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Alt 10.05.2006, 08:55   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von mmathe
Hi erstma

Der Motor selber ist nicht das Problem, eher solltest du deine Kühlung verbessern. Siehe Visko-Lüfter wieder flott machen. Auch solltest du was mit den E-Lüftern unternehmen, zusätzliche Wasserpumpe einbauen, dann musst nicht alle paar km die ZKD wechseln! (Falls de erstma klein anfangen willst )
Falls dies der Fall sein sollte, geh hin und mach lieber gleich ne MZKD rein, dann hast wenigstens da ne Ruhe.
Lies dich halt erstma bissl durchs Forum, hat bei mir auch geholfen!!

Das Problem ist nicht das Wasser, sondern das Öl, darum steigt dann auch die Wassertemperatur.
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Alt 10.05.2006, 15:20   #2
mmathe
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Ja das weiss ich auch, aber wenn man anfangen will, dann macht mans wie ich und macht ersta den Wasserkreislauf, da der dann ja auch wieder das Öl kühlt. Irschendwann kommt bei mir auch ein guter Ölkühler rein!
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Alt 10.05.2006, 15:37   #3
Amtrack
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Ich würds genau andersrum machen


Erst nen Ölkühler, dann kannste zumindest bei Serienladedruck auch mal länger über die Autobahn prügeln ohne das die Kiste heiß wird. Die Wasserkühlung (sofern alles funktioniert) reicht dafür allemal.
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Alt 10.05.2006, 17:38   #4
TheOne
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also wenn ich am der Kühlung arbeite Öl-Kühler, LLK usw. dann hält der Motor ansich einiges (+400 PS) aus richtig? (wir gehen jetzt davon aus das der Motor schon überholt ist) halten die Pleuels das drehmomen dan aus ja?

Was ist den für ein Lader verbaut? was hat es für ein Flansch? T3-T4?

danke.


mfg, Milad
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Alt 10.05.2006, 18:07   #5
Nucleon
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Der Turboflansch ist Toyota-Spezial, quadratisch... Entweder nen anderen Krümmer oder nen Adapter montieren, falls nen großer Turbo drann soll.

Leistungsgrenzen der Serienbauteile:

Toyota ZKD - 350 PS
Kolben - 400 PS
Düsen - 400 PS
Pleuel - 500 PS oder mehr

Kupplung - 300 PS
Benzinpumpe - 300 PS
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Private Homepage: www.supra-garage.de
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Alt 10.05.2006, 18:25   #6
Goorooj
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noch was zum thema düsen:

bei der supra kannst du theoretisch immer von einem verhältnis 1:1 bei düsengrösse / PS ausgehen, eigentlich sehr komfortabel...

also serienmässig 440ccm düsen = 440 PS, tuning mit 550ccm düsen ( lex riemer ) bis 550 PS...

allerdings, und jetzt kommt der haken: wenn die düsen an der oberen kapazitätsgrenze arbeiten, gehen sie schneller kaputt, und kaputte düsen = motorpeng ( wie ich gestern in einem anderen thread schon sagte ).

also immer besser etwas luft lassen, dann klappts auch mit der nachbarin
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 10.05.2006, 18:44   #7
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Goorooj
also immer besser etwas luft lassen, dann klappts auch mit der nachbarin

Um genau zu sein: Die Düsen sollten nicht über längere Zeit mit einem Duty über 85% betrieben werden.
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