![]() |
|
![]() |
#1 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Schau noch mal ob die Abgaskrümmerschrauben sich gesetzt haben, wenn dann kann die EGT durch die Falschluft steigen. Du hast einen Upggade CT26 drin? Bei welchem Ladedruck hast Du die Temperaturen gemessen? Willi, 900 Grad sind zuviel.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
..also ich habe mit dem 60-1 und lex im Teillastbereich auch ziemlich hohe temps so kurz vor 900. Ich denke das wird wohl im Teillastbereich durch die Lambda so mager geregelt. Fahr aber schon fast ein Jahr so rumm und bislang hälts
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@Oggy,
da ich noch in der Einfahrphase bin habe ich den Motor noch nicht höher als 3750 U/min drehen lassen und somit auch nicht wirklich Zeit gehabt den Ladedruck voll aufbauen zu können. Noch ca. 200 km und dann ist der Motor eingefahren und dann kann ich ja mal vorsichtig auf der Bahn Gas geben und gucken. Freu mich schon auf morgen denn da hab ich die Kilometers dann voll und kann endlich auf gescheites Öl umstellen und den Power Mag Ölfilter reinschrauben. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Sind es nicht. Fritzinger hat damals (inkl. Sicherheitsreserve nach oben) auf 920Grad im Krümmer abgestimmt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
is die frage, wie sich die verschiedenen metalle bei der temperatur verhalten
![]() ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Fritzinger wird sich damals schon was gedacht haben bei den 920 Grad. Die haben ja nicht nur neue Supras getunt sondern auch gebrauchte, die werden wissen was sie tun
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
mein nachbar meinte letztens zu mir: fahr mal nach kaiserslautern, da gibts einen kerl names fritzinger, der hat die früher getunt. mein nachbar is wohl mit per Du mit dem und früher mit ihm rally gefahren?! ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Japp, der Klaus Fritzinger is damals Rally gefahren, hab da noch n Paar alte Berichte aus Autozeitungen.
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch 900 Grad rum gehabt vor lader und weniger Gegendruck abgasseitig vom Lader geht nicht wie bei mir.
Hatte das vor allem auch auf der Bahn eben im 5. gang bis 210 rum lief meine nach lambdaregelung und war dadurch heißer am heißesten eben bei 200-210 erst ab da hat sie angefettet als ich die Original ECU noch mit verbaut hatte. Sogesehen würde ich das als Normal abtun. Vor allem darfst nicht vergessen das wenn du ne Konstante Geschwindigkeit fährst auf der Autobahn das was du hinter dem Lader misst recht nah an dem wert vor dem Lader ist, weil der Lader und alles ja genug Zeit hat sich aufzuheizen. Wenn ich mir sicher bin das jeder Zylinder die gleiche Benzinmenge bekommt geh ich auf 890 Grad ca vor Krümmer und stimme so ab. Momentan fahr ich noch auf 880
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
die werden wissen was sie tun ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
von HKS gabs auch für irgendwas mal die maxtemp-angabe von 920 grad 5 cm hinter kopfkante(n).
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Konstruktive Kritik Oggy, nicht destrukive ![]() Begründe deine ablehnende Haltung doch mal, dann kann ich da auch was drauf zurückgeben. Fakt ist nunmal, dass die Fritzingersupras auf 920Grad abgestimmt wurden und nicht reihenweise Löcher in die Kolben oder verbrannte CT26 bekommen haben. Die Amis stimmen auch auf 900 Grad deadline ab mit den dicken Ladern und da passiert nix.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Passt jetzt vielleicht net unbedingt ganz zum Thema, aber weiss wer ob bei den B&M (Fritzinger) Supras in Punkto Zylinderkopfdichtung auch was gemacht wurde? Zumal das Ding ja mit 1.0 bar (330PS) Standfest gemacht wurde mit dem originalen CT26.
Meine ist BJ 89/90 - Erstzulassung 01/90...
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Was soll ich da groß begründen. 920 Grad Abgass mit ner Seriedichtung und CT 26 auf 0,8, Serieknie mit Serieabgass mit oder auch ohne Kats ist zuviel. Das wird doch auch bei Dir auf Verständnis stoßen oder? Ich mein es ja nicht böse, aber lange wird das nicht halten. Bei mir jedenfalls hielt es nicht lange, hatte aber auch kein Fritzmitdemfinger drin. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ja aber mit nem CT 26.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
supra mit gas - jemand erfahrung?? | ruskij | Technik | 64 | 21.08.2007 12:20 |
Abgastemperatur messen | Vla | Technik | 16 | 31.12.2005 21:07 |
Turbo/Lex-Kit | sumi88 | Tuning | 20 | 11.11.2003 15:03 |