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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
was heißt normal ??? wie hoch darf mein wasser und öl gehen ?? ![]() ehrlich - keine ahnung wie hoch , was gehen darf , bis ich mir sorgen machen muß . abgas 900 grad is max , das weiß ich mittlerweile ![]() |
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#2 |
-= Michael Knight =-
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Uch??
...nicht über 84 grad wasser Ich habe doch bei mir einen zusätzlichen Sensor für eine digitale Waseranzeige eingebaut. Und zwar in dem Wasserauslassgehäuse, unmittelbar vor dem Thermostat. (siehe meine Beitrag: zus. Wassertemperatursensor im Auslassgehäuse , und den beigefügten Bildern als Anlage gleich im ersten Beitrag) und kann somit genau die Wassertemperatur beobachten. Die Temp steigt schön an, (wird in zehntel Grad angezeigt, drei mal pro Sekunde aktualisiert), ab ca. 100° (max 101° lt. Anzeige) fällt die Temp dan innerhalb von wenigen Sekunden auf ca. 75° - 85° Celsius; da hat dann der Thermostat aufgemacht. Hab nen neuen Serienthermostaten drin.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Interesse:
Was hast Du genau verbaut? Die 84° kommen mir etwas spanisch vor... (u.a. wäre dein Thermostat ja immer geöffnet) Ich hab Greisinger drin, geeicht und von mir überprüft. das stimmt auf hundertstel. 84 grübel grübel, nicht mehr zu haben, das ist schon mächtig. Bei wie viel macht das Serienthermostat auf? Irgendwas um die 90°? Vielleicht hat der Buchtelheimer dochn recht, und sollte nen anderen Thermostaten einbauen, der früher öffnet?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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also ich hab auch hohe temps...
bei anständig druck (0,8bar länger) und zB bergauf. kein thermostat, also immer großer kreislauf die untere abdeckung (unterboden) ist nicht montiert (=ursache?) Öltemp: 140° maximal !!! Wassertemp: 120° (der schlauch nach dem kühler ist EXTREM gedehnt...) hmpf |
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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ui ui ui
kein Thermostat heist, dass dein Motor länger braucht, bis er überhaupt Betriebstemperatur erreicht hat, da er ja eine größerer Wassermenge zu bewältigen hat. Aber Wassertemp von 120°, das ist schon dicke. Kein Wunder, dass dein Schlauch sich ausdehnt. Da wird der Wasseranteil seinen Agregatszustand von flüssig in gasförmig ändern wollen...Also größeres Volumen, und nur dein Frostschutzanteil verschiebt den Siedepunkt nach oben. Untere Abdeckung.. gibst viele Spekulationen und Argumentationen. Ich gehöre auch zu denen, die meinen, dass einfach zu viel Luft unten weg geht, und somit der Motor nicht mehr mit in der Strömungsrichtung der durch die vordere Öffnung durchgelassene Luft liegt (oder zuminderst nicht mehr im gesamten Luftstrom, weil die Luft ja schon viel früher auch nach unten abweichen kann) Meine Meinung. Von einem Extrem ins andere. Wo werd ich wohl landen?
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