Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 17:46   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Fritzinger wird sich damals schon was gedacht haben bei den 920 Grad. Die haben ja nicht nur neue Supras getunt sondern auch gebrauchte, die werden wissen was sie tun Gibt ja noch genug Fritzingersupras die laufen und bei denen die Leistung auch genutzt wurde.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 17:49   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Fritzinger wird sich damals schon was gedacht haben bei den 920 Grad. Die haben ja nicht nur neue Supras getunt sondern auch gebrauchte, die werden wissen was sie tun Gibt ja noch genug Fritzingersupras die laufen und bei denen die Leistung auch genutzt wurde.
hm, stimmt schon.

mein nachbar meinte letztens zu mir: fahr mal nach kaiserslautern, da gibts einen kerl names fritzinger, der hat die früher getunt.

mein nachbar is wohl mit per Du mit dem und früher mit ihm rally gefahren?!
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 17:55   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Japp, der Klaus Fritzinger is damals Rally gefahren, hab da noch n Paar alte Berichte aus Autozeitungen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 18:21   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab auch 900 Grad rum gehabt vor lader und weniger Gegendruck abgasseitig vom Lader geht nicht wie bei mir.

Hatte das vor allem auch auf der Bahn eben im 5. gang bis 210 rum lief meine nach lambdaregelung und war dadurch heißer am heißesten eben bei 200-210 erst ab da hat sie angefettet als ich die Original ECU noch mit verbaut hatte.
Sogesehen würde ich das als Normal abtun.
Vor allem darfst nicht vergessen das wenn du ne Konstante Geschwindigkeit fährst auf der Autobahn das was du hinter dem Lader misst recht nah an dem wert vor dem Lader ist, weil der Lader und alles ja genug Zeit hat sich aufzuheizen.

Wenn ich mir sicher bin das jeder Zylinder die gleiche Benzinmenge bekommt geh ich auf 890 Grad ca vor Krümmer und stimme so ab.

Momentan fahr ich noch auf 880
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 18:49   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Fritzinger wird sich damals schon was gedacht haben bei den 920 Grad. Die haben ja nicht nur neue Supras getunt sondern auch gebrauchte, die werden wissen was sie tun Gibt ja noch genug Fritzingersupras die laufen und bei denen die Leistung auch genutzt wurde.
Oh ja natürlich, dann muß es stimmen,
die werden wissen was sie tun
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:47   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
von HKS gabs auch für irgendwas mal die maxtemp-angabe von 920 grad 5 cm hinter kopfkante(n).
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:14   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von oggy
Oh ja natürlich, dann muß es stimmen,
die werden wissen was sie tun

Konstruktive Kritik Oggy, nicht destrukive

Begründe deine ablehnende Haltung doch mal, dann kann ich da auch was drauf zurückgeben.

Fakt ist nunmal, dass die Fritzingersupras auf 920Grad abgestimmt wurden und nicht reihenweise Löcher in die Kolben oder verbrannte CT26 bekommen haben.

Die Amis stimmen auch auf 900 Grad deadline ab mit den dicken Ladern und da passiert nix.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:59   #8
goodnight65
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von goodnight65
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: I am from AUSTRIA
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (0)
goodnight65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Passt jetzt vielleicht net unbedingt ganz zum Thema, aber weiss wer ob bei den B&M (Fritzinger) Supras in Punkto Zylinderkopfdichtung auch was gemacht wurde? Zumal das Ding ja mit 1.0 bar (330PS) Standfest gemacht wurde mit dem originalen CT26.
Meine ist BJ 89/90 - Erstzulassung 01/90...
__________________
goodnight65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:01   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ich meine in alten berichten gelesen zu haben das die die original bei B&M umgerüstet worden sind, eine M-ZKD drin haben. Sonst wären die auch am laufenden band zurückgekommen denk ich mal...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:28   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Konstruktive Kritik Oggy, nicht destrukive

Begründe deine ablehnende Haltung doch mal, dann kann ich da auch was drauf zurückgeben.

Fakt ist nunmal, dass die Fritzingersupras auf 920Grad abgestimmt wurden und nicht reihenweise Löcher in die Kolben oder verbrannte CT26 bekommen haben.

Die Amis stimmen auch auf 900 Grad deadline ab mit den dicken Ladern und da passiert nix.

Was soll ich da groß begründen.
920 Grad Abgass mit ner Seriedichtung und CT 26 auf 0,8, Serieknie mit
Serieabgass mit oder auch ohne Kats ist zuviel.
Das wird doch auch bei Dir auf Verständnis stoßen oder?
Ich mein es ja nicht böse, aber lange wird das nicht halten.
Bei mir jedenfalls hielt es nicht lange,
hatte aber auch kein Fritzmitdemfinger drin.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:18   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Da hamwa doch schon den Fehler, ich bin (natürlich) davon ausgegangen, dass man ne Auspuffanlage oder zumindest ne Downpipe inkl. Knie verbaut.

In meinen Augen machts vorher null Sinn am Druck zu drehen, stimmste mir wahrscheinlich zu

Aber ok, mit gescheiter Auspuffanlage sollte die Deadline der EGT bei 900 Grad liegen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:58   #12
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur um mal was richtig zu stellen, ich habe am LD nix gemacht da ich den Motor nicht gleich voll belasten will. Ist zwar der Upgrade Lader drin aber ich schätze mal dass da die Serien Druckdose dranhängt und deswegen auch bei 0,42bar ende ist.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:23   #13
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Werte sind absolut ok, ich hatte bei 1.2BAR Vollast 910°C, ansonsten um die 750-800°C bei Teillast.
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra mit gas - jemand erfahrung?? ruskij Technik 64 21.08.2007 12:20
Abgastemperatur messen Vla Technik 16 31.12.2005 21:07
Turbo/Lex-Kit sumi88 Tuning 20 11.11.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain