Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Blow off Pop off Ventil (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15883)

docani68 18.04.2006 20:25

Blow off Pop off Ventil

Ich denke darüber nach, ein blow off pop off ventil anstelle des Originals einzubauen. Es gibt verschiedene Ausführungen, wer hat Erfahrung, welche ist zu empfehlen? Auch im Preis?
docani68

suprawilli 18.04.2006 20:38

Frag mal "supradiabolo". Bei ihm bekommst du eine Hardpipe (richtig geschrieben?) mit einen Blow Off Ventil angebaut! Sieht ordentlich aus und nichts liegt sinnlos im Motoraum rum! Der Preis ist auch Ok. Ich weis aber jetzt nicht ob er noch sowas hat, musste halt mal Fragen! Ist aber definitiv die beste Lösung!
Ich bin jedenfalls zufrieden! Kannst aber auch mein altes haben mit AdapterstücK und Schlauch, komplett einbaufertig!

willi

Nucleon 18.04.2006 21:02

Verkaufe meins, hier ein Bild. Ist rezirkulierend und stellt sich selbst ein. 130€, kannst dich ja bei Interesse melden.

Daggi 18.04.2006 21:07

Hast du AT oder MT. Bei AT bringt es nicht wirklich was ;)

docani68 18.04.2006 21:45

Zitat:

Zitat von Daggi

MT

Supra_Moni 18.04.2006 21:46

Zitat:

Zitat von Daggi

<doch Spaß :huepf:

docani68 18.04.2006 21:48

Zitat:

Zitat von suprawilli
Frag mal "supradiabolo". Bei ihm bekommst du eine Hardpipe (richtig geschrieben?) mit einen Blow Off Ventil angebaut! Sieht ordentlich aus und nichts liegt sinnlos im Motoraum rum! Der Preis ist auch Ok. Ich weis aber jetzt nicht ob er noch sowas hat, musste halt mal Fragen! Ist aber definitiv die beste Lösung!
Ich bin jedenfalls zufrieden! Kannst aber auch mein altes haben mit AdapterstücK und Schlauch, komplett einbaufertig!

willi

was ist für einer?? weil ich will was auch für den sound!!

docani68 18.04.2006 22:08

ich habe bei ebay eine blow off ventil Type bov2 für 79€ was meint ier dazu??

suprawilli 18.04.2006 22:11

ja, sowas ist das!
Schaust du hier

Ich habe das nur geändert/ausgebaut weil mir Supradiabolo was schickes angeboten hat was ich schon längere Zeit suchte!

willi

supra-inzane 18.04.2006 22:19

Für richtig Sound brauchst du ein Offenes Blow Off Ventil,kein rezirkulierendes/geschlossenes.

Habe selbst seit Samstag ein Offenes BOV von Monza (TYPE III )drinne (Danke nochmals an Elchsfell).

Zischt schön laut,ist ohne Werkzeug durch Verdrehen stufenlos einstellbar.

Aber dir ist bewusst dass durch das offene BOV auch die vom LMM gemessene Luftmenge fehlerhaft ist,somit das Gemisch fetter ist wenn das BOV aufmacht.

Bei mir macht sich das durch gelegentliches Ploppen/Knallen aus dem Auspuff bemerkbar,und wenn der Motor Betriebstemp hat kann es sein dass der Motor ab und zu mal ausgeht weil der Motor kurzzeitig ein zu fettes Gemisch bekommt.

Was ich noch sagen kann ist dass du die ganzen billigen Ebay Teile eher vergessen solltest,da diese unterdimensioniert sind.

Für ein gescheites BOV sollte man schon etwas mehr ausgeben.

supra-inzane 18.04.2006 22:24

Meins sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Suprawilli,nur ohne diese trompete.
Bringt die was an lautstärke? oder ändert sich der klang dadurch?

suprawilli 18.04.2006 22:24

Zitat:

Zitat von supra-inzane
Für richtig Sound brauchst du ein Offenes Blow Off Ventil,kein rezirkulierendes/geschlossenes.

Habe selbst seit Samstag ein Offenes BOV von Monza (TYPE III )drinne (Danke nochmals an Elchsfell).

Aber dir ist bewusst dass durch das offene BOV auch die vom LMM gemessene Luftmenge fehlerhaft ist,somit das Gemisch fetter ist wenn das BOV aufmacht.

Bei mir macht sich das durch gelegentliches Ploppen/Knallen aus dem Auspuff bemerkbar,und wenn der Motor Betriebstemp hat kann es sein dass der Motor ab und zu mal ausgeht weil der Motor kurzzeitig ein zu fettes Gemisch bekommt.

Was ich noch sagen kann ist dass du die ganzen billigen Ebay Teile eher vergessen solltest,da diese unterdimensioniert sind.

Meins neues und das alte ausgebaute erfüllt die selben Anforderungen!
Nur ausgehen tut mein Auto nicht! :nanana:

suprawilli 18.04.2006 22:26

Zitat:

Zitat von supra-inzane
Meins sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Suprawilli,nur ohne diese trompete.
Bringt die was an lautstärke? oder ändert sich der klang dadurch?

Jupp, bei niedrigen Druck zischt bzw pfeifft das schon! Jedoch keine 10sekunden! :D

Willi Thiele 18.04.2006 23:59

Zitat:

Zitat von supra-inzane

schöne Erklärung diese Probs hab ich nämlich auch ,danke weiss ich jetzt wo das herkommt

wolle 19.04.2006 00:15

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
schöne Erklärung diese Probs hab ich nämlich auch ,danke weiss ich jetzt wo das herkommt

ist mir auch schon 2 mal passiert, einmal vor 14 tagen und einmal heute, direkt nach dem anfahren auf einmal stirbt der motor ab!

meinnste das kann am bov liegen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.