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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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da ist serienmäßig ja sone filigrane pappdichtung zwischen dem stirndeckel und dem block, und oben eben soll das dichtmittel drauf. Halt weil da immer bißchen ölnebel und ölschmiere hinkommen kann, wenn die simmerringe schlechter werden. Da solls halt dicht sein, und nicht unten raus siffen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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ja ich meinte da ja eh nur so lang feilen bis es grad drunter is *g* nicht viel tiefer... und dann sowieso wieder dichtmittel oden drauf..klar.. aber simmerringe sind ja auch neu also wird das schon passen oder?
oder sonst ne idee ohne dass ich das wieder zerlegen muss und ölwanne wieder ab muss und ohne dass ich wen suchen muss der mir da dann drüber fräst? *g*
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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also ich hab im letzten halben Jahr zwei fast neu überholte Motoren gekauft (entsprechend günstig) die ohne den Deckel geplant wurde. Der eine ist so gefahren und hatte entsprechend viel Öl was vorn links und rechts rausgesuppt ist. Übrigens mit Seriendichtung, die gleicht das auch nicht aus. Und beim letzten Motor dasselbe, da war der Überstand zwar nicht so hoch dafür Metall-ZKD, damit gehts nun gar nicht. Hab lange überlegt ob ich die Differenz messe und nur den Deckel abfräsen lasse. Abfeilen würd ich das aber bestimmt nicht. Wenn da ein Zehntel fehlt sollte es mit Dichtmasse schon gehen, Druck ist da wohl keiner drauf.
Du hasts ja wohl noch gesehen vor dem Kopf draufbauen. Was mir völlig unklar ist: wie können manche Leute den Motor so zusammenbauen ? Das sieht man doch beim drauflegen der Dichtung das das nicht hinhauen kann. Grúß John |
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#4 |
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[NSH]Mr.EPC
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das steuergehäuse muß unbedingt mitgeschliffen werden, sonst kommt es zu undichtigkeiten im wasserkreislauf und ölkreislauf, vom zk fließt dort ein teil des öl zurück.
werde morgen mal bilder machen, dann ist es besser verständlich. mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Mr.EPC
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zur not, kann man das steuergehäuse mit einer guten feile abfeilen, das geht, wird aber nie so 100% als wenn das gehäuse mit geplant wird.
mfg gmturbo
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Super!,.. Bei mir genau das gleiche,.. steh auch grad vor dem Zusammenbau vom Block und Zylinderkopf,..
Das Teil wurde auch nicht mitgeplant,... *grrrrrrrrr*
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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im stirnbereich am block vorne ist ne kleine ölbohrung. da würds wohl als erstes rausdrücken, wenns die dichtung und der kopf nicht aufliegen.
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
schön mit schlichtfeile und kreide und so...dann passt auch die oberfläche halbwegs!Oder meint ihr da gibts ein problem?
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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Wiso nicht einfach auf die Fräse spannen, das ganze horizontal ausrichten und mit dem gleichen Wert wie der Block geplant wurde Planen?
Resp. wenn man den Deckel ja kurz ranschraubt kann man die div ja messen und dann halt einfach 0.05 mehr Planen,..? Ist das nicht am einfachsten?
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