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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Oggy, du bist ne Nase
![]() Sieh doch einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast. In diesem Fall wäre es eben besser, die Verrohrung so gerade wie möglich auszuführen ![]() Da kannst dich drehen und biegen wie du willst, isso! ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
verstehen das das piping nicht zum Einlaßkanal gehört und die Rohrführung nicht Strömungsrelevant ist. Denkt euch doch einfach einen Sauger, wie lang das Saugrohr Drosselklappe ist ist wichtig, (am besten ein Ansaugtrichter), aber beim Aufgeladenen Motor kommt die Luft schon dermaßen von dem Kompressorrad verwirbelt in den Einlaßkrümmer das es Wurst ist das Ströhmungsgünstige. Wichtiger sind da kurze Wege vom Kompressorrad zur Drosselklappe. Ist auch Wurscht, halte ab jetzt meine Fresse. Hab eh keine Ahnung.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Kann man einen LLK nicht so bauen, daß Ein- und Auslaß auf der gleichen Seite sind?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#6 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
![]() Spearco Ladeluftkühler Zitat:
Genau das mein ich, du reagierst sofort extrem angepisst ![]() Das Piping hat sehr wohl nen leistungsrelevanten Einfluss, sowohl beim Sauger als auch beim Turbo. Das Verdichterrad ist ca. nen Kilometer vom Einlass entfernt und geht durch ne Menge Länge an Rohrleitung. Da willst du mir erzählen das Piping macht da nix aus?? Ich könnte jetzt nen Herren namens Gert Hack zitieren, bin aber zu faul die entsprechenden Seiten rauszusuchen. Nur soviel (ich zitiere aus dem Gedächtnis): "Im Sinne eines früh ansprechenden aufgeladenen Motors sollte die Verrohrung so kurz wie mögich und so gerade wie möglich ausgeführt sein." Ist ja auch logisch, verstehe nicht, warum du das nicht einsehen willst. Die Verrohrung gehört nicht zum Einlasskanal, sonst wurde sie Einlasskanal heißen. Die Verrohrung gehört aber zum Gesamtsystem Motor und eben hier kann man durch gescheite Rohrfürung Verbesserungen herbeiführen. Punkt aus, wer das nicht verstehen will solls sein lassen ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich denke auch, dass das Piping so nicht gerade strömungsgünstig ist.
Aber ein LLK mit gegenüberliegender Einlaß- und Auslaßseite ist auf jeden Fall besser, da die Luft durch den ganzen LLK muß, bevor sie wieder rausströmt. Hat er beide Anschlüsse auf einer Seite wie beim Spearco, strömt eine Teil der Luft direkt vom Ein- in den Auslaß (d.h., der Luftstrom wird sich hauptsächlich auf der Beifahrerseite des LLK abspielen und er wird nicht so gleichmäpig durchflutet) und die Luft wird nicht so richtig runtergekühlt.
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Tormentor |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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