Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 15:24   #1
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Behalte dein Dampfrad.Ich hab mein AVC-R auch wieder abgeklemmt.Wirklich.
Gruß Andi
Andi ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:55   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Warum denn das?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 03.05.2006, 21:21   #3
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andi
Behalte dein Dampfrad.Ich hab mein AVC-R auch wieder abgeklemmt.Wirklich.
Gruß Andi
##########

Ich glaud mir sind die Kontakte in der Birne am eitern

Was geht mit Dir
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline  
Alt 03.05.2006, 22:03   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
wenn du nicht zuviel Leistung hast nutzen dir die schönen Features gar nichts. Die ganzen Gimmicks braucht man doch erst wenn man in den unteren 3 Gängen zuwenig Traktion hat

Zitat:
Zitat von DK96
Aber noch eine Frage:
Ich stell' mir vor, dass der BC das Turboloch etwas verkürzt, sprich der LD früher als beim Dampfrad anliegt. Ist das so?
Das kannste zur Not auch übern Druckablassventil ohne Elektronik machen. Kommt in Reihe zum mechanischen Regler und ist normal geschlossen bis zu nem einstellbaren Druck. Erst dann setzt die normale Regelung über die Wastegateklappe/mech. Druckregler ein.
bitsnake ist offline  
Alt 03.05.2006, 22:16   #5
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dk96

also ich hab den greddy spec II und muß sagen is schon was feines. kannst einstellen wie agressiv der lader kommen soll und du somit dein turboloch nicht so merkst.

bitsnake : also ich finde auch mit nem serienlader is ein bc schon ne gute investition. wenns z.b. regnet kann man sich ein relativ milden ladedruckaufbau zusammen stellen um nicht öfters mal sein heck ermahnen zu müssen das es nicht zuerst in die kurve fahren soll. is meine persönliche erfahrung. ich würde mir immer wieder nen bc kaufen macht man nichts verkehrt.



gruß normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline  
Alt 03.05.2006, 22:19   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bitsnake
Das kannste zur Not auch übern Druckablassventil ohne Elektronik machen. Kommt in Reihe zum mechanischen Regler und ist normal geschlossen bis zu nem einstellbaren Druck. Erst dann setzt die normale Regelung über die Wastegateklappe/mech. Druckregler ein.
ein mechanisches dampfrad mit kugel-feder-prinzip macht doch das gleiche, oder? die kugel versperrt den eingang solange bis der druck ausreicht um gegen die feder anzukommen, dann kommt mehr oder weniger der gesamte druck sofort an die stelldose und das wastegate geht schlagartig auf....
bzw. das wastegate öffnet deutlich später aber dafür schneller als wenn man z.b. ein loch im steuerschlauch hat
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 03.05.2006, 22:29   #7
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin davon überzeugt,
dass zB. der Greddy Profec A durch den Selbstlernmodus sich individuell auf den eingebauteb TL einstellt
und
die Boostkurve durch's Regeln positiv beeinflusst
Der BC muss somit nach jedem TL-Upgrade den Selbstlernmodus erneut durchlaufen
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline  
Alt 03.05.2006, 22:56   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
das war ein wenig ironisch gemeint, ich bin ein AVC-R Fan (wegen der gear-based-correction). Habe noch nen alten Profec-A mit overboost+remote-Eingang am anderen Wagen, auch das macht spaß. Elektronik ist doch was feines, und boost-controller sind schöner als ladedruckregelung im steuergerät. da kommen wir mit unseren alten Wagen deutlich flexibler als modern mit Chip umprogramieren.

@suprafan: jaja, du hast wohl recht. Irgendwie hab ich mich da ein bischen vergallopiert. Aber da war noch was, muss den artikel mal raussuchen.
bitsnake ist offline  
Alt 04.05.2006, 03:06   #9
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ein mechaniches dampfrad ist nicht gleich ein boostcontroller.
mit dem dampfrad regeltst du den druck direkt vom turbolader.
mit dem boostcontroller regeltst du den druck der in der ansaugbrücke ist.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 05.05.2006, 23:43   #10
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ähh, ja, vielen Dank auch!





Kann also keiner was anbieten?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HKS Boostcontroler Anleitung dringend Molto Tuning 38 12.01.2011 20:23
Blitz Dual SBC Boostcontroler Olli Biete 2 13.06.2005 20:20
Einstellung Boostcontroler Molto Tuning 5 26.09.2004 19:07
trotz boostcontroler nicht gewünschter ld! eddie Tuning 15 30.07.2004 17:04
Apexi Boostcontroler falsche -werte supracologne Tuning 0 01.05.2003 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain