![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
war ja klar....
![]() aber was dichtet die fläche denn ab? da is ein hohlraum hinter der abdeckung...was wenn die nicht 100%ig dicht is? also eher zu niedrig? würd das was machen?
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
zu niedrig würde nix machen. auch wenns nicht so gehört... da läuft weder öl noch wasserkanal lang, also dichtet da nix. nur ZU HOCH, das geht eben nicht, weil dann keine ebene fläche für die dichtung da ist. und der block da aufliegt, und nicht eben aufm block.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber warum wird der stirndeckel beim anschrauben mit dichtmittel versehen? ![]() könnte also doch etwas flüssigkeit bzw. öldämpfe austreten?!
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() hmmm also jetzt nehm ich an dass zu niedrig nix macht?! richtig? weil dann feil ich da einfach solang drüber bis der deckel knapp unter dem block is...is ja eh alu und das geht recht schnell... und eben bekomm ich das auch...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
da ist serienmäßig ja sone filigrane pappdichtung zwischen dem stirndeckel und dem block, und oben eben soll das dichtmittel drauf. Halt weil da immer bißchen ölnebel und ölschmiere hinkommen kann, wenn die simmerringe schlechter werden. Da solls halt dicht sein, und nicht unten raus siffen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich meinte da ja eh nur so lang feilen bis es grad drunter is *g* nicht viel tiefer... und dann sowieso wieder dichtmittel oden drauf..klar.. aber simmerringe sind ja auch neu also wird das schon passen oder?
oder sonst ne idee ohne dass ich das wieder zerlegen muss und ölwanne wieder ab muss und ohne dass ich wen suchen muss der mir da dann drüber fräst? *g*
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab im letzten halben Jahr zwei fast neu überholte Motoren gekauft (entsprechend günstig) die ohne den Deckel geplant wurde. Der eine ist so gefahren und hatte entsprechend viel Öl was vorn links und rechts rausgesuppt ist. Übrigens mit Seriendichtung, die gleicht das auch nicht aus. Und beim letzten Motor dasselbe, da war der Überstand zwar nicht so hoch dafür Metall-ZKD, damit gehts nun gar nicht. Hab lange überlegt ob ich die Differenz messe und nur den Deckel abfräsen lasse. Abfeilen würd ich das aber bestimmt nicht. Wenn da ein Zehntel fehlt sollte es mit Dichtmasse schon gehen, Druck ist da wohl keiner drauf.
Du hasts ja wohl noch gesehen vor dem Kopf draufbauen. Was mir völlig unklar ist: wie können manche Leute den Motor so zusammenbauen ? Das sieht man doch beim drauflegen der Dichtung das das nicht hinhauen kann. Grúß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
das steuergehäuse muß unbedingt mitgeschliffen werden, sonst kommt es zu undichtigkeiten im wasserkreislauf und ölkreislauf, vom zk fließt dort ein teil des öl zurück.
werde morgen mal bilder machen, dann ist es besser verständlich. mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 16:35 |
zylinderkopf und block planen | sleep1975 | Technik | 9 | 10.08.2004 20:23 |
EGR Block Off Plates | Magier | Tuning | 6 | 12.11.2003 13:59 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |
Neue Herausforderung, Block soll wegen MZKD auch noch raus, Erfahrungen ? | Roger | Technik | 0 | 06.02.2003 21:38 |