Toyota Supra - Forum

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DK96 02.05.2006 23:36

Biiligen Boostcontroler.
 
Ich mein wirklich billig, gerne auch uralt, bitte aber komplett.
Möchte 'mal testen ob sich letztlich die Anschaffung eines teuren lohnt.
Bin ja immer noch Dampfradfahrer. :D

GMTurbo 03.05.2006 00:25

hätte ich da, von blitz bc und tt mit ld für unter das radio mit konsole für 250 euro komplett.

mfg
gmturbo

GMTurbo 03.05.2006 00:27



mfg
gmturbo

DK96 03.05.2006 00:37

Schönes Teil, sogar mit integriertem TT.
Ich hatte aber doch auf 'was billigeres gehofft.
Wollte eigentlich nur 'mal sehen, ob ein elektronischer BC wirklich einen deutlichen Unterschied macht.
Falls ja würd' ich mich dann nach einer grösseren Lösung umsehen.

Aber noch eine Frage:
Ich stell' mir vor, dass der BC das Turboloch etwas verkürzt, sprich der LD früher als beim Dampfrad anliegt.
Ist das so?

antibrain 03.05.2006 01:31

Ein elektronischer macht einen Unterschied, au ja!
Aber hallo! *g :D

Lucky Luke 03.05.2006 01:43

Zitat:

Zitat von antibrain
Ein elektronischer macht einen Unterschied, au ja!
Aber hallo! *g :D

###########

Ist ja auch nicht umsonst ein Microprozessor drin,
der die Boostkurve regelt :winky:

Matce 03.05.2006 01:49

also wenn du den unterschied nicht merkst ;)

Greddy Profec B Spec 2 hab ich hier liegen ... nagelneu natürlich :bleifuss:

DK96 03.05.2006 01:52

Zitat:

Zitat von Lucky Luke
###########

Ist ja auch nicht umsonst ein Microprozessor drin,
...

Ist in meinem Toaster auch drin.
Bringt nix! :D

Amtrack 03.05.2006 14:07

Also wenn du wirklich nen super gescheiten BC willst dann sei dir nen Apexi AVC-R, Blitz sbc-iD oder Greddy E-01 ans Herz gelegt.

Allerdings musste bei allen studiert haben um die zu 100% einzustellen :D

PS: Der Preis von GMTurbos Set ist sehr gut. Der günstigste BC den ich in erinnerung habe ist der HKS EVC2 für ca. 130€ (ohne Turbo Timer dabei ;) ).


Und ja, den Unterschied merkste ganz gewaltig, mein AVC-R war zusammen mit dem kompletten Auspuff mit die beste Investition bislang :top:

Andi 03.05.2006 15:24

Behalte dein Dampfrad.Ich hab mein AVC-R auch wieder abgeklemmt.Wirklich.
Gruß Andi

Amtrack 03.05.2006 17:55

Warum denn das? :confused:

Lucky Luke 03.05.2006 21:21

Zitat:

Zitat von Andi
Behalte dein Dampfrad.Ich hab mein AVC-R auch wieder abgeklemmt.Wirklich.
Gruß Andi

##########

Ich glaud mir sind die Kontakte in der Birne am eitern :jawd:

Was geht mit Dir :mnih:

bitsnake 03.05.2006 22:03

wenn du nicht zuviel Leistung hast nutzen dir die schönen Features gar nichts. Die ganzen Gimmicks braucht man doch erst wenn man in den unteren 3 Gängen zuwenig Traktion hat :undweg:

Zitat:

Zitat von DK96
Aber noch eine Frage:
Ich stell' mir vor, dass der BC das Turboloch etwas verkürzt, sprich der LD früher als beim Dampfrad anliegt. Ist das so?

Das kannste zur Not auch übern Druckablassventil ohne Elektronik machen. Kommt in Reihe zum mechanischen Regler und ist normal geschlossen bis zu nem einstellbaren Druck. Erst dann setzt die normale Regelung über die Wastegateklappe/mech. Druckregler ein.

supra-normen 03.05.2006 22:16

dk96
 
also ich hab den greddy spec II und muß sagen is schon was feines. kannst einstellen wie agressiv der lader kommen soll und du somit dein turboloch nicht so merkst.

bitsnake : also ich finde auch mit nem serienlader is ein bc schon ne gute investition. wenns z.b. regnet kann man sich ein relativ milden ladedruckaufbau zusammen stellen um nicht öfters mal sein heck ermahnen zu müssen das es nicht zuerst in die kurve fahren soll. is meine persönliche erfahrung. ich würde mir immer wieder nen bc kaufen macht man nichts verkehrt.



gruß normen

suprafan 03.05.2006 22:19

Zitat:

Zitat von bitsnake
Das kannste zur Not auch übern Druckablassventil ohne Elektronik machen. Kommt in Reihe zum mechanischen Regler und ist normal geschlossen bis zu nem einstellbaren Druck. Erst dann setzt die normale Regelung über die Wastegateklappe/mech. Druckregler ein.

ein mechanisches dampfrad mit kugel-feder-prinzip macht doch das gleiche, oder? die kugel versperrt den eingang solange bis der druck ausreicht um gegen die feder anzukommen, dann kommt mehr oder weniger der gesamte druck sofort an die stelldose und das wastegate geht schlagartig auf.... :mnih:
bzw. das wastegate öffnet deutlich später aber dafür schneller als wenn man z.b. ein loch im steuerschlauch hat :engel:


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