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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Fritzinger wird sich damals schon was gedacht haben bei den 920 Grad. Die haben ja nicht nur neue Supras getunt sondern auch gebrauchte, die werden wissen was sie tun
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
mein nachbar meinte letztens zu mir: fahr mal nach kaiserslautern, da gibts einen kerl names fritzinger, der hat die früher getunt. mein nachbar is wohl mit per Du mit dem und früher mit ihm rally gefahren?! ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Japp, der Klaus Fritzinger is damals Rally gefahren, hab da noch n Paar alte Berichte aus Autozeitungen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Hab auch 900 Grad rum gehabt vor lader und weniger Gegendruck abgasseitig vom Lader geht nicht wie bei mir.
Hatte das vor allem auch auf der Bahn eben im 5. gang bis 210 rum lief meine nach lambdaregelung und war dadurch heißer am heißesten eben bei 200-210 erst ab da hat sie angefettet als ich die Original ECU noch mit verbaut hatte. Sogesehen würde ich das als Normal abtun. Vor allem darfst nicht vergessen das wenn du ne Konstante Geschwindigkeit fährst auf der Autobahn das was du hinter dem Lader misst recht nah an dem wert vor dem Lader ist, weil der Lader und alles ja genug Zeit hat sich aufzuheizen. Wenn ich mir sicher bin das jeder Zylinder die gleiche Benzinmenge bekommt geh ich auf 890 Grad ca vor Krümmer und stimme so ab. Momentan fahr ich noch auf 880
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
die werden wissen was sie tun ![]()
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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von HKS gabs auch für irgendwas mal die maxtemp-angabe von 920 grad 5 cm hinter kopfkante(n).
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Konstruktive Kritik Oggy, nicht destrukive ![]() Begründe deine ablehnende Haltung doch mal, dann kann ich da auch was drauf zurückgeben. Fakt ist nunmal, dass die Fritzingersupras auf 920Grad abgestimmt wurden und nicht reihenweise Löcher in die Kolben oder verbrannte CT26 bekommen haben. Die Amis stimmen auch auf 900 Grad deadline ab mit den dicken Ladern und da passiert nix.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Passt jetzt vielleicht net unbedingt ganz zum Thema, aber weiss wer ob bei den B&M (Fritzinger) Supras in Punkto Zylinderkopfdichtung auch was gemacht wurde? Zumal das Ding ja mit 1.0 bar (330PS) Standfest gemacht wurde mit dem originalen CT26.
Meine ist BJ 89/90 - Erstzulassung 01/90...
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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ich meine in alten berichten gelesen zu haben das die die original bei B&M umgerüstet worden sind, eine M-ZKD drin haben. Sonst wären die auch am laufenden band zurückgekommen denk ich mal...
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#10 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Was soll ich da groß begründen. 920 Grad Abgass mit ner Seriedichtung und CT 26 auf 0,8, Serieknie mit Serieabgass mit oder auch ohne Kats ist zuviel. Das wird doch auch bei Dir auf Verständnis stoßen oder? Ich mein es ja nicht böse, aber lange wird das nicht halten. Bei mir jedenfalls hielt es nicht lange, hatte aber auch kein Fritzmitdemfinger drin. ![]()
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Da hamwa doch schon den Fehler, ich bin (natürlich) davon ausgegangen, dass man ne Auspuffanlage oder zumindest ne Downpipe inkl. Knie verbaut.
In meinen Augen machts vorher null Sinn am Druck zu drehen, stimmste mir wahrscheinlich zu ![]() Aber ok, mit gescheiter Auspuffanlage sollte die Deadline der EGT bei 900 Grad liegen ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Nur um mal was richtig zu stellen, ich habe am LD nix gemacht da ich den Motor nicht gleich voll belasten will. Ist zwar der Upgrade Lader drin aber ich schätze mal dass da die Serien Druckdose dranhängt und deswegen auch bei 0,42bar ende ist.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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die Werte sind absolut ok, ich hatte bei 1.2BAR Vollast 910°C, ansonsten um die 750-800°C bei Teillast.
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