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Alt 18.04.2006, 09:18   #1
kistner
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Was mir aber passiert ist: der Imbuss-bit ist mir beim 6. Zylinder ins Oelleiterloch gefallen. Keine Chance den rauszukriegen! Habe dann mit nem Roehrechen reingeblasen und dann machte es einen satten klick. Sieht so aus als sei das Teil in die Oelwanne gerutscht. Motor gestartet-keine Probleme. Noch nicht gefahren, da vor lauter Aufregung auch noch der Schlauchpin beim Thermostat (muss ein Indikatorschlauch sein/laeuft kein Wasser durch) abgebrochen ist. Habe den mit Kleber wieder drangemacht und das muss erst mal trocknen.
Also hier wäre die geschicktere Lösung auf jeden Fall den Imbus-Bit mit nem Magneten nach oben wieder rausziehen (so hatte ich das Problem gelöst). Es gibt im Bauhaus son Teleskop mit nem Magnetkopf, damit gehts super...
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Alt 18.04.2006, 12:58   #2
news2andy
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@Daniel: es ist das blaue Plastikteil wo 2 duenne Schlaeuche abgehn. Sitzt oberhalbe der Schraubenmutter des Thermostats.
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Alt 18.04.2006, 13:02   #3
Daniel
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das is bei mir auch ab......soll laut toyo nicht schlimm s ein wenn es fehlt.......bin mir aber auch nicht sicher


btw: bin pfingsten in tossa de mar......soll ich dann mal vorbeischaun?
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Alt 18.04.2006, 13:04   #4
news2andy
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@kistner: bei mir hier gibts kein solchen Baumarkt, wo ich mal schnell hin kann. Werde mal die Augen aufmachen und nach so einem Magneten suchen, aber in der Zwischenzeit fahr ich und beim Oelwechsel kommt der Bit entweder raus oder er bleibt dort eben begraben.
Wuerde mal gerne wissen wie viele mit irgendwelchen Schrauben in der Oelwanne rumfahren und nix passiert. Wenn das Teil satt da unten drin liegt....was soll sich da bewegen??
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Alt 18.04.2006, 13:47   #5
kistner
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@kistner: bei mir hier gibts kein solchen Baumarkt, wo ich mal schnell hin kann. Werde mal die Augen aufmachen und nach so einem Magneten suchen, aber in der Zwischenzeit fahr ich und beim Oelwechsel kommt der Bit entweder raus oder er bleibt dort eben begraben.
Wuerde mal gerne wissen wie viele mit irgendwelchen Schrauben in der Oelwanne rumfahren und nix passiert. Wenn das Teil satt da unten drin liegt....was soll sich da bewegen??
Da wird wohl schon nix passieren.
Aber grundsätzlich isses wohl immer besser Fremdkörper zu entfernen als sie dem System zuzufügen, ne....
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Alt 18.04.2006, 16:05   #6
mmathe
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Also ich hab auch immer das Glück, dass ich ALLE Schrauben, die ich anfass, abreis! Bei mir im Geschäft lassen sie mich gar nicht mehr an die Schrauben hin!!!

Ich hatte ma nen Krümmer an nem Transit gewechselt und auch ein paar Schraubenköpfe abgedreht!! Hab dan den ganzen scheiss rausbohren dürfen, klappt eigentlich ganz gut!! Kann ich denen empfehlen, die auch ein enormes Glück mit Schrauben haben...
Einfach mit nem ganz dünnen (hab mir extra neuen Bohrersatz dazu geholt, denn die sollten dafür recht scharf sein!) mittig von der Schraube vorbohren und dann immer größer aufbohren!! Bis man dann irgendwann ein Gewinde reinschneiden kann!! Dabei ist bei mir das Gewinde der alten Schrauben rausgekommen!! Somit konnt ich das original M8 oder M10 Loch wieder verwenden!! Nur mit neuen Schrauben!!!

Letztens war ich aber GAAANZ ARG stolz auf mich!! Hab die Bremsenentlüftungsschrauben an nem 14 Jahre alten BMW NICHT kaputt gemacht!!! Seitdem vergöttere ich dieses Auto!! War mein erstes wos mir diese doofen hohlen Schrauben nicht abgedreht hat!!
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Alt 18.04.2006, 16:10   #7
prostetnik
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Zitat:
Zitat von mmathe
Also ich hab auch immer das Glück, dass ich ALLE Schrauben, die ich anfass, abreis! Bei mir im Geschäft lassen sie mich gar nicht mehr an die Schrauben hin!!!

Ich hatte ma nen Krümmer an nem Transit gewechselt und auch ein paar Schraubenköpfe abgedreht!! Hab dan den ganzen scheiss rausbohren dürfen, klappt eigentlich ganz gut!! Kann ich denen empfehlen, die auch ein enormes Glück mit Schrauben haben...
Einfach mit nem ganz dünnen (hab mir extra neuen Bohrersatz dazu geholt, denn die sollten dafür recht scharf sein!) mittig von der Schraube vorbohren und dann immer größer aufbohren!! Bis man dann irgendwann ein Gewinde reinschneiden kann!! Dabei ist bei mir das Gewinde der alten Schrauben rausgekommen!! Somit konnt ich das original M8 oder M10 Loch wieder verwenden!! Nur mit neuen Schrauben!!!

Letztens war ich aber GAAANZ ARG stolz auf mich!! Hab die Bremsenentlüftungsschrauben an nem 14 Jahre alten BMW NICHT kaputt gemacht!!! Seitdem vergöttere ich dieses Auto!! War mein erstes wos mir diese doofen hohlen Schrauben nicht abgedreht hat!!

Schon mal was von Linksausdrehern gehört?

Prostetnik
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In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!

Geändert von prostetnik (18.04.2006 um 16:16 Uhr).
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Alt 18.04.2006, 17:52   #8
Daggi
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Ich hab mir für meine Kopfschrauben ein DST (Daggi Special Tool) selber gebaut. Im Baumarkt einen T-Griff Imbus der entsprechenden Größe geholt und ne passende Nuss für die Knarre. Dann den Griff abflexen und mit einem dicken Hammer die Kanten des Imbus etwas platt gekloppt, so das er ganz stramm in die Nuss reinpasst. Damit kann nix mehr passieren. Wer die möglichkeit hat, kann Imbus und Nuss auch aneinanderschweißen. Dann ist man 100% sicher.
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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