![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Insbesondere bei der 'geringen' Drehzahl die so ein Turbolader dreht... die 500 kommen schon hin, wenn mans mit 100 multipliziert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also zum "zerbröseln":
Wenn ich ohne Ladedruck fahre, höre ich nichts. Sobald ich Ladedruck aufbaue wird ein schabendes Geräusch (??) deutlich hörbar. Je höher der Ladedruck, umso mehr wandelt sich das Schaben zu einem Pfeiffen. Jedenfalls kommt's so rüber. Bin seit dem Moment wo das war nur noch nach Hause gerollt (ca. 50 km) und hab sie seitdem stehen lassen. Doch da mein Zweitfahrzeug ne KTM is und das Wetter nicht sehr einladend ist, hab ich eben drüber nachgedacht, ob ich da was provisorisch lösen kann. Naja, schade. Dann heisst's warten. Also hat nu jemand einen Lader rumliegen? Danke für die Antworten. Tobi.
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Druckdose abschrauben, evtl. n bisschen aufhängen, wenn se rumbaumelt. Mehr kann man da nicht machen.
![]() |
#5 |
Pleuellagerschalenkiller
|
arretier das wastegate auf daueroffen dann brauch der lader ewig um auf drehzahl zu kommen und dreht kaum noch!
aber pass bloß auf: hatte letzten sommer genau die selben symptome! unglaublich und doch wahr: die selbstsichernde mutter auf dem verdichterrad hat sich gelockert! 4 wochen später ist mir die turbowelle gerissen, das turbinenrad lag irgendwo im abgasgehäuse und ich hab mir das öl mit 4 bar auf der autobahn ins 1000° heiße abgas gepresst! das resultat (besonders für die autos hinter mir) kann sich jeder selbst ausmalen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
er könnte sich zb. die schaufelräder festschweissen. oder die schaufelräder entfernen und die ölleitung kappen.
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
randle
ich habe noch einen sehr guten lader liegen schau mal unter biete. der preis ist natürlich verhandelbar. http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=ct26
|
![]() |
![]() |
![]() |