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#2 |
Captain Slow
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genau, ist so wie nucleon gesagt hat.... die ganz ganz frühen MT-turbos hatten das 3.909:1, später auch das 3.727:1.
die nonturbos in D scheinbar auch 3.909:1, NT automatik hat(te) 4.1:1 oder 4.3:1, weiß nicht mehr genau. die übersetzungen stehen aber auch im EPC jeweils bei den kegelrad-/zahnkranz-sets dabei, da kann man relativ einfach nachschauen ![]()
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#3 |
[NSH]Mr.EPC
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weiß jetzt nicht was ratte007 für ein diff drin hat, aber vorher war die supra ne at, jetzt umgebaut auf mt. eventuell kann er ja sagen, wie sich die kiste jetzt zu früher fahren läßt.
mfg gmturbo
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#5 | |
-= Michael Knight =-
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Zitat:
![]() Mal für nen Halb-Fachmann: Wenn ich in einer neueren MT MKIII (also z.B. in meiner, Bj 92) das alte Differenzial einbaue, dann ist sie in der Beschleunigung besser, aber Endgeschwindigkeit niedriger? Sind die Anschlüsse kompatibel? Hat das "alte" Getriebe vielleicht andere (bessere oder schlechtere) Kühlrippen? Warum wurde das Diff. geändert? Das mit dem Getriebe dürfte doch so sein, als ob ich andere Reifen, mit kleinerem Rollumfang, verwende. P.S.: Noch bin ich nicht so weit, ein anderes Differenzal einzubauen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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mit längeren Endübersetzungen schafft man höhere Endgeschwindigkeiten und/oder zumindest theoretisch niedrigeren Benzinverbrauch. Das ist denke ich der Grund für die Änderungen.
Die bessere Kühlung haben die neuesten Diff´s. Meines Wissens nach haben nur die den "Kühlturm". Im Prinzip wäre die 3.9er Übersetzung ganz interessant wenn man ne höhere Beschleunigung ohne sonstige Mod´s haben will. Bringt halt etwas weniger Endgeschwindigkeit. Die Reifengrößen bewegen sich in so engen Toleranzen, das macht zwar auch einen geringen Unterschied bringt aber nie den Effekt wie ne andere Endübersetzung. Kürzer als 3,7xx gibts normal nicht. Irgendwo gibts glaub ich 3.58er Radsätze die passen. Wer unbedingt höhere Endgeschwindigkeit haben will müsste sich nen längeren 5. Gang einbauen. Da brauchts aber ordentlich Leistung, der (den man ohne großen Aufwand machen kann) wird schon sehr lang. Vmax rechnerisch etwa 318 mit der 3,7er Übersetzung. Idealkombination wäre langer 5. Gang in Verbindung mit dem 3.9er Diff -> rechnerisch 300,xx km/h, alles bei 6250 Umin. Wer allerdings viel Leistung hat hat eh ein Problem mit der Traktion in den ersten Gängen, nützt also für den realen Fahrbetrieb man gar nix. Höchstens mit Gangbasierter Ladedruck-Korrektur im AVC-R. Gruß John Wer so nen langen Gang haben möchte: Radsatz kostet 318,-, Umbau 200 EUR wenn nichts anderes am Getriebe gemacht werden soll. Getriebe müssen ab 08/90 sein, sonst muß zuviel getauscht werden (Synchronisierung 5. Gang anders). |
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Peng!!!
Und schon triffts Du mich an einem meiner wunden Punkte. (Warum musstest du dies auch schreiben??) Jaaaa, Du bist doch noch am arbeiten von meinem zukünftigen Getriebe, oder? Wie sind noch mal gleich die Übersetzugsverhälntnisse aus dem normalen neueren Getriebe einer MT? Und was lässt sich als 5. Gang einbauen? Mit dem größeren 5. Gangrad ändert sich ja nicht nur die Endgeschwindigkeit, sondern ja auch die Umdrehungszahl des Motors bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Also, die 300 km/h marke ist nicht das Ziel, aber mit weniger Drehzahl im unterem Bereich... Ist doch wie ein economy-5.Gang zu betrachten, oder?
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ![]() schneller als beim letzten mal. die kiste lief ab 180 nur noch im selbstmörderbetrieb, weil rahmen verzogen war. dachte erst immer liegt an den alten kaputten dämpfern, aber als es mit den neuen konis genauso war... ab in die presse. ich will keine ampelrennen gewinnen. ich will da ordentlich saft reinpacken um längere strecken auch mal RICHTIG zu fliegen ohne bei 260 durch die drehzahl abgeregelt zu werden. ich möchte einfach mal wissen auf welche endgeschwindigkeit man so eine kiste bringen kann bevor die abhebt ![]() grössere reifen werden eh verbaut, aber ich brauch auch noch mehr hilfe aus anderer richtung, und differential wäre einfach die erste logische anlaufstelle. im gegensatz zu allen anderen die da zwecks beschleunigung endgeschwindigkeit opfern möchgte ich mehr endgeschwindigkeit, da ich denke, mit genug PS um die dann mögliche endgeschwindigkeit zu fahren habe ich auch keine probleme mehr mit beschleunigung, auch mit längerer übersetzung ![]()
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hinter'm Irschenberg (ich musste Aibling raus). Mit mehr Anlauf geht mehr. ![]() Sorry, gross!
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Gruss, D. Geändert von DK96 (05.05.2006 um 22:54 Uhr). |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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hast du automatik oder manuell?
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#11 | |
Captain Slow
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Zitat:
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