Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 16:02   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ist sicher nicht die Beste position für das BOV, aber bei uns platztechnisch nunmal am sinnvollsten. Wird nur blöd, wenn man dann nen größeres Laderli verbaut, da wird das dann wieder arg eng.


PS @ topic und allgemein:

Blow off Ventil (BOV) = dient dazu, überflüssigen Ladedruck beim Schalten abzulassen, sei es in die Atmosphäre (offenes BOV) oder wieder in das Ansaugsystem (geschlossenes BOV um den LMM nicht durcheinanderzubringen).

Pop off Ventil (POV) = dient zur Begrenzung des maximal möglichen Ladedrucks, hat aber nichts mit nem Wastegate zu tun! Nen POV öffnet einfach bei nem eingestellten Druck und entlässt Ladeluft irgendwo ausm System um eben die maximale Leistung zu begrenzen (wurde und wird an Turborennmotoren verwendet).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:01   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.272
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Blow off Ventil (BOV) = dient dazu, überflüssigen Ladedruck beim Schalten abzulassen, sei es in die Atmosphäre (offenes BOV) oder wieder in das Ansaugsystem (geschlossenes BOV um den LMM nicht durcheinanderzubringen).

Pop off Ventil (POV) = dient zur Begrenzung des maximal möglichen Ladedrucks, hat aber nichts mit nem Wastegate zu tun! Nen POV öffnet einfach bei nem eingestellten Druck und entlässt Ladeluft irgendwo ausm System um eben die maximale Leistung zu begrenzen (wurde und wird an Turborennmotoren verwendet).
ab in die FAQ bitte
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:37   #3
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Da fehlt noch folgende Ergänzung, auch wenns für uns nicht ganz so relevant ist:

Bei Kompressoraufladung gibt es auch noch das Blow by Valve (BBV). Dieses Umluftventil führt die Ladeluft um den Kompressor wenn der Motor mit Teillast betrieben wird. Alternativ sitzt die Drosselklappe vor dem Kompressor was aber die mechanische Belastung der Schaufeln im Kompressor massiv erhöht und - natürlich schlecht für das Ansprechverhalten und die lieben Abgasnormen ist...
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
original HKS SSQV Pop Off Ventil Crio Biete 13 02.04.2006 13:14
Unterschied zwischen Pop Off & Blow Off ? Silent Deatz Off Topic 5 17.09.2005 11:36
Frage zum Blow Off!!! suprawilli Tuning 7 17.12.2003 07:27
blow off typ1 unterschied zu typ2 mi086 Tuning 7 16.12.2003 19:17
Blow Off Ventil Molto Tuning 6 13.08.2003 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain