere Öldruck sinkt und das Öl nun langsamer sich bewegt. Es wird so an den extrem heissesten Zonen nicht mehr schnell genug abtransportiert.
Lass den originalen weg und nimm nen Rennölkühler.
Sollte ruhig einer mit 17 Reihen sein.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öltemp und EGT Bollo Suche 1 01.10.2005 22:28
Öltemp. fühler in der Hohlschraube vom Ölfilter Tiefflieger Technik 17 26.08.2005 15:56
meine tempanzeige verhält ich immernoch seltam! Daniel Technik 18 09.06.2005 20:06
Öltemp Ladedruck Gott Suche 1 20.04.2005 09:42
Wie verhält sich der Anteil von Automatik zu Handschalter im Forum? DJMadMax Technik 49 23.03.2004 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain