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Alt 02.04.2006, 22:39   #1
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fcd

Zitat:
Zitat von Phoenix
Ein fcd ist eun Fuel-Cut-Defencer, der der Elektronik ein anderen Luft/Bezin-Gemisch vorgaukelt (im schnellen erklärt).

0w40 ist für meinen Geschmak im kalten bereich zu dünn. Da könnte leicht der Ölfilm reißen. Und Wärme mäßig ist es auch nicht der hit. Da ist das Castrol 10w60 auf alle Fälle besser. Und das offene Turboknie wird der TÜV-Prüfer nicht feststellen können, ausser er reist denen Auspuff vom Turbo runter. Ist nur halt besser für den Turbo, dann hält er länger. Musst mal wegen dem Turboknie die Suchfunktion benutzen, wurde schon ein paar mal hier durchgekaut.
Hab ein Chiptuning gemacht wo ich angeblich einen dutchsicele von 95 % mit den Düsen fahre und die Einspritzzeit verlängert ist. Brauch ich da trotzdem ein FCD um über 0,8 bar zu gehen? Oder fahr ich da in den fuel cut? Gruß Damon
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Alt 02.04.2006, 22:43   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Höhö...
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Alt 02.04.2006, 23:25   #3
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten.
Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen.
Was haste denn bezahlt?
Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt.
Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben.
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Alt 02.04.2006, 23:41   #4
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
50 cent, soviel, die kosten doch nur 10 cent
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 03.04.2006, 00:01   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
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sowas kann man auch stenzen
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Alt 03.04.2006, 00:03   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Vla]Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten.
Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen.
Was haste denn bezahlt?
Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt.
Ladedruck mache ich dir für 10€ incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben. [/QUOTE






Wenn die Düsen nicht mehr fördern können kommt es zum Fuelcut?????

Schön wärs ja.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 03.04.2006, 00:33   #7
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
oggy, dann stells doch gleich richtig

ich als NT'ler darf dazu ja offiziell nix sagen
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 03.04.2006, 08:14   #8
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da haste wohl recht Oggy!
Das ist doch noch von der Luft abhängig wann der Fuelcut kommt.


@gmturbo!

Man, da hast Du mich jetzt aber entlarvt. Ich wollte ihn um 40cent abledern.
Aber jeder muss so seinen schnitt machen...
__________________
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Alt 03.04.2006, 08:54   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
immerhin 400% Gewinn das läppert sich mit der Zeit
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Alt 03.04.2006, 21:24   #10
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Chiptuning??

[quote=oggy]
Zitat:
Zitat von Vla
Da hat man dich bezüglich des Chiptunings beschissen.
Das geht bei der Supra nicht. Alleine über die Ladedruckgeschichte kann man die Einspritzdüsen voll auslasten. Wenn die Düsen nämlich nicht mehr Fördern können kommt es zu Fuelcut. Nix von wegen längere Einspritzzeiten.
Wenn du mehr willst musst du zum Lexus Riemer greifen.
Was haste denn bezahlt?
Nicht das du dafür schon dann ein Lex. bekommen hättest. In der schweiz hamse nämlich einem 1200Franken abgenommen dafür das die nur den Ladedruck erhöht haben. Aber es Chiptuning genannt.
Ladedruck mache ich dir für 10? incl. Arbeit und Material. Wenn du keine zwei linke Hände hast dann kostet das nur 50cent für Unterlegscheiben. [/QUOTE
Ich hab 400 Eus bezahlt und auch nix gemerkt das sich die Leistung erhoeht hat. Der hat aber immer was anderes behauptet warums nicht geht. Jetzt soll ich überprüfen ob meine Wastegate-Dose paßt. Notfalls nochmal die 450 km zu ihm hoch. Ist vielleicht sogar Forum-Mitglied. Hat jedenfalls vor 1 Jahr öfter davon geredet.





Wenn die Düsen nicht mehr fördern können kommt es zum Fuelcut?????

Schön wärs ja.
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