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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Warum denn das?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich glaud mir sind die Kontakte in der Birne am eitern ![]() Was geht mit Dir ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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wenn du nicht zuviel Leistung hast nutzen dir die schönen Features gar nichts. Die ganzen Gimmicks braucht man doch erst wenn man in den unteren 3 Gängen zuwenig Traktion hat
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#5 |
ex "suprafun"
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dk96
also ich hab den greddy spec II und muß sagen is schon was feines. kannst einstellen wie agressiv der lader kommen soll und du somit dein turboloch nicht so merkst.
bitsnake : also ich finde auch mit nem serienlader is ein bc schon ne gute investition. wenns z.b. regnet kann man sich ein relativ milden ladedruckaufbau zusammen stellen um nicht öfters mal sein heck ermahnen zu müssen das es nicht zuerst in die kurve fahren soll. is meine persönliche erfahrung. ich würde mir immer wieder nen bc kaufen macht man nichts verkehrt. gruß normen
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www.druckbuden.de |
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#6 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() bzw. das wastegate öffnet deutlich später aber dafür schneller als wenn man z.b. ein loch im steuerschlauch hat ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich bin davon überzeugt,
dass zB. der Greddy Profec A durch den Selbstlernmodus sich individuell auf den eingebauteb TL einstellt und die Boostkurve durch's Regeln positiv beeinflusst ![]() Der BC muss somit nach jedem TL-Upgrade den Selbstlernmodus erneut durchlaufen ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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das war ein wenig ironisch gemeint, ich bin ein AVC-R Fan (wegen der gear-based-correction). Habe noch nen alten Profec-A mit overboost+remote-Eingang am anderen Wagen, auch das macht spaß. Elektronik ist doch was feines, und boost-controller sind schöner als ladedruckregelung im steuergerät. da kommen wir mit unseren alten Wagen deutlich flexibler als modern mit Chip umprogramieren.
@suprafan: jaja, du hast wohl recht. Irgendwie hab ich mich da ein bischen vergallopiert. Aber da war noch was, muss den artikel mal raussuchen. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ein mechaniches dampfrad ist nicht gleich ein boostcontroller.
mit dem dampfrad regeltst du den druck direkt vom turbolader. mit dem boostcontroller regeltst du den druck der in der ansaugbrücke ist. ![]()
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