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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Ich würds genau andersrum machen
![]() Erst nen Ölkühler, dann kannste zumindest bei Serienladedruck auch mal länger über die Autobahn prügeln ohne das die Kiste heiß wird. Die Wasserkühlung (sofern alles funktioniert) reicht dafür allemal.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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also wenn ich am der Kühlung arbeite Öl-Kühler, LLK usw. dann hält der Motor ansich einiges (+400 PS) aus richtig? (wir gehen jetzt davon aus das der Motor schon überholt ist) halten die Pleuels das drehmomen dan aus ja?
Was ist den für ein Lader verbaut? was hat es für ein Flansch? T3-T4? danke. mfg, Milad
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http://goll.ru/a815e |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Der Turboflansch ist Toyota-Spezial, quadratisch... Entweder nen anderen Krümmer oder nen Adapter montieren, falls nen großer Turbo drann soll.
Leistungsgrenzen der Serienbauteile: Toyota ZKD - 350 PS Kolben - 400 PS Düsen - 400 PS Pleuel - 500 PS oder mehr Kupplung - 300 PS Benzinpumpe - 300 PS
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#4 |
Registrierter Benutzer
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noch was zum thema düsen:
bei der supra kannst du theoretisch immer von einem verhältnis 1:1 bei düsengrösse / PS ausgehen, eigentlich sehr komfortabel... also serienmässig 440ccm düsen = 440 PS, tuning mit 550ccm düsen ( lex riemer ) bis 550 PS... allerdings, und jetzt kommt der haken: wenn die düsen an der oberen kapazitätsgrenze arbeiten, gehen sie schneller kaputt, und kaputte düsen = motorpeng ( wie ich gestern in einem anderen thread schon sagte ). also immer besser etwas luft lassen, dann klappts auch mit der nachbarin
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Um genau zu sein: Die Düsen sollten nicht über längere Zeit mit einem Duty über 85% betrieben werden.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Kupplung fängt bei ca 350 PS an durchzurutschen.
Öl würde ich auch zuerst machen. Wird serie schweineheiß bei dauervollgas Autobahn. Auch mal prüfen ob noch Öl durch den Ölkühler fließt ist auch manchmal son problem beim Supra. Wasser würd ich allerdings auch machen falls du auch dauervollgas auf der Bahn fährst und die Leistung nicht nur zum beschleunigen nutzt. Je nach Kompression würd ich das mit dem Ladedruck in verbindung mit anderem Lader nicht zu bunt treiben beim Serienlader ists egal kommt nicht in den Bereich der gefährlich wird.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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