Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 00:34   #16
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Wolle: Wenns im Leerlauf nicht richtig dicht macht --> ja.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:39   #17
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Amtrack
@Wolle: Wenns im Leerlauf nicht richtig dicht macht --> ja.

wie kann ich das ändern ?
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:48   #18
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wenns im Leerlauf öffnet ist deine Feder nicht stark genug bzw hast du sie zu weit gekürzt.

Das ist das Problem an nicht selbst einstellenden BOVs - man muss die goldene Mitte finden zwischen zu hart (macht nicht komplett auf bei "Fuß vom Gas") und zu weich (macht im Leerlauf scho auf).

Dumm isses dann, wenn alles fein eingestellt is aber man dann den Ladedruck ändern will denn dann isses eben wieder zu weich...

PS: Fahre SSQV, stellt sich selbst ein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 06:45   #19
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier mal eine schöne Illustration die zeigt warum die SSQV´s und dessen Nachbauten nicht undicht werden können.

__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:32   #20
docani68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von docani68
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 814
iTrader-Bewertung: (9)
docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprawilli
ja, sowas ist das!
Schaust du hier

Ich habe das nur geändert/ausgebaut weil mir Supradiabolo was schickes angeboten hat was ich schon längere Zeit suchte!

willi
ist diese deine alte blow ventil oder di neu?? und ist genau der selbe von ebay, bis 2bar und einstellbar oder??
docani68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:25   #21
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mal eben OT kurz

@ docani68 Deine Zündkabel sind gestern mit Hermes rausgegangen, sollten heute da sein!

sag wenn du Sie bekommen hast!

greetz Wolle
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:18   #22
docani68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von docani68
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 814
iTrader-Bewertung: (9)
docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle
mal eben OT kurz

@ docani68 Deine Zündkabel sind gestern mit Hermes rausgegangen, sollten heute da sein!

sag wenn du Sie bekommen hast!

greetz Wolle
Ok!! ich werde mich melden
docani68
docani68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:41   #23
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


und eingebaut

so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:15   #24
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von docani68
ist diese deine alte blow ventil oder di neu?? und ist genau der selbe von ebay, bis 2bar und einstellbar oder??
Das ist mein altes. Bei Ebay wird das auch angeboten für hunni! Ich habe es aber nicht von dort bezogen! Ich werde vielleicht morgen mal vorbeikommen!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:30   #25
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Diabelo;

Wo hast du diese Pipe her? Genau sowas suche ich auch, ebenfalls fürs Blitz BOV. Aber wird das nicht etwas warm, so direkt neben dem Turbo?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:42   #26
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die hat ein Freund umgeschweißt für , also so , das , das Blitz drauf passt , nein es geht wird nicht zuheiß
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:02   #27
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ist sicher nicht die Beste position für das BOV, aber bei uns platztechnisch nunmal am sinnvollsten. Wird nur blöd, wenn man dann nen größeres Laderli verbaut, da wird das dann wieder arg eng.


PS @ topic und allgemein:

Blow off Ventil (BOV) = dient dazu, überflüssigen Ladedruck beim Schalten abzulassen, sei es in die Atmosphäre (offenes BOV) oder wieder in das Ansaugsystem (geschlossenes BOV um den LMM nicht durcheinanderzubringen).

Pop off Ventil (POV) = dient zur Begrenzung des maximal möglichen Ladedrucks, hat aber nichts mit nem Wastegate zu tun! Nen POV öffnet einfach bei nem eingestellten Druck und entlässt Ladeluft irgendwo ausm System um eben die maximale Leistung zu begrenzen (wurde und wird an Turborennmotoren verwendet).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:01   #28
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.271
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Blow off Ventil (BOV) = dient dazu, überflüssigen Ladedruck beim Schalten abzulassen, sei es in die Atmosphäre (offenes BOV) oder wieder in das Ansaugsystem (geschlossenes BOV um den LMM nicht durcheinanderzubringen).

Pop off Ventil (POV) = dient zur Begrenzung des maximal möglichen Ladedrucks, hat aber nichts mit nem Wastegate zu tun! Nen POV öffnet einfach bei nem eingestellten Druck und entlässt Ladeluft irgendwo ausm System um eben die maximale Leistung zu begrenzen (wurde und wird an Turborennmotoren verwendet).
ab in die FAQ bitte
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:37   #29
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Da fehlt noch folgende Ergänzung, auch wenns für uns nicht ganz so relevant ist:

Bei Kompressoraufladung gibt es auch noch das Blow by Valve (BBV). Dieses Umluftventil führt die Ladeluft um den Kompressor wenn der Motor mit Teillast betrieben wird. Alternativ sitzt die Drosselklappe vor dem Kompressor was aber die mechanische Belastung der Schaufeln im Kompressor massiv erhöht und - natürlich schlecht für das Ansprechverhalten und die lieben Abgasnormen ist...
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
original HKS SSQV Pop Off Ventil Crio Biete 13 02.04.2006 13:14
Unterschied zwischen Pop Off & Blow Off ? Silent Deatz Off Topic 5 17.09.2005 11:36
Frage zum Blow Off!!! suprawilli Tuning 7 17.12.2003 07:27
blow off typ1 unterschied zu typ2 mi086 Tuning 7 16.12.2003 19:17
Blow Off Ventil Molto Tuning 6 13.08.2003 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain